Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuwanderung ist eigenlich meistens was ziemlich brauchbares, da man durch Braingain in der Regel Wohlstandsgewinne erwarten kann. Wenn man ungereguliert (in diesem Fall ohne Einwanderungsgesetz) zuwandern lässt, migriert mMn allerdings auch überproportional viel gesellschaftlicher Abfall.

Geschrieben

Das ist wahr, vor dieser Flüchtlingskrise ist es das letzte mal um 1990 passiert und wir sehen alle was da rübergeschwemmt wurde :shitstorm:

Geschrieben (bearbeitet)
Sepp666, vor 2 Stunden:

...

Was war das für ein Landsmann? Türke... 

Was war der U-Bahn Treter für einer? 

Was war der LKW Fahrer für einer? 

Leute, Leute. Wenn man angesichts der Nachrichten der letzten Tage nicht in braunes Denken abdriftet, dann weiß ich's auch nicht... 

Dann rate mal wie viele von den Landeweit 10.000 Verbrechen von Deutschen begangen wurden. Wenn man sich natürlich rein auf die Medienwirksamen Horror Meldungen versteift die einem in der Richtung in den Kram passen, ist es allerdings recht einfach eine einseitige Sichtweise an den Tag zu legen. Wobei es aber natürlich logischerweise stimmt, dass bei einem gesteigerten Ausländeranteil auch die Ausländerkriminalität zunimmt, dies ist einfache statistische Logik.

Aber nur weil die Dinge etwas schwieriger werden, mutierst du zu einer Art Nazi, willst du das damit sagen? In dem Fall kann dann mit den eigenen Werten aber nicht so weit her sein, wenn die schon bei Gegenwind derart umkippen. Daher Nein, ich werde ganz bestimmt nicht in saudummes rechtes Gedankengut abdriften, zumal ich mir selber klar mache das man die Probleme/Brandherde im nahen Osten beseitigen muss (Krieg/Vertreibung/Ausbeutung/Terror) und nicht das Symptom (Flüchtlinge) das dadurch hierzulande entsteht.

Hört sich vielleicht jetzt arrogant an, aber ich bin einfach nicht dumm genug, als das ich ein Pferd derart von hinten aufzäume wie es zB. AfD, brauner Abschaum & Co. Immer tut und ich hoffe mal sehr das DU das auch nicht bist/wirst....

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Man sollte sich dabei auch ins gewissen rufen das bspw. gerade bei Ehrenmorden die Opfer der gleichen Gruppe angehören und sie häufig Opfer werden weil sie eben nicht die gleichen Ideen vertreten wie die Täter. Deren Ziel ist nicht eine bestimmte Ethnie oder Glaubensrichtung sondern einfach alle die frei leben wollen.

Der beste weg um es denen zu zeigen nach solchen Geschichten ist es, sich mit denen die deren Gedankengut nicht teilen zu solidarisieren. Denn genau diesen Gesellschaftlichen Zusammenhalt wollen sie zerstören, die AfD versucht das gleiche, nur von der anderen Seite aus.

Geschrieben
Underdog, vor 21 Minuten:

Dann rate mal wie viele von den Landeweit 10.000 Verbrechen von Deutschen begangen wurden. Wenn man sich natürlich rein auf die Medienwirksamen Horror Meldungen versteift die einem in der Richtung in den Kram passen, ist es allerdings recht einfach eine einseitige Sichtweise an den Tag zu legen. Wobei es aber natürlich logischerweise stimmt, dass bei einem gesteigerten Ausländeranteil auch die Ausländerkriminalität zunimmt, dies ist einfache statistische Logik.

Aber nur weil die Dinge etwas schwieriger werden, mutierst du zu einer Art Nazi, willst du das damit sagen? In dem Fall kann dann mit den eigenen Werten aber nicht so weit her sein, wenn die schon bei Gegenwind derart umkippen. Daher Nein, ich werde ganz bestimmt nicht in saudummes rechtes Gedankengut abdriften, zumal ich mir selber klar mache das man die Probleme/Brandherde im nahen Osten beseitigen muss (Krieg/Vertreibung/Ausbeutung/Terror) und nicht das Symptom (Flüchtlinge) das dadurch hierzulande entsteht.

Hört sich vielleicht jetzt arrogant an, aber ich bin einfach nicht dumm genug als das ich ein Pferd derart von hinten aufzäume (-wie es zB. AfD & Co. Immer tut) und ich hoffe mal sehr das DU das auch nicht bist/wirst....

Aber er hat doch recht! Immer diese Ausländer!
Hier zum Beispiel:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/12-jaehriges-maedchen-aus-berlin-schwer-misshandelt-haftbefehl-gegen-stiefvater-a-1127557.html

Oh wait... der Kerl ist deutscher :ugly: 

Geschrieben
Underdog, vor 8 Minuten:

Dann rate mal wie viele von den Landeweit 10.000 Verbrechen von Deutschen begangen wurden. Wenn man sich natürlich rein auf die Horror Meldungen versteift die einem in der Richtung in den Kram passen, ist es allerdings recht einfach eine einseitige Sichtweise an den Tag zu legen. Wobei es aber natürlich logischerweise stimmt, dass bei einem gesteigerten Ausländeranteil auch die Ausländerkriminalität zunimmt, dies ist eine einfache statistische Logik.

Aber nur weil die Dinge etwas schwieriger werden, mutierst du zu einer Art Nazi, willst du das damit sagen? In dem Fall kann dann mit den eigenen Werten aber nicht so weit her sein, wenn die schon bei Gegenwind derart umkippen. Daher Nein, ich werde ganz bestimmt nicht in saudummes rechtes Gedankengut abdriften, zumal ich mir selber klar mache das man den Brandherd im nahen Osten beseitigen muss (Krieg/Vertreibung/Ausbeutung/Terror) und nicht das Symptom (Flüchtlinge) das dadurch hierzulande entsteht.

Hört sich vielleicht jetzt arrogant an, aber ich bin einfach nicht dumm genug als das ich ein Pferd von hinten aufzäume (-wie es zB. AfD & Co. Immer tut) und ich hoffe mal sehr das DU das auch nicht bist/wirst....

Gut geschrieben Underdog. Letztlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren - das ist schon klar. Dennoch tragen solche Nachrichten zur besseren Völkerverständigung nicht bei. Ich bin bestimmt kein Nazi, dennoch stehe ich Ausländern vor allem denen aus Süd-Ost immer etwas kritisch gegenüber. Es ist nunmal Fakt das in den Herkunftsländern aus Süd-Ost ganz andere Gepflogenheiten (Sitten und Bräuche) gepflegt werden als wie bei uns. Dann noch die Unterschiede in der Gesetzgebung - was passiert dort wenn du beim Diebstahl erwischt wirst? - Hand ab. Und bei uns? - du du du... Du musst mal Auszüge aus dem Buch lesen welches ein Ehemaliger Bulle vom Kölner Hbf geschrieben hat... Und das Buch hat er vor der Silvester Nacht geschrieben. Such mal nach Nick Hain und einem Artikel auf rp-online.de. Viele die hier her kommen haben einfach keinen Respekt vor unseren Sitten und Bräuchen oder Gesetzen,  weil sie genau wissen wieviel Angst wir Deutschen davor haben als Nazi betitelt zu werden nutzen Sie das sehr krass aus... 

Geschrieben
Sepp666, vor 35 Minuten:

Gut geschrieben Underdog. Letztlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren - das ist schon klar. Dennoch tragen solche Nachrichten zur besseren Völkerverständigung nicht bei. Ich bin bestimmt kein Nazi, dennoch stehe ich Ausländern vor allem denen aus Süd-Ost immer etwas kritisch gegenüber.

Das trifft auf viele zu und auch ich würde mich da keinesfalls ausschließen.
Ein Stück weit ist dies auch einfach nur menschlich. Wichtig ist allerdings das man sich von derartigen Empfindungen nicht übernehmen lässt, ganz besonders dann nicht wenn die Situation halt mal etwas schwieriger ist. Denn das ist die eigentliche Gefahr, in diese einfachen und primitiven Denkstrukturen zu verfallen und je „dümmer“ und "einfach" gestrickter ein Mensch ist, desto schneller fällt er in ein derartiges Schema. Wie gesagt, Flüchtlinge & Co. sind nur ein Symptom, aber nicht das eigentliche Problem und das muss man sich einfach klar machen.

