Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt, was die für eine Strafe bekommen :kritisch: Ihre Anwälte werden wahrscheinlich auf das Jugendstrafrecht plädieren, was (leider) bestimmt ziehen wird. Zudem kommt noch Unzurechnungsfähigkeit wegen Alkohol... die beiden werden also nicht lange hinter Gittern sein, von wegen "zweite Chance" oder sonstiges. Aber das sind jetzt nur Vermutungen von meiner Seite, ich hoffe, dass es anders kommt.

Leider bringen solche Nachrichten immer Menschen zum Überlegen ob sie überhaupt eingreifen sollen, kann es am Ende ja das eigene Leben bedrohen/kosten.

Ganz ehrlich (und das ist kein Spruch): um Kinder gegen Schläger zu verteidigen würde ich jederzeit mein Leben aufs Spiel setzen. Auch mit der Angst, ein Messer abzubekommen. Vielleicht ringt man sich ja dazu durch, das Opfer postum zu ehren.

Ich würde ebenso handeln, aber das sehen leider viel zu wenige so. Ist ja schon zu viel im Bus für jemanden aufzustehen der sichtlich nicht stehen kann.

Mhh, naja man kann immer sagen: "Ich wäre auch dazwischen gegangen", aber wenn da dann 2 Agressive Menschen stehen, die einem möglicherweise nicht nur in Anzahl, sondern auch körperlich überlegen sind und vielleicht auch noch Waffen o.Ä. dabeihaben, überlegt es sich der ein oder andere noch einmal.

Finde es trotzdem sehr vorbildlich, dass der Mann dazwischen gegangen ist. Den Mut hatte bei Weitem nicht jeder (ich vermute mal der Zug war um diese Uhrzeit nicht leer).

Hoffe mal das die beiden Täter ordentlich verknackt. Also 15 Jahre wäre angebracht, denke ich. War ja nicht Totschlag im Affekt oder so.

Bei so Leuten sollte man sich am Besten das nächstbeste Schlagwerkzeug zur Hand nehmen und gleich so draufschlagen, dass sie für einen nicht mehr gefährlich werden können.

Dass sie gegenüber Kindern und/oder ältere Menschen schon gewaltbereit sind, zeigt ja, wie skrupellos und brutal sie sind.

Dass man sowas sagen/schreiben muss ist echt traurig... nur leider wird es zunehmender Alltag. :allesklar:

Bearbeitet von Devilkiller

Tja ich könnte jetzt spontan nicht sagen, wie ich in so einer Situation handeln würde, aber wie der Mann gehandelt hat ist mutig.

Das Problem ist, dass solche Täter nie alleine sind, weil dann können sie bei Freunden nicht so gut angeben -.-.

Außerdem muss ich sigah auch zustimmen.

An kleinere trauen sich solche "Gangster" ja gerne ran um ihre Macht zu präsentieren. Ich kann von mir jetzt auch nicht behaupten, dass ich spontan in eine solche Situation eingreifen würde. Alleine jedenfalls nicht.

@Devilkiller: Auch wenn es wirklich besser ist, wenn du der Erste bist, der zuschlägt in solchen Fällen, so hat das dann rechtliche Auswirkungen auf dich und dann bist du der "Buh-Mann".

Der Täter hat sich ja für die Tat entschuldigt und er wollte ihn nicht töten. Was wollte er dann?

Tja wenn der aufem Boden liegt kann man ja nochmal draufschlagen um sicher zu gegen das er noch nicht tot ist. :gehtsnoch:

btw: Was hättest du als Polizist (nicht im Dienst) denn gemacht?

Würde mich mal interessieren, aber musst auch nicht antworten ;-)

dann die Selbstverteidigung anwenden die jeder Polizist kann^^

Joa ... Das können die :black_eye:

Wtf?!

Selbstverteidigung gegen zwei Schläger und nebenbei noch mitn Handy rumfuchteln?

Wtf?!

Selbstverteidigung gegen zwei Schläger und nebenbei noch mitn Handy rumfuchteln?

+ noch einer

@chuck

btw: wie kannst du eigentlich bei der Polizei sein und Werbung für die Piraten machen :ugly:

Also beim BKA arbeitest du bestimmt nicht oder? :ugly:

Bearbeitet von TheBullet

Du weißt schon das man mit einfachem Karate trotzdem nicht viel gegen 2 Schläger machen kann oder?