Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Genau so. Oder monatlich ein Kontingent oder was weiß ich. Eigentlich sollten ja die anderen EU Staaten die Welle schon a weng dämpfen.

Es stehen ja Wahlen an, und wenn nicht schleunigst eine vernünftige Obergrenze eingeführt wird darf man dreinmal raten wer dann profitieren wird.

Gast

Kennziffern sind schwer, wenn von den 200k z.B. 198k unberechtigt da sind und zurück dürfen, dann schaut der Rest in die Röhre.

Anders wäre es, wenn man nur 200k berechtigten erlaubt da zu bleiben, aber das ist ja auch nicht fairer. Man muss helfen wenn Hilfe gebraucht wird, es wäre sinnvoller vorher fest zu legen wen man überhaupt nach Europa rein lässt und die entsprechenden direkt wieder zurück schickt.

Bearbeitet von Markus_Maximus

Angstman, vor 25 Minuten:

Und bei 200.001 machen wir die Grenze dicht, wa? :ugly: 

Genau da sehe ich auch das Problem.

ProfAbsurdis, vor 6 Minuten:

Genau da sehe ich auch das Problem.

Man muss halt realistisch bleiben. Griechenland hat es mit Zaun über Jahre nicht hin bekommen, den kleinen streifen zur Türkei zusichern. Die Amis haben Übertritte in den zehntausenden an ihrer High-Tech Grenze.

Die suchen sich halt ne andere Route, über Osteuropa falls wir es irgendwie schaffen, den Streifen zu Österreich effektiv zu kontrollieren.

Das einzige was man machen kann ist, den zuständigen Behörden mehr Personal zur Bearbeitung der Anträge zu geben, den Antragsprozess selbst zu vereinfachen und nicht zwanzig mal Ausweisen sondern direkt Abschbieben (google für dem Unterschied).

Das Problem nach der offiziellen "abschiebung" ist ja aber eher - wer/wie will das kontrollieren das die auch wirklich gegangen sind...

Black__Jack, Just now:

Das Problem nach der offiziellen "abschiebung" ist ja aber eher - wer/wie will das kontrollieren das die auch wirklich gegangen sind...

Ok, dann erklär ich mal: Was meist erstmal passiert und du auch meinst, ist eine Ausweisung. Da bekommen die Antragsteller vom Amt ein Blatt Papier in die Hand gedrückt auf dem steht, dass der Antrag abgelehnt wurde und sie bis zum bla und blabigstsn bitte bitte das Land verlassen sollen. Bei einer Abschiebung kommen die netten Herren in blau, ehemals grün, und setzen die betreffende Person ins Flugzeug.

• Gefällt mir! 1

Gast

Ausser es ist Winter und es ist kalt...

Die Spanier wissen wie es geht...erobern und nicht erobert werden :)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta

http://m.welt.de/politik/ausland/article149481665/Warum-kaum-Fluechtlinge-ueber-Marokko-nach-Spanien-kommen.html

Bearbeitet von Markus_Maximus

Markus_Maximus, vor 14 Minuten:

Ausser es ist Winter und es ist kalt...

Die Spanier wissen wie es geht...erobern und nicht erobert werden :)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta

Joa...so kann man natürlich auch Probleme ignorieren und auf das restliche Europa abwälzen und wenn sich jeder so verhalten würde könnte man auch gleich Selbstschussanlagen aufstellen,...ganz toll.  

Gast

Na zumindest schreckt es die ab, welche abgeschreckt werden sollen...Das es ist nicht das Gelbe vom Ei sollte jedem klar sein...Aber die Tür mach auf , dass Tor mach weit es kommt der Herr der Herrlichkeit auch nicht..Und noch weniger den Kalifen von Istanbul dazu einzuspannen.

Aber es ging ja vordergründig darum, wie man eine Grenze sichert...

Ich bin mir sicher unsere Freunde aus dem Ostblock sind da noch rigoroser in der Zukunft. .Die haben da keinerlei Verständnis für.

Markus_Maximus, vor 39 Minuten:

Ich bin mir sicher unsere Freunde aus dem Ostblock sind da noch rigoroser in der Zukunft. .Die haben da keinerlei Verständnis für.

Da würde ich persönlich ja auch generell nicht mal tot überm Zaun hängen wollen....

Je radikaler und totalitärer ein Staat ist, desto brutaler und Eigennütziger geht er mit quasi allem um, allerdings betrifft das dann sämtliche Gebiete und nicht nur die, die einem für den Moment gut in den Kram passen. Natürlich scheren sich solche Regierungen dann einen Dreck um andere Probleme (-selbst wenn sie selber dafür mit verantwortlich sind). Das die Flüchtlingspolitik von Merkel auf lange Sicht auch nicht das gelbe vom Ei ist dürfte klar sein, aber es gibt schließlich noch mehr als schwarz/weißes Schubladendenken.

Bearbeitet von Underdog