Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 erscheint gta 4 nich am 21.11? Ups, ja entschuldigung ^^ Kommt am 21.11. raus, war ein Tippfehler von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich fang einfach mal an, vielleicht wird ja was draus Oktober 2008 - 16. Oktober : Brothers in Arms: Hell's Highway (Ubisoft; PC,Xbox 360,PS3) öhm,BIA :HH is schon seit einer Woche draußen Bearbeitet 16. Oktober 2008 von Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ok, Amazon trau ich nicht mehr über den Weg Schon für alle Systeme erschienen oder nur für einzelne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Is eig schon was über Cod5 bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Meinst du den Release? Der ist am 11.11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ok, Amazon trau ich nicht mehr über den Weg Schon für alle Systeme erschienen oder nur für einzelne? Konsolen version von BIA HH ist seit dem 25.September draußen und die PC version seit dem 9.Oktober. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ok danke Hat jemand noch Antworten zu meinen unsicheren Informationen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 der publisher von x3 ist deep silver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Danke euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 4. Februar 2009 Empire: Total War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Da ich das den halben Tag beruflich (wenn auch in deutlich größerem Umfang und mit mehr Metadaten) mache, kann ich dir sagen sowas ist auf Dauer eine Heidenarbeit, sofern es auch nur halbwegs aktuell bleiben soll Zu den gelisteten fällt mir spontan ein: - Saints Row 2 => PC Version kommt erst 2009 Q1 - Dead Space => 06.11.2008 - Codename Panzers: Cold War => Das kannst du eigentlich aus der Liste streichen. Das Datum 31.12.2008 (von Amazon?) ist nur ein Platzhalter für "kein Mensch weiß wann und ob es kommt" (Rechte zum Titel liegen/lagen bei 10Tacle, EA sollte nur den Vertrieb machen. Da 10Tacle mittlerweile pleite ist... naja den Rest kannst du dir denken ) Und von einem der gelisteten Konsolenspiele kommt im Dezember auch eine PC Version. Von welchem sag ich allerdings nicht, da es noch nicht angekündigt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich denk ich bekomm das hin, und wenn nicht, Hilfe wurd mir ja schon angeboten. Und danke für die Infos. Eine Frage hätte ich aber noch, woher hast du deine Informationen, denn ich weiß nicht so recht welcher Seite ich trauen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Na von seinem job Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich denk mal er arbeitet bei einer Spielezeitschrift oder eine Spieleinternetseite. Wenn seine Infos immer stimmen könnt er mir die Internetadresse ja veraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich arbeite beim Magenta Riesen (formerly known as T-Online) Und du kannst vielen Seiten schon trauen, aber beobachte das mal eine Weile und du merkst wo sie raten und wo sie in engem Kontakt mit dem Publisher stehen. Bei Amazon merkt man das z.B. sehr schnell (bei einigen Publishern haben sie die Daten vor anderen Großhändlern und der Presse, bei anderen raten sie anscheinend ins Blinde). Außerdem gibt es auch bei den Publishern solche und solche. Manche informieren echt gut und umfassend über Termine und haben klasse Handelsportale, bei anderen ist die Informationslage generell eher mau und es ist sowieso egal was sie sagen, weil du weißt es stimmt eh nicht. Was hilfreich ist: Zu wissen wer den Vertrieb für welchen Publisher macht und wer die großen B2B Händler im Markt sind. Die nennen oft ganz nebenbei aktuelle Termine (die du im Netz teilweise frei nachlesen kannst), die dann in der Gamestar als große Ankündigung ne Woche später auftauchen. Auch andere Indizien zeigen dir das z.B. was an Terminen nicht stimmen kann. Wenn ein Spiel z.B. nächste Woche rauskommen soll und du noch keinen EAN Code für den Titel im Netz findest, dann kannst du dir ziemlich sicher sein: Das wird nichts werden. Die Gamesbranche ist generell wie jedes andere Business: Wo die Leute besser miteinander können (oder stärker voneinander abhängig sind), ist der Informationsfluss besser. Ein Vertriebler wird auch ganz anders mit dir reden als ein PR-Mann und genauso wird mit Informationen strategisch umgegangen bzw. Titel strategisch am Markt platziert. Und letztendlich wissen manchmal oft nur die Entwickler und nicht mal ihr Publisher wirklich wann ein Titel denn nun kommt (denn die lügen sich - je nach Verhältnis und Zugehörigkeit - gegenseitig auch an ). Daher meine ich das ganze kann sehr in Arbeit ausarten. Will dich keinesfalls entmutigen, aber letztendlich ist die ganze Branche in Bezug auf Termine einfach total "random", d.h. du könntest für 50% aller Spiele "when it's done" hinschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...