Zum Inhalt springen
redic

Mount&Blade

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der könig also ich musste sie immer weggeben, was du machen kannst ist dich erstmal keiner seite anschließen, dann ne burg einnehmen und dich dann einer siete anschließen, hab ich so gemacht

Geschrieben

Wenn du ne Burg eroberst erscheint ein Menu in dem du die Burg einfordern kannst, nach ein paar Tagen entscheidet der König dann, ob du sie bekommst.

Du solltest allerdings ne gute Beziehung zu deinem König haben (>50) und viel Ansehen (>1000), damit deine Chance gut stehen die Burg zugesprochen zu bekommen.

Wenn du die Burg dann hast, kannst du zum Thronsall gehen und dort befindet sich eine Kiste, in der du dein "überflüssiges" Zeug ablegen kannst.

Geschrieben

Ah ok danke für die Info =)

Geschrieben

Sehr schön, dann kann ich ja wieder mit DX9 spielen :super:

Geschrieben

Patch 1.011 erschienen!

http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,45208.0.html

Changelog:

Version 1.011 Changelog:

----------------------

Fixed a compatibility issue for savegames created with 1.0 or 1.003.

Version 1.010 Changelog:

----------------------

Rendering artefacts with ATi Radeon 4x cards has been fixed.

Fixed occasional problems in launching the game on Windows Vista.

Optimizations in rendering performance.

Fixed bug where a village elder would never give you another quest if you ever refused one.

The game will no longer issue a warning if a track is supposed to be played while music is disabled.

During castle attacks, attackers now spread out at the beginning so that those who run to push the assault tower can pass through easily.

Player's items will no longer loose qualifiers if you pick an item of the same type from the ground.

Laidies will no longer give dueling quests against their own husbands.

Raiding a village now reduces your relation with its faction.

Fixed equipment for khergit_horsemen and Camp Defenders.

Problems in various villages and castles have been fixed.

Pathfinding to towns on the map has been improved.

Crossbows will now start as loaded in battles.

Each point for stength now adds +1 to total hit-points.

Base hit-points has been reduced to 35

Fixed bug where some deserter parties would contain clones of the player character.

Assault tower now works correctly at Dhirim Town Walls.

Fixed bug where being attacked while raiding a village would result all subsequent battles to take place in that village.

Player is now awarded with money after finishing the "Follow Spy" quest.

Fixed various problems with "Follow Spy" quest.

Fixed bug where allied Lords wouldn't join your battles after winning a civil war.

Fixed bug where player wouldn't be awarded the full prize in arena fights if he managed to be the "last man standing".

Fixed bug where there would be an odd item at the bottom of merchant inventories.

Fixed bug where sometimes a horseback character would be thrown forward unrealistically after being killed.

Players can no longer use shields that can't be used on horseback if they start the battle wielding the shield.

Various dialog and text errors have been corrected.

Abandoning the civil war of a claimant and then taking up the claim of a new one no longer causes incorrect behavior.

Geschrieben

Ab wann kann man sich eigentlich im normalen M&B Musketen/Pistolen kaufen? :unsure:

Geschrieben

Geht im normalen Spielverlauf nicht, aber es gab einige Mods (bisher nur für frühere Versionen) die Musketen und dergleichen hatten.

Geschrieben
Geht im normalen Spielverlauf nicht, aber es gab einige Mods (bisher nur für frühere Versionen) die Musketen und dergleichen hatten.

Aber ich hab mit dem item Editor im normalen Spiel eine Pistole gefunden und außerdem gibt es ja den Fernwaffenskill. Also wie komme ich an diese eine Pistole? ^^

Geschrieben

Moin!

Ich bin zufällig bei amazon auf dieses spiel gestoßen.

Eure Meinung, ist es ein gutes Spiel?

Lohnt es sich für 23 € hinzublättern?

Für mich ist besonders interessant, ob man es eben auch mal so eine Stunde spielen kann und Spaß hat...oder muss man sich da eher so richtig reinknien?

gruß

kalk

Geschrieben

Sowohl als auch!

Wenn du nur mal kurz zwischendurch spielen willst kannst du einfach deinen Spielstand laden und dann ein wenig rumkämpfen (was eh das beste am ganzen Spiel ist). Die eigentliche Kampagne ist absolut ohne Vorgabe da kannst du ewig als normaler Typ durch die Welt reiten und Gegner suchen, dich mit einem König gutstellen oder einem "Rebellen" ("rechtmässiger" Thronerbe) anschliessen.

Das Geld ist es allemal wert! ;)

Geschrieben

Na das hört sich doch gut an, dann werde ich es mir mal bei Gelegenheit bestellen.

Vielen Dank für die Antwort.

kalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, du kannst das Spiel auch kostenlos ausprobieren, einfach runterladen und installieren (bis max. Level 7 oder 15 ingame Tage iirc). Wenn es dir gefällt kannst du dir das Spiel irgendwo kaufen und den Key nutzen um es freizuschalten.

HP: http://www.taleworlds.com/

Downloads: http://www.taleworlds.com/mb_download.html

PS: Du brauchst nur die mountandblade_1011_setup.exe!

Bearbeitet von Bommel
Geschrieben (bearbeitet)

bommel

spitzentipp, 1000dank herr bommel!

kalk

p.s.: reichts für den anfang mit der vanilla-version oder kannst du mir gleich noch eine oder zwei mod(s) empfehlen?

Bearbeitet von kalkamat