Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

kurz mal zum Thema MG am Tiger: Kumpel und ich haben uns auch immer gefragt, warum die deutschen Tiger auf der ILA in Berlin nicht das gleiche MG dran haben, wie wir das von PoE kennen und wie es halt auch die Franzosen haben.

Kumpel hat dann mal so einen Piloten (?), der neben dem Tiger rumstand darauf angesprochen. Der meinte nur so, dass das MG vorne an der Nasenspitze einfach "nicht gut genug" war, weshalb es am deutschen Tiger halt auf der einen Seite am Waffenphylon ein befestigtes MG gibt. tiger_3_ila06.jpg

Ob das nun wirklich die bessere Lösung ist, keine Ahnung...

in diesem zusammenhang hat eine dame von der csu gemeint, man würde keine geklauten daten kaufen, die seien ja nicht dem ersteller weggenommen worden, der hat sie ja nach wie vor... hat der LV Bayern der piratenpartei doch gleich mal aufgegriffen :super:

Die Sache mal einfach weitergesponnen hiesse das in meinen Augen, Filesharing mit Raubkopien ist nicht illegal, schliesslich nimmt man niemandem etwas weg. Der Uploader hat das Original ja nach wie vor. Ja wie nun? :allesklar:

*die spinen doch, die römer* 28476-Obel_Idef.jpg

Edit: Noch was zur Bundeswehr. (ich hätts nicht intelligenter lösen können) http://www.tagesschau.de/inland/hubschrauber106.html

Bearbeitet von ProfAbsurdis

kurz mal zum Thema MG am Tiger: Kumpel und ich haben uns auch immer gefragt, warum die deutschen Tiger auf der ILA in Berlin nicht das gleiche MG dran haben, wie wir das von PoE kennen und wie es halt auch die Franzosen haben.

Kumpel hat dann mal so einen Piloten (?), der neben dem Tiger rumstand darauf angesprochen. Der meinte nur so, dass das MG vorne an der Nasenspitze einfach "nicht gut genug" war, weshalb es am deutschen Tiger halt auf der einen Seite am Waffenphylon ein befestigtes MG gibt.

danke dafür

nunja, mit dem mg pod nimmt man ja trotzdem platz für zusatztanks oder raketen weg. beweglich wie das mauser (WÄRE es doch oder?) ist es nicht, wodurch der heli sich immer dem zum bekämpfenden ziel zuwenden muss.

@Prof.Absurdis:

die straftat des diebstahls bestünde somit nichtmehr, laut dieser aussage.

die der urheberrechtsverletzung hingegen schon.

so hat auch frau merk nach dem hinweis der PP reagiert.

dass auch bankkundendaten einem urheberrecht unterliegen, hat sie dann auch noch vergessen, die hat ja auch irgendwann jemand erstellt.

demzufolge ist das filesharing AN SICH nicht strafbar, die nutzung der dateien, zu welchem zweck auch immer, dann schon.

wie schon gesagt, interessante kontroverse :D

achja, die nutzung für den staat ist übrigens deren ansicht nach auch nicht illegal, schließlich zahlen sie ja dafür :P

Bearbeitet von Com.Sordan

Hier passt es besser ein.

Diese Joint Venture haben schon beim Eurofighter nicht funktioniert, warum sollte es jetzt anders sein?

Aber im Fall des NH 90 sind die Defizite ja auf andere Art und Weise nicht nachvollziehbar.

Das dieser komische Eimer ja offenbar mehr oder weniger komplett am Einsatzzweck vorbei entwickelt wurde wirft nämlich noch ganz andere Fragen auf als die schon bekannte holprige Zusammenarbeit europäischer Firmen, an der alleine es ja wohl nicht gelegen haben kann. Das ganze ist auf den ersten Blick ja eigentlich ein einziges Armutszeugnis. Würde mich aber interessieren wer sich bei dem Deal wieder mal die Taschen voll gemacht hat.

Ach ja..., pappt einen Sticky vom Phantasialand an das neue Ding und macht Rundflüge.

Bearbeitet von Underdog

Gast

Kumpel hat dann mal so einen Piloten (?), der neben dem Tiger rumstand darauf angesprochen. Der meinte nur so, dass das MG vorne an der Nasenspitze einfach "nicht gut genug" war, weshalb es am deutschen Tiger halt auf der einen Seite am Waffenphylon ein befestigtes MG gibt.

Ja die PoD MG`s, das Problem dabei ist das der Pilot den ganzen Heli drehen muss wenn rechts unten einer mit ner RPG steht und wahrscheinlich trotzdem abgeschossen wird. Beim Bug MG kann der WSO das MG Autonom und in einem bessern Winkel bewegen.

Aber ich glaube ich weiß was hinter dem ganzen Blödsinn steckt, wahrscheinlich glauben die wenn sie nur Material für für einen Panzerkrieg einkaufen, müssen Deutsche Soldaten früher oder später nicht mehr nach Afghanistan und Co. ;)

@ Underdog

:super:

Bearbeitet von Weapi

Naja, am Einsatzzweck ist weder der NH90 noch der Tiger vorbeientwickelt. Das Einsatzziel selbst hat sich einfach verändert, EADS hat die deutsche Tigerversion nur für die Panzerabwehr ausgelegt mit vollem Wissen das die Unterstützungsversion für die Australier und Franzosen wohl die eher benötigte Variante ist. Zumindest hat auch der Mensch von Eurocopter selbst die Dringlichkeit eines Panzerabwehrhubschraubers bei der Bundeswehr angezweifelt als ich letzten Sommer in Donauwörth auf Exkursion war. Nur die Entwicklung ist schon viel zu lange abgeschlossen und abbezahlt. Jetzt können die bei der Bundeswehr froh sein, dass es eben schon eine fertige Variante für die Unterstützung gibt und die nicht erst neu entwickelt (und vorallem getestet und abgenommen) werden muss. Auch wenn die Deutschen mit der Pickelhaube auf dem Roter rumfliegen.

selbst mit front-mg wäre der tiger immernoch genauso in der lage, panzer abzuwehrern. oder ist an dem platz etwas anderes untergebracht? der rotor-aufsatz beherbergt doch schon alles an radartechnik und dergleichen, dachte ich

Möglich ist es schon, aber für das Panzerabwehr-Einsatzprofil ist das MG nicht vorgesehen und darum ist es bei der deutschen Version auch nicht verbaut. Falls mal ein MG benötigt wird dann nimmt man eben einen Pod mit.

Gast

Ich habe mal gelesen das Front MG beim UHT Tiger die Flugstabilität beeinträchtigt und deswegen nicht verbaut wird. Aber wäre es nicht Sinnvoll wenn die Bundeswehr nur 10 UHT bezieht und den Rest als HAP.

Timothy Geschrieben: Heute, 20:57

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/st...huldet-19575117

Höhö mich würds ein wenig belasten wenn ich das halbe Leben wegen irgendeiner sinnlosen Spinnerei verschuldet wäre. puuuh.gif

so geht es auch vielen ehemännern ;)

Bearbeitet von meinereiner