Zum Inhalt springen
KwanzaBot

Die Bundeswehr und der Krieg in Afghanistan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das was ich vor Wochen hier schonmal beschrieben habe, jetzt mal als Spiegelartikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,668292,00.html

Es ist ein Globalisierungskrieg, nicht für Menschenrechte, sondern für Bodenschätze.

Bearbeitet von Osis
Geschrieben

Das hat man bisher sicher ganz bewußt verschwiegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu den bombadierung der Tanklaster u. vielen zivilen Opfern. Ich glaub die Bevölkerung wird angelogen. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Wie ich es gehört habe war es so: Die " Terroristen " *hust* haben 2 Tanker gestohlen, zu Leuten gefahren und kostenlos Benzin verteilt. Natürlich hatt das den Ammis nicht gepasst und haben gleich mal draufgefeuert.

Ej, ej ihr werdet so was von verarscht und glaubt es noch. Mein Tipp: Glaubt niemanden mehr. Sind doch sowieso alle nur auf Profit bedacht, besonders den Ammis: 1wk, 2wk, koreakrieg, vietnamkrieg, golfkrieg, panamakrieg, somaliakrieg, irakangriff

in 2003, jetzt Afganistan... man man man die haben echt nicht alle Tassen im Schrank. Jedoch verstehe ich nicht wieso sich die BW auf sowas einlässt? Nur wegen der Kohle?

€: Passt hier vielleicht überhaupt nicht rein, aber ich fands unglaublich frech was die Meinung der Nato über den Georgienkrieg 2008 gesagt hatt: " Die Russen haben überreagiert " :gehtsnoch::dash2::facepalm:

Bearbeitet von mig35
Geschrieben

also meineswissens nach war das bombardement um 2 uhr nachts, ich wüsste nicht, was zivilisten um diese uhrzeit bei nem tanklastzug verloren haben. Außerdem sollen laut einem bekannten der bei der bundeswehr ist, die anschläge auf deutsche truppen seitdem um 60% prozent gesunken sein, vielleicht wars ja garnicht so übel, dass ein zeichen gesetzt wurde.

Meine Aussage besteht allerdings jetzt aus einer information, die ich durchs hören-sagen mirgekriegt habe, kann mich also durchaus irren und bitte dies dann zu entschuldigen.

Geschrieben

Mal ganz doof gesagt: