Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

ex Bischof Mixa verbringt seinen Ruhestand (mit über 5000 Euro im Monat aus Steuergeldern!)

Trommelwirbel

in einem Frauenkloster!

http://www.focus.de/panorama/welt/zurueckg...aid_533094.html

Die müssen ja keine Angst vor ihm haben. 1. steht er nicht auf die und 2. schlägt man Frauen nicht. -_-

viel erschreckender finde ich die 5000 schleifen im monat o_O

Massenpanik bei der Love-Parade

Wahrscheinlich 11 Tote.

10 werden zurzeit noch reanimiert

Bearbeitet von Havdidi

Zehn Tote bei Massenpanik auf der Loveparade

Im Verlauf einer Massenpanik in einem Tunnel sind nach bisherigen Erkenntnissen offenbar zehn Personen getötet und etwa 15 Personen verletzt worden.

Bei der Loveparade in Duisburg hat es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens zehn Tote gegeben. Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden im einem Tunnel zur Panik gekommen. Zehn weitere Menschen würden derzeit reanimiert. 15 weitere Menschen seien verletzt worden.

Link

:(

Wollt eigentlich dieses jahr hin fahren, bin aber dann doch nich dazu gekommen.

Anscheinend is das gelände nicht wirklich geeignet für so viele leute.

Unverantwortlich soviele Leute durch so einen kleinen Tunnel ziehen zu lassen. Weiß man eigl schon den Auslöser der Panik?

Ich denke mal einfach die vielen Leute die damit entstehende Enge. Mehr wie scheiße.

tja und die Party geht noch weiter weil angeblich zuviele Leute auf dem Gelände sind. Wurde da eigl nichts für den Ernstfall geplant?

Bin auch erschüttert! Ich frage mich vor allem , warum es nicht mehr in Berlin stattfinden kann - das ist so eine Sauerei ehrlich - scheiss Bürokratie , aber Riesen-Fanmeile machen in Berlin das geht immer ,oder!? Mann,Mann... :daumenrunter::facepalm:

Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik in dem Tunnel vor dem Love-Parade-Gelände haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt, berichtet die dpa. "Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen", sagte der 21-jährige Raver Fabio der Nachrichtenagentur. "Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter." Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert. "Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708331,00.html

da haben die Leute wohl keine Luft mehr im Tunnel bekommen.

Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."

die polizei dein freund und helfer :daumenhoch:

Bin auch erschüttert! Ich frage mich vor allem , warum es nicht mehr in Berlin stattfinden kann - das ist so eine Sauerei ehrlich - scheiss Bürokratie , aber Riesen-Fanmeile machen in Berlin das geht immer ,oder!? Mann,Mann... :daumenrunter::facepalm:

kann es noch. nur müssen die kosten für die nachfolgende reinigung vom veranstalter getragen werden.

und das konnte der/konnten die sich einfach nicht leisten.

Die Rettungskräfte kommen wohl nicht zurecht. Laut N24 wurden Rettungskräfte und Polizei aus den benachbarten Bundesländern! alamiert. Bisher mindestens 15 Tote

Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."

die polizei dein freund und helfer :daumenhoch:

Was denkst du wieviel Leute da an diesem Tag in der Duisburger Zentrale anrufen? Und wenn da dann sowas kommt, müssen die Polizisten auch erstmal durch die Menschen durch. Also auf solche Skandalaussagen von irgendwem der angeblich in der Nähe war, einen Freund kennt, der einen Bekannten hat und dessen Freundin hat was gesehen, kann ich gerade verzichten.

€: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Blick auf den Tunnel wo es geschehen ist.

post-11414-1279993887_thumb.jpg

Bearbeitet von TanteEmma

Komme grade von dort wieder. War ein schreckliches Chaos. Als ich da war waren 17 Tote und 250 Menschen als verletzt gemeldet.

Ich musste, nachdem ich gar nicht auf die Failparade draufgekommen war, 5 Std. auf irgenteine Reiseverbindung warten um überhaupt mal aus der Stadt raus zu kommen. Und nur Blaulicht. Überall.

hab eben Luftaufnahmen gesehen. dieser Tunnel ist ja wirklich ein Nadelöhr bei sovielen Menschen. Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Polizei abgeriegelt und dichtgemacht, so das da erstmal Stillstand war?