Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Krockeschinski, vor 2 Stunden:

Diese in Majonese ertränkte abschäulichkeit?

widerlich

Geht, find ich andere weitaus schlimmer.

Finde die Salate im Grunde auch nicht schlecht, nur halt wirklich viel zu mächtig (-und sie machen fett!). Auf Dauer lieber was leichteres, selbst gemachtes.

Ich sagte ja auch, ab und zu. Wobei ich mir um meine schlanke Linie keine Sorgen machen muss :okay:
Selbst gemacht ist ja logisch an erster Stelle.

Arcaras, vor 4 Stunden:

Diese Seite ist leider nicht verfügbar

Die Internetadresse verweist auf keinen aktuellen Inhalt, ist derzeit nicht verfügbar oder wurde entfernt.

Mal wieder was neues von einem Thema, dass normalerweise sang und klanglos in der Versenkung verschwindet, weil Presse und "besorgte Bürger" die nächste Sau durchs Dorf treiben. Ich glaube die G36 Sau wurde diesmal von Flüchtlingen vertrieben(?), aber egal.:

Das ganze kam mir von Anfang an schon  unglaubwürdig und konstruiert vor…Ein Sturmgewehr das im Grunde dafür kritisiert wird kein MG zu sein :rolleyes:. O-Ton damals " nach mehreren hundert Schuss wird es ungenau“ . Langes Dauerfeuer überhitzt also das G36 und lässt es ungenauer werden, welch eine Überraschung und ein totaler Witz, als wenn das Teil eine Gatling Gun ist. Aber jetzt werden die angeblichen Mängel darüber hinaus offenbar nicht mal von den Soldaten bestätigt. Überraschend vor allem deshalb, weil es im Vorfeld angeblich viele kritische Soldatenstimmen dazu gegeben hat. Aber vor Gericht zeigt sich halt was wirklich Hand und Fuß hat, oder nur Blabla war für das man sich später nicht rechtfertigen muss.

Nicht zu vergessen das das G36 von vielen Fraktionen weltweit ohne Probleme oder Beschwerden eingesetzt wird. 

Von der Leyen droht im Streit um G36 Prozess-Niederlage
Koblenz (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen droht im Rechtsstreit um die Treffsicherheit des Sturmgewehrs G36 eine Niederlage.

Tests hatten Probleme bei Erhitzung der Waffen ergeben, eine Umfrage unter Soldaten aber das Gegenteil festgestellt. Ministerin von der Leyen (CDU) wiederum erklärte eine mangelnde Treffsicherheit für erwiesen. Heckler & Koch will mit einer sogenannten negativen Feststellungsklage gerichtlich feststellen lassen, dass es keine Mängel gebe.

http://www.zeit.de/news/2016-06/03/prozesse-prozess-um-treffsicherheit-des-sturmgewehrs-g36-03063006

Bearbeitet von Underdog

Underdog, vor 23 Minuten:

Mal wieder was neues von einem Thema, dass normalerweise sang und klanglos in der Versenkung verschwindet, weil Presse und "besorgte Bürger" die nächste Sau durchs Dorf treiben. Ich glaube die G36 Sau wurde diesmal von Flüchtlingen vertrieben(?), aber egal.:

Das ganze kam mir von Anfang an schon  unglaubwürdig und konstruiert vor…Ein Sturmgewehr das im Grunde dafür kritisiert wird kein MG zu sein :rolleyes:. O-Ton damals " nach mehreren hundert Schuss wird es ungenau“ . Langes Dauerfeuer überhitzt also das G36 und lässt es ungenauer werden, welch eine Überraschung und ein totaler Witz, als wenn das Teil eine Gatling Gun ist. Aber jetzt werden die angeblichen Mängel darüber hinaus offenbar nicht mal von den Soldaten bestätigt. Überraschend vor allem deshalb, weil es im Vorfeld angeblich viele kritische Soldatenstimmen dazu gegeben hat. Aber vor Gericht zeigt sich halt was wirklich Hand und Fuß hat, oder nur Blabla war für das man sich später nicht rechtfertigen muss.

Nicht zu vergessen das das G36 von vielen Fraktionen weltweit ohne Probleme oder Beschwerden eingesetzt wird. 

Heut auch schon gelesen. Ich wüsste immer noch gerne, was hinter der ganzen Aktion mit den Tests und der von Flintenuschi in Gang gesetzten Neuanschaffung steckt...

Der Witz ist ja vor allem das es im Grunde egal ist was bei dem Urteil raus kommt.
Die Neuanschaffung ist so oder so beschlossene Sache und eine Änderung daran vom Tisch. Geht eigentlich nur noch darum ob Heckler&Koch zu Unrecht beschuldigt wurde fehlerhaftes Material ausgeliefert zu haben….wenn H&K also den Prozess gewinnt, wird lediglich deren Reputation wiederhergestellt und eventuell eine Entschädigung gezahlt. Von der Leyen & Co. (-die ist eh nur eine Galionsfigur) bekommt aber in  jedem Fall ihren neuen Waffendeal…und das aufgrund von Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Ich bin ja nun wirklich kein Verschwörungs Theoretiker und denken kann man sich bekanntlich alles oder nichts…aber DAS stinkt aus allen Ecken und Enden nach einem eigens konstruiertem Skandal um weiß der Teufel was in andere Bahnen zu lenken, bzw. bessere Deals auszuhandeln, die es ohne diese Schlammschlacht nicht hätte geben können. Im Grunde gehört der ganze Vorgang wieder ans Licht gezerrt und genau untersucht. Solche Methoden sind jedenfalls eine einzige Sauerei. Dieser ganze Firlefanz von wegen "ungenaues G36" war imo lediglich ein Alibi Grund....

• Gefällt mir! 2

Underdog, vor einer Stunde:

Der Witz ist ja vor allem das es im Grunde egal ist was bei dem Urteil raus kommt.
Die Neuanschaffung ist so oder so beschlossene Sache und eine Änderung daran vom Tisch. Geht eigentlich nur noch darum ob Heckler&Koch zu Unrecht beschuldigt wurde fehlerhaftes Material ausgeliefert zu haben….wenn H&K also den Prozess gewinnt, wird lediglich deren Reputation wiederhergestellt und eventuell eine Entschädigung gezahlt. Von der Leyen & Co. (-die ist eh nur eine Galionsfigur) bekommt aber in  jedem Fall ihren neuen Waffendeal…und das aufgrund von Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Ich bin ja nun wirklich kein Verschwörungs Theoretiker und denken kann man sich bekanntlich alles oder nichts…aber DAS stinkt aus allen Ecken und Enden nach einem eigens konstruiertem Skandal um weiß der Teufel was in andere Bahnen zu lenken, bzw. bessere Deals auszuhandeln, die es ohne diese Schlammschlacht nicht hätte geben können. Im Grunde gehört der ganze Vorgang wieder ans Licht gezerrt und genau untersucht. Solche Methoden sind jedenfalls eine einzige Sauerei. Dieser ganze Firlefanz von wegen "ungenaues G36" war imo lediglich ein Alibi Grund....

Wär doch n klarer Fall von win-win für Heckler&Koch - Dicke Entschädigung und n fetter Auftrag fürs HK 416/417 als Ersatz. :derb: Ein Schelm wer hierbei böses denkt.  :ugly: 

Die Nutzungsdauer für das G36 läuft 2016 aus. Dieser Skandal hat im Grunde genommen nur 2 Möglichkeiten zur Folge: 

1. Der Preis für ein neues HK Gewehr kann in Angesicht der letzten "Mängel" des G36 gedrückt werden, oder

2. Andere europäische Waffenhersteller bieten ihre Gewehre noch günstiger an als die aktuellen Modelle von HK.

Eine Win/Win Situation für das BMVg.

Wenn H&K den Prozess gewinnt, hat das G36 aber garkeine Mängel, die den Preis drücken könnten ;) 

Auch wenn sich im Nachhinein die Vorwürfe eventuell als falsch heraus stellen werden…“Ist der Ruf erst ruiniert“, man kennts ja.

Ich glaube ja das man H&K generell diskreditieren wollte. Ist ja nicht das erste mal das das Ministerium mit diesem Waffenhersteller aneinander geraten ist und das nicht aufgrund von fehlerhaftem Material, da gibt es vielmehr personelle und Verständigungsprobleme. Der Vorwurf unbrauchbare Waffen zu produzieren ist allerdings der perfekte Vorwand den unliebsamen Anbieter elegant los zu werden und das vor allem um es vor der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Ich glaube jedenfalls nicht das H&K das nächste Sturmgewehr der Bundeswehr stellen wird.

PS: Das HK416 wäre es so oder so nicht geworden, zu teuer (afaik).

Bearbeitet von Underdog

Ein Vorwurf, der allerdings nicht mal gerechtfertigt ist.

Ich meine ich beschwer mich ja auch nich bei Suzuki, dass ich mit meiner SV keine Motocross Meisterschaft gewinne ...