Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Seh keinen Widerspruch in der Aussage. Weil ausländische Bewerber aus genannten Gründen kaum Chancen haben wird es wieder H&K.

Das sich so schnell von dem Gewehr verabschiedet hat, hat eben auch mit Flinten Uschis Art zu tun. Sie wollte nicht im gleichen Atemzug mit den anderen Verteidigungsministern welche mit so tollen Versager Projekten á Drohne in Verbindung gebracht werden. Als die Chancen gut standen das es wirklich ein Problem gab, hat Sie sich stark hin gestellt und das Gewehr durch die Blume als Müll bezeichnet. Eben nicht langes rum Gedrückse sondern gleich den Starken markiert. Macht die ja gerne. So wie es jetzt steht weht der Wind aus ner anderen Richtung, nur is das Kind nun schon in den Brunnen gefallen. Eine Ausbootung von H&K als Lieferanten seh ich da nicht.  Eher schon das man sich versucht hat sich bei anstehenden Preisverhandlungen in eine stärkere Position zu bugsieren. Da zählt auch rein Konkurenten zu nennen. Is ganz normales Gebaren bei Preisverhandlungen in der Industrie. Hier halt alles ein wenig öffentlicher.

Ich hab auch nie geschrieben das es nicht anfechtbar ist. Es wird ja bereits angefochten. Die Gerichtsverhandlung läuft ja aktuell, darum haben wir ja überhaupt das Thema wieder.

Mein prognostizierter Ablauf für die Zukunft. Der Müllstatus wird vom Gericht nicht bestägt. Das G36 bleibt vorerst auch weiterhin bei der Truppe, die ja scheinbar sehr zufrieden sind mit dem Gewehr ist. H&K wird Schadenersatz oder was auch immer der jurisitsche Ausdruck auch immer ist zugesprochen. Eine Modernisierung/Kampfwertsteigerung des G36 wird von H&K erfolgen. Das Gewehr ist eben auch schon 20 Jahre im Dienst.

hall0, vor 36 Minuten:

Seh keinen Widerspruch in der Aussage. Weil ausländische Bewerber aus genannten Gründen kaum Chancen haben wird es wieder H&K.

Und das ist es halt, glauben kann man viel, nur wissen ist das nicht und die Chancen das es nicht H&K wird sind momentan größer als jemals zuvor. Aber das war eh nicht mein Punkt. Der war vielmehr das die ganze Geschichte von vorne bis hinten stinkt und man das so im Grunde nicht stehen lassen kann/sollte. Das dass G36 weiter verwendet wird halte ich trotz Modernisierungsangebot seitens H&K für unwahrscheinlich, dass Ding dürfte wohl weg vom Fenster sein zumal es nun sogar amtlich beschlossen ist.

Bearbeitet von Underdog

arturo33, vor 3 Stunden:

Meint Ihr ernsthaft nur weil Snowden was geleakt hat hören die jetzt auf? :innocent:

Nee. Hatte auch ehrlich nix anderes als eine Legalisierung der grau- und schwarzzonen sowie eineErweiterung der Befugnisse erwartet.

Nichts für ungut, aber eine Kabarett Aufführung sollte  für sich alleine genommen nicht hergenommen werden um etwas derart wichtiges wie das TTIP zu erklären. Kann mich da nur selber wiederholen:fox:.

Underdog, On 18.4.2016 at 11:01:

Ich bin auch generell kein Fan davon wenn man versucht die Welt durch die Augen von Kabarettisten zu erklären (-zumindest nicht nur damit).

Leute wie Kalkofe, Pispers & Co. Sind natürlich sehr eloquent und haben aufgrund ihres Jobs die Fähigkeit komplexe Dinge in kürzester Zeit in einfache und amüsante Worte zu verpacken. Aber genau DA liegt auch die Gefahr, zumindest wenn man sich ausschließlich an solchen Kabarett Informationen orientiert, bzw. sich davon „überzeugen“ lässt. Denn einerseits lassen Kabarettisten viele Aspekte einfach außen vor, vereinfachen sie stark, oder umreißen nur einen oberflächlichen Blickwinkel auf die Dinge. Geht ja auch gar nicht anders, denn das ganze muss halt in erster Linie unterhaltsam sein und darf den Zeitrahmen nicht sprengen. Nicht zu vergessen das sie damit halt ihr Geld verdienen und darauf angewiesen sind das alles irgendwo auch witzig bleibt. Leider verzerrt all das im Umkehrschluss aber oft die Sichtweise und das sollte man imo grundsätzlich im Hinterkopf behalten.

Nicht falsch verstehen, ich finde Kabarett auch Super und Leute wie Pispers weisen ohne Frage oft auf wichtige Dinge hin die ansonsten gerne übersehen werden, aber ich finde Kabarett sollte immer nur eine leichte Ergänzung oder Anregung für das eigene Weltbild sein und keinesfalls als allumfassende Erklärung herhalten.

Daher mag ich es auch nicht wenn kommentarlos solche Kabarett Videos als eine Art Antwort kommen.:fox: Sowas gehört unkommentiert imo eher hier hin:

...oder halt in den Fun Stuff. ;-D

---------------

Bei dieser ganzen TTIP Geschichte ist nämlich eine Sache vorherrschend, nämlich Angst und die nimmt wirklich enorm viel Objektivität aus der Sache raus. Es gibt zwar in der Tat viele Dinge die man am TTIP kritisieren kann, wie zB. die mangelnde Kommunikation und das vieles hinter zugezogenen Vorhängen statt findet, aber es ständig so darzustellen das es nur Nachteile gibt und das ganze nur eine brutale Erfindung der USA ist um das arme Deutschland zu vergewaltigen ist schlicht unfair und auch nicht zielführend.

Abgesehen davon ist Kritik allgemein natürlich vollkommen okay und auch sehr wichtig, aber rigorose Ablehnung und schwarz sehen aus Prinzip finde ich generell nicht gut, dass bringt einen einfach nicht weiter. Leider ist das aber vor allem in Deutschland eine atm recht verbreitete Vorgehensweise. :\

Die Angst frisst TTIP auf
Das Chlorhühnchen und die Schiedsgerichte haben TTIP nicht gutgetan. Aus Furcht davor lehnen viele Deutsche das geplante Freihandelsabkommen jetzt in Gänze ab. Was spricht nochmal dagegen - und was dafür?

Das bringt das Freihandelsabkommen den Deutschen (-Auszug):
Was aber kann TTIP bringen? Ganz allgemein gesagt: Niedrigere Preise, Arbeitsplätze in tendenziell gut-bezahlten Branchen und weniger Verschwendung knapper Ressourcen. Auch der Alltag könnte einfacher werden, wenn sich die Industrie auf Standards einigt, statt für jedes Elektroauto künftig eigene Stecker zu bauen. Zudem sollen Europa und Amerika ganz allgemein wieder wettbewerbsfähiger werden gegenüber der Konkurrenz aus Schwellenländern wie China und Indien, deren Volkswirtschaften in den vergangenen Jahren viel schneller gewachsen sind.
...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/freihandelsabkommen-ttip-vorteile-und-nachteile-13409629.html

Bearbeitet von Underdog

nichts für ungut, aber als wir das thema schonmal hatten, hast du "ttip bietet auch vorteile" geäußert (was erstmal eine pauschalaussage ist) aber bist mir bis heute die antwort auf die frage "ja was denn?" schuldig geblieben.

du kannst aber gerne die einzelnen punkte aus deiner sicht widerlegen, die in dem video vorkommen bzw. allgemein vorteile aufzählen? man findet da leider nicht so viel.

PS: EU =/= DE und niemand hat mit einem video die welt erklärt :) 

zum quote: standards werden auch jetzt schon gemacht (als bsp usb-c), noch niedrigere preise müssen ja zwangshaft irgendwo herkommen (d.h. auf irgendjemands kosten!), thema elektroauto: beim wasserstoffauto gings ja zB auch ohne, wettbewerbsfähiger durch was genau? die konkurrenz in den schwellenländern heißt nicht qualität sondern niedriglohn...

wie gesagt, du kannst gerne positivargumente gegen ttip/ceta bringen, ist sicherlich interessant - aber bitte keine worthülsen (wie das zitat der faz)

Bearbeitet von maettle

maettle, vor 43 Minuten:

nichts für ungut, aber als wir das thema schonmal hatten, hast du "ttip bietet auch vorteile" geäußert (was erstmal eine pauschalaussage ist) aber bist mir bis heute die antwort auf die frage "ja was denn?" schuldig geblieben.

Wenn ich das Bedürfnis habe mich mit jemanden näher zu unterhalten erkennst du das daran indem ich das tue.
Bis es soweit ist darfst du aber gerne davon ausgehen das ich unter anderem auch die Pluspunkte unterstütze die schon in dem FAZ Artikel behandelt wurden, ansonsten hätte ich ihn nämlich wohl kaum hier verlinkt und einen Auszug gepostet. So bekommst du ganz automatisch einen Eindruck von meiner Sichtweise zum TTIP, die btw. wie gesagt bei weitem nicht nur positiv ist. Persönlich versuche ich das ganze aber allgemein Objektiv zu beurteilen und nicht mit einer Angst verzerrtem Sichtweise. So was ist oft nützlich...

Was dein Video angeht, so habe ich wohl mehr als deutlich gesagt was mein Punkt ist und warum ich finde das man die Welt nicht nur mit Kabarett erklären sollte. Da muss ich jetzt auch kein 45 Minuten Video auseinander nehmen. Ich denke es ist deutlich geworden was gemeint ist.

PS: Es gibt übrigens auch einen TTIP Thread.

Bearbeitet von Underdog

Underdog, vor 29 Minuten:

Wenn ich das Bedürfnis habe mich mit jemanden näher zu unterhalten erkennst du das daran indem ich das tue.
Bis es soweit ist darfst du aber gerne davon ausgehen das ich unter anderem auch die Pluspunkte unterstütze die schon in dem FAZ Artikel behandelt wurden, ansonsten hätte ich ihn nämlich wohl kaum hier verlinkt und einen Auszug gepostet. So bekommst du ganz automatisch einen Eindruck von meiner Sichtweise zum TTIP, die btw. wie gesagt bei weitem nicht nur positiv ist. Persönlich versuche ich das ganze aber allgemein Objektiv zu beurteilen und nicht mit einer Angst verzerrtem Sichtweise. So was ist oft nützlich...

Was dein Video angeht, so habe ich wohl mehr als deutlich gesagt was mein Punkt ist und warum ich finde das man die Welt nicht nur mit Kabarett erklären sollte. Da muss ich jetzt auch kein 45 Minuten Video auseinander nehmen. Ich denke es ist deutlich geworden was gemeint ist.

PS: Es gibt übrigens auch einen TTIP Thread.

Wie groß ist das Ross mittlerweile eigentlich, 6-7 Meter ?

Wenn du dich gerne dazu drängen lässt dich mit jemanden zu unterhalten kannst du das ja gerne tun....Wenn ich mit jemandem reden will tue ich das einfach, oder auch nicht, dass muss mir jedenfalls dann keiner sagen. Einfach, oder? Dürfte wohl auf 99% hier zutreffen.

Bearbeitet von Underdog

Hast du sie noch alle? :huh:

Abgesehen davon kann maettle wohl selber für sich reden Mr. Batmann.

PS/Edit: Zudem ging es hier drum.:

aber bist mir bis heute die antwort auf die frage "ja was denn?" schuldig geblieben.

ich wollte schon damals nicht groß mit ihm darüber rum palavern, noch heute....Ging lediglich um das Kabarett, comprende?

Bearbeitet von Underdog