Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

dann sind diese leute aber selber schuld und brauchen auch nicht zu jammern. Das es viele machen weiß ich schon, gibt ja genug in meinem freundeskreis die da mit ihren daten ganz offen umgehen.

Wie sagt man so schön, jeder wie er will

Gast

NH90 Praktisch unbrauchbar !

Der neue Mehrzweckhubschrauber NH 90 der Bundeswehr ist offenbar nur äußerst eingeschränkt für den militärischen Dienst tauglich. Zu diesem Schluss kommt ein vertraulicher Bericht des Heeres, aus dem die "Bild"-Zeitung zitierte. Zusammenfassend heiße es in der 103-seitigen Untersuchung: "Wann immer möglich sind alternative Luftfahrzeuge zu nutzen."

Quelle : n-tv.de

:wtfgtfo:

äääh wie jetzt, die mängel finden sie jetzt erst? da muss eurocopter NHI :P aber nachbessern, immerhin sind die kisten als militärfahrzeuge bestellt worden oder wie?

in entwicklung seit den 80ern! grade nachgeschaut

ich versteh sowieso nicht, wozu immer neu-entwicklungen direkt bestellt werden. die solln erstmal 5-10 jahre bei irgendner hustentruppe die fehler ausmärzen, bevor alles in 3 stelliger ausführung bestellt wird

die altbewährten gerätschaften kann man außerdem ruhig erstmal aufbrauchen. oder von anderswo kaufen. dann braucht man auch nicht jammern, dass kein geld da ist.

seit 10 jahren "schlafen" zb. die eurofighter im alpenvorland und kein mensch braucht die heute mehr. die tornados erfüllen die momentanen anforderungen bei weitem

ein größerer luftkrieg steht uns sowieso in absehbarer nicht bevor, mMn.

Bearbeitet von Com.Sordan

Militärentwicklung hat nie was mit Menschenverstand zu tun, sondern nur mit Lobbyarbeit und Finanzinteressen. :)

Anyhow. N-tv stützt sich auf einen Bild Bericht... aja. ^^

Bearbeitet von N24Reporter

Anyhow. N-tv stützt sich auf einen Bild Bericht... aja. ^^

Genau der Gedanke kam mir auch :lol: Aber ist zwischen der RTL group und der Bild so ein großer Unterschied ? Gehören die nicht beide zum Springer Konzern ? :unsure:

-edit-

Ach Nee, Ist Bertelsmann.

Bearbeitet von Corsair

Gast

@ Com.Sordan

Das Dingen heißt ja NATO-Helicopter 90 , ist als reiner Militärhubschrauber geplant. Aber die Liste der Fehlkäufe ist ja noch länger.

A400M - wurde dafür gebaut um auch Schweres Gerät zu verlegen das passt da aber nicht rein, deswegen werden auch nach dem Kauf noch Ukrainische Antonow An-124-100 geleast werden müssen.

Puma - wurde eigens für den A400M in Auftrag gegeben passt aber nur ohne Panzerung in den A400M weil er sonst zu schwer ist.

UHT Tiger - Ist dafür ausgelegt die Panzerarmen der Sovietunion zu bekämpfen. Frankreich baut eine die HAP Variante die man auch in Afghanistan einsetzen kann.

Ich frage mich ernsthaft was das soll :facepalm:

Bearbeitet von Weapi

ja, weapi, die ganzen anderen neuanschaffungen hatte ich auch noch im hinterkopf ^_^ das mit den transportfliegern war ja sowieso der abschuss.

beim tiger fällt mir nochwas ein, ich weiß ja nicht obs stimmt, aber deutschland hat den tiger OHNE MG bestellt... ist da was dran? im wiki stehts jedenfalls und das is ja wohl der größte quatsch. der is dann tatsächlich nur gegen gepanzerte fahrzeuge effektiv und das kann ja wohl nich sein

grad mit den neuen "Krisenherden" wo die wenigsten gegner im panzer daherkommen und eine panzerabwehrrakete pro taliban... naja, jetzt wirds pervers

klar versteh ichs, dass manche gerätschaften ersetzt werden müssen, dass die uh-1 in die jahre gekommen sind oder meinetwegen die ch-53. dann aber so kurzsichtig und aus der hüfte geschossen das erste zu kaufen, was man sieht, geht mir nich in kopp

1. ist n mg ne angriffswaffe

2. ist n mg gleich nachgerüstet

3. braucht deutschland sowas in europa einfach nicht

4. werden überhaupt tiger helis in kriesenherden eingesetzt?

6. sind diese scheiß kampfhelis, panzer usw. doch sowieso fürn arsch

Bearbeitet von meinereiner

1. wenn jemand mit ner rpg auf deinen heli zielt is das mg ganz plötzlich ne verteidigungswaffe

2. ist es zwar gleich nachgerüstet, kommt aber bestimmt billiger, wenns gleich bei der fertigung mit ran kommt und bloß weil ein mg nachgerüstet wird, weiß der schütze nicht automatisch, wie er es zu bedienen hat

3. stimm ich zu, und noch weiter, brauchen tun wir sowas überhaupt nicht mehr

4. nein, das mg fehlt ja :P

5. hast du vergessen

6. heutzutage ja, es sei denn als abschreckung. aber wer hat vor nemm transporter angst, dessen ladeklappe sich durchbiegt, wenn die besatzung ausrückt

1. wenn jemand mit ner rpg auf deinen heli zielt is das mg ganz plötzlich ne verteidigungswaffe

2. ist es zwar gleich nachgerüstet, kommt aber bestimmt billiger, wenns gleich bei der fertigung mit ran kommt und bloß weil ein mg nachgerüstet wird, weiß der schütze nicht automatisch, wie er es zu bedienen hat

3. stimm ich zu, und noch weiter, brauchen tun wir sowas überhaupt nicht mehr

4. nein, das mg fehlt ja :P

5. hast du vergessen

6. heutzutage ja, es sei denn als abschreckung. aber wer hat vor nemm transporter angst, dessen ladeklappe sich durchbiegt, wenn die besatzung ausrückt

1. dann schieß ich halt mit rakten auf den typ

2. der pilot hat das in der ausbildung im simulator mit sicherheit auch gelernt, also damit umgehen wird er schenll können

3. erledigt

4. passt

5. hab die 5 nicht vergessen, ich mag die 5 nicht

6. wir reden hier vom tiger und net irgend so nem anderem schwuchtelding

Bearbeitet von meinereiner

dann aber so kurzsichtig und aus der hüfte geschossen das erste zu kaufen, was man sieht, geht mir nich in kopp

Da hat der Hersteller wohl genug gezahlt das die Lobbyisten Clique eben dieses Ding ausgewählt hat. Holt der sowieso mit dem überteuerten Kaufpreis wieder rein.

Die Sache mit dem Militär Airbuss geht mir auch nicht in den Kopf. Hauptsache Milliarden verplempern.

2. der pilot hat das in der ausbildung im simulator mit sicherheit auch gelernt, also damit umgehen wird er schenll können

3. erledigt

4. passt

1. Verschwendung, MG-Kugeln sind günstiger, außerdem in höhrerer Kapazität verfügbar

2. Sollte man meinen, ja

6. Ich denke nicht, dass militärisches Arsenal fürn Arsch ist - *Leopard 2 im Hinterkopf* - und überflüssig in der heutigen Welt erst recht nicht^^

Bearbeitet von Hero-of-War

:rofl:

3. erledigt

4. passt

1. Verschwendung, MG-Kugeln sind günstiger, außerdem in höhrerer Kapazität verfügbar

2. Sollte man meinen, ja

6. Ich denke nicht, dass militärisches Arsenal fürn Arsch ist - *Leopard 2 im Hinterkopf* - und überflüssig in der heutigen Welt erst recht nicht^^

1. genau das mein ich auch :) (schütze, sie haben ihre raketen alle verballert, was haben sie getroffen? - 3 mullahs mit ak's)

2. an welchen bord-mg's wird er den ausgebildet? gibt ja keine :P

6. in der ursprungsdiskussion gings um den nh-90, der bei silent heroes für bf42 übrigens viel größer wirkt und auch ein seitenmg hat, wenn mich nicht alles täuscht, wofür jetzt angeblich auch kein platz mehr ist

€: achja, und bei poe:2 auch, sogar mit raketenwerfer :P

Bearbeitet von Com.Sordan