Es ist nunmal Fakt das in den Herkunftsländern aus Süd-Ost ganz andere Gepflogenheiten (Sitten und Bräuche) gepflegt werden als wie bei uns. Dann noch die Unterschiede in der Gesetzgebung - was passiert dort wenn du beim Diebstahl erwischt wirst? - Hand ab. Und bei uns? - du du du... Du musst mal Auszüge aus dem Buch lesen welches ein Ehemaliger Bulle vom Kölner Hbf geschrieben hat... Und das Buch hat er vor der Silvester Nacht geschrieben. Such mal nach Nick Hain und einem Artikel auf rp-online.de. Viele die hier her kommen haben einfach keinen Respekt vor unseren Sitten und Bräuchen oder Gesetzen,  weil sie genau wissen wieviel Angst wir Deutschen davor haben als Nazi betitelt zu werden nutzen Sie das sehr krass aus... 

Jeder der sich hier nicht an die Gesetze hält wird entsprechend der Gesetze abgeurteilt und natürlich muss sich jeder in einem neuen Land erstmal zurechtfinden und eingewöhnen. Ob das auch reibungslos vonstatten geht, hängt zu einem Teil aber nicht nur von einem entsprechenden Einwanderer ab, sondern auch von dem Einwanderung Staat selber. Leider sind da in der Vergangenheit große Fehler gemacht worden, die u.a. teilweise zu einer Parallelgesellschaft geführt haben. Das sind allerdings Probleme die sich nicht über Nacht lösen lassen.  

Was die Flüchtlingsgeschichte aktuell angeht, so kommen die meisten ja nicht freiwillig hierher, sondern weil ihr Land ein Trümmerfeld ist, wo sie im besten Fall noch von einer wahnwitzigen Armee als Kanonenfutter missbraucht oder gleich umgebracht werden. Die Aufgabe ist hier also erstmals von rein humanitärer Natur und keine die direkt mit der Integration an sich zusammen hängt. Nichtsdestotrotz muss man aber auch schon jetzt anfangen sich Gedanken über die zukünftige Integration zu machen, damit nicht schon wieder dieselben Fehler gemacht werden.

Das eigentliche Ziel muss aber so oder so sein die Brandherde im Nahen Osten zu löschen, an deren Entstehen (-UND Bestand) btw. Westen sowie Osten gleichermaßen eine große Mitschuld tragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder mal ein Musterbeispiel von unseren Medien :facepalm:

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/polnischer-lkwfahrer-wohl-frueher-als-angenommen-erschossen/story/22181451

Hauptsache schon mal Heldentum inszenieren wollen wenn man eigentlich gar nix weiss :rolleyes:

Das trifft auf viele zu und auch ich würde mich da keinesfalls ausschließen.
Ein Stück weit ist dies auch einfach nur menschlich. Wichtig ist allerdings das man sich von derartigen Empfindungen nicht übernehmen lässt, ganz besonders dann nicht wenn die Situation halt mal etwas schwieriger ist.

Wird halt jedes mal n Stück schwieriger wenn man in seiner Vermutung bestätigt wird. Somit ists eigentlich nachvollziehbar wenn die refugees welcome stimmung langsam kippt und man sich bewusst wird was fürne suppe man sich eingebrockt hat

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben (bearbeitet)

Timothy, vor 8 Minuten:

Wird halt jedes mal n Stück schwieriger wenn man in seiner Vermutung bestätigt wird. Somit ists eigentlich nachvollziehbar wenn die refugees welcome stimmung langsam kippt.

Es gab schon immer Straftaten, sowohl von Ausländern als auch von Deutschen. Wichtig ist halt nur das man nicht anfängt nur noch das zu sehen was man sehen "will", denn wie gesagt, Flüchtlinge & Co. sind nicht das eigentliche Problem, sondern nur ein Symptom.  

PS:

Carrie Fisher (aka Prinzessin Leia) ist tot :(.

Prinzessin-Leia-Star-Wars.jpg

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

Klar gabs schon immer Straftaten auf beiden Seiten. Aus meiner Sicht sticht jedoch vor allem die Art der Straftaten heraus. Sobald in nem Zeitungsartikel von Messern und Schusswaffen die Rede ist, ist meist klar um welches Klientel es sich handelt. Dazu kommen dann noch die (aus unserer Sicht) meist niederen Beweggründe.

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben (bearbeitet)
Timothy, vor 14 Minuten:

Klar gabs schon immer Straftaten auf beiden Seiten. Aus meiner Sicht sticht jedoch vor allem die Art der Straftaten heraus. Sobald in nem Zeitungsartikel von Messern und Schusswaffen die Rede ist, ist meist klar um welches Klientel es sich handelt. Dazu kommen dann noch die (aus unserer Sicht) meist niederen Beweggründe.

Die Straftaten wo zB. Hells Angels & Bandidos aufeinander los gehen sind auch nicht weniger geworden, nur hängt das atm niemand an die große Glocke. Momentan ziehen einfach andere Meldungen mehr und auch wenn natürlich Delikte an denen Ausländer beteiligt sind zunehmen (-weil halt mehr Ausländer ins Land kommen), so wird nach wie vor eher das Medienwirksam aufgezogen das sich am besten verkaufen lässt.  

PS:  (...du kannst das btw. ruhig groß schreiben):

und man sich bewusst wird was fürne suppe man sich eingebrockt hat

Der Westen und Osten ist an der Situation auch nicht gerade unschuldig und abgesehen davon hat man sich trotz Fehler in der Flüchtlingspolitik nichts "eingebrockt", sondern vielmehr eine völkerrechtliche Verantwortung übernommen und sowas ist ein Stück weit auch bewundernswert und eine echte kulturelle Leistung der Gesellschaft. 

Den Kopf in den Sand stecken und die Rolladen runter knallen nützt jedenfalls niemandem. Das wäre dann vielmehr wieder eine dieser infantilen "Lösungen" ala AfD, die sich vor allem und jedem in die Hosen kacken und nicht mal fähig sind die echten Probleme zu erkennen. 

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Bösertobi, vor 10 Minuten:

Schreiben die nun Star Wars etwas um oder kommt ein anderer Schauspieler her? Im letzten neuen Teil spielte sie ja wieder mit, was ja jetzt nun nicht mehr so ganz funktioniert.

Timothy, vor 34 Minuten:

Wird halt jedes mal n Stück schwieriger wenn man in seiner Vermutung bestätigt wird. Somit ists eigentlich nachvollziehbar wenn die refugees welcome stimmung langsam kippt und man sich bewusst wird was fürne suppe man sich eingebrockt hat

Tja schon scheiße wenn doch nicht alles friedliebende Ärzte und Ingenieure sind und andere mit Sicherheitsbedenken nicht ganz so falsch lagen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Underdog, vor 32 Minuten:

PS:  (...du kannst das btw. ruhig groß schreiben):

Supi, vor nem halben Jahr hätt ich mich das noch nicht getraut :derb:

Der Westen und Osten ist an der Situation auch nicht gerade unschuldig

true

und abgesehen davon hat man sich trotz Fehler in der Flüchtlingspolitik nichts "eingebrockt", sondern vielmehr eine völkerrechtliche Verantwortung übernommen und sowas ist ein Stück weit auch bewundernswert und eine echte kulturelle Leistung der Gesellschaft. 

Den Kopf in den Sand stecken und die Rolladen runter knallen nützt jedenfalls niemandem. Das wäre dann vielmehr wieder eine dieser infantilen "Lösungen" ala AfD, die sich vor allem und jedem in die Hosen kacken und nicht mal fähig sind die echten Probleme zu erkennen. 

Wenn man Merkels Verhalten als Massstab nimmt aber schon, sie hat ja beispielsweise gesagt es wird keine "Aufnahme"  ala 2015 mehr geben etc.

Völkerrechtliche Verantwortung schön und in Ordnung, aber mMn wurde ein Stück weit einfach über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden (mit der Massenweise Aufnahme) und das rächt sich jetzt halt.

Die Lösungen der AfD taugen natürlich nix, aber das von vielen geahnte böse Erwachen ist halt eingetreten.

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben
Timothy, vor 3 Minuten:

Supi, vor nem halben Jahr hätt ich mich das noch nicht getraut :derb:

true

Wenn man Merkels Verhalten als Massstab nimmt aber schon, sie hat ja beispielsweise gesagt es wird keine "Aufnahme"  ala 2015 mehr geben etc.

Völkerrechtliche Verantwortung schön und in Ordnung, aber mMn wurde ein Stück weit einfach über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden (mit der Massenweise Aufnahme) und das rächt sich jetzt halt.

Die Lösungen der AfD taugen natürlich nix, aber das von vielen geahnte böse Erwachen ist nun eingetreten.

Da wurde nix entschieden. Da gibt es nichts zu entscheiden. JEDER der nach Deutschland kommt und Asyl beantragt muss erstmal aufgenommen werden und der Antrag geprüft werden. Wenns halt plötzlich ne Million sind ist das natürlich Scheisse. Und die Bevölkerung hat da nix zu entscheiden, außer bei den Bundestagswahlen.