Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Bin ehrlich ich hab noch kein Wahlprogramm irgendeiner Partei gelesen. Da du aber das Wahlprogramm der AFD gelesen hast, bitte zeig mir die Punkte in denen das von dir angesprochene drin steht. Ich habs beim überfliegen auf die Schnelle nun nicht gefunden.

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Wie gesagt, ich kenne nun die anderen Wahlprogramme und weiß daher nicht ob da mehr ins Detail gegangen wird wie man gewisse Dinge umsetzten will.

Ja, dann lies mal schön selber. Ich werd dir sicher nichts vorkauen, damit du nur noch verdauen musst ;)

Das is doch keine Antwort. Zeig doch die Punkte die du für deine Aussage nimmst. Behaupten "lesst das Programm" aber dann die betreffenden Punkte nicht aufführen können ist doch albern.

Ok beim ersten Punkt möchte man ja schon fast nicht mehr weiter lesen. Allein der Begriff Zwangsarbeit. Aber nun gut. Selbst beim angesprochenen Überfliegen der Programms oben hab ich schon gesehen das es weiterhin einen Mindestlohn geben soll. Im Grunde is eh alles sehr reisserisch geschrieben.
Aber egal. Das ist eh im Grunde veraltet da es durch das von mir gepostete Programm ersetzt wurde. Damit will ich nun gar nicht die Vergangenheit der Partei leugnen oder ähnliches. Nur ist es nicht mehr aufm neusten Stand.

hall0, vor 1 Stunde:

Das is doch keine Antwort. Zeig doch die Punkte die du für deine Aussage nimmst. Behaupten "lesst das Programm" aber dann die betreffenden Punkte nicht aufführen können ist doch albern.

Er hat aber Recht, mittlerweile sollte jeder wissen für was die Afd eigentlich steht. Das Parteiprogramm richtet sich eher an Besserverdienende, durch ihre populistische Ader greifen die Gören der Afd allerdings die Stimmen der eher finanziell und intellektuell schwächeren Massen ab. 

Heißt ein Großteil wählt ihren Metzger selbst (jap das ist geklaut), würde hier aber noch nicht so viel reininterpretieren. Im Endeffekt nur eine Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, ein Großteil der jungen gebildeten Menschen schaut eh das sie sich von dort aus absetzen.

Bearbeitet von Bösewicht

Also bezüglich der Steuerentlastung für 'Reiche' findet sich schon noch was im Absatz 11.4 "Vermögen- und Erbschaftssteuer abschaffen,
Gewerbesteuer überprüfen"

Was die Reduzierung der Sozialleistungen angeht, so kann man es etwas aus dem Absatz 5.4.2 "„Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt" herauslesen, wobei leider das Programm sehr 'offen' gehalten ist, ohne konkrete Umsetzungsbeispiele.

Das Problem ist ja imo vor allem folgendes,…
Der typische 08/15 Mittelstand AfD Wähler der jetzt für das Ergebnis in Mecklenburg VP verantwortlich ist, wählt sowas wie die AfD nicht aufgrund deren Wahlprogramm, auch nicht weil er per se rechtsradikal ist und schon gar nicht aufgrund einer logischen Überlegung heraus. Nein, der wählt diese Typen weil er Angst hat und je mehr Angst Menschen haben, desto dümmer werden sie und je dümmer sie sind, desto stärker glauben sie an einfache Lösungen zu komplizierten Problemen. Denn genau DAS tun dumme Menschen ganz instinktiv, sie lassen sich für blöd verkaufen und von schönen Geschichten einlullen.

Ich seh da auch gar nicht die AfD als eigentliches Problem, die ist mehr wie ein Schwarm Fliegen der um Scheiße kreist, bzw. eine Art Symptom. Wer nur gegen die AfD poltert könnte auch den Regen beschimpfen weil er einem nass macht.

Vielmehr muss sich die Bundesregierung um Merkel den Ängsten der Menschen stellen und darauf reagieren. Ihr Standpunkt im Fall der Flüchtlingssituation ist ein gutes Beispiel. Sie verhält sich da zwar bewundernswert und letztlich wird sie natürlich auch Recht behalten (Deutschland geht nicht aufgrund von Flüchtlingen unter), aber der Punkt ist das die Menschen sich dennoch darüber Sorgen machen und DARAUF muss man als Staatschef einfach reagieren und kann nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und hoffen das sich das schon wieder legt.

Ein „Allet wird jut!“ reicht da einfach nicht. Da muss der Diskurs her, Arbeitsgruppen, Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung und was weiß ich noch alles und natürlich sollte auch eine angepasste (Populismus freie) Politik folgen.

Kurzum, die Leute müssen sehen das sie mit ihren Sorgen nicht im Regen stehen gelassen werden. Dabei ist es auch vollkommen egal ob diese Sorgen jetzt berechtigt sind oder nicht, denn das Endergebnis ist so oder so dasselbe >>> nämlich AfD über 20%.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1

Bösewicht, vor 1 Stunde:

Er hat aber Recht, mittlerweile sollte jeder wissen für was die Afd eigentlich steht. Das Parteiprogramm richtet sich eher an Besserverdienende, durch ihre populistische Ader greifen die Gören der Afd allerdings die Stimmen der eher finanziell und intellektuell schwächeren Massen ab. 

Heißt ein Großteil wählt ihren Metzger selbst (jap das ist geklaut), würde hier aber noch nicht so viel reininterpretieren. Im Endeffekt nur eine Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, ein Großteil der jungen gebildeten Menschen schaut eh das sie sich von dort aus absetzen.

Ja aber wer recht hat, muss die Aussagen ja auch stimmig untermauern können. Einfach zu sagen, ja das is so und so aber dann nicht nachweisen können das es so und so ist, macht keinen Sinn.

Die Punkte von Reporter sind nachvollziehbar. Wobei alles ja, wie er auch geschrieben hat, sehr offen geschrieben ist. Man kann also in diese Punkte immer in die eine oder andere Richtung interpretieren.

Underog bringt hier schölne Punkte. Wobei ich eher nicht das Wort "Angst" gebrauchen würde. Angst sorgt für irrationale Handlungen, das was da aber meist geschehen ist, geschah ganz rational. Da war wirklich viel Protest in der Wahl.

Naja wer behauptet das sowas klar drin steht, muss das doch auch nachweisen können.

Was bistn jetz so. :( Du bringst den Verweis auf das Program, dann muss nun auch was kommen.

Bearbeitet von hall0

sei nicht so gemein zu Hall0 in bayern haben die mit der CSU doch nur ein einpatein system :trollface: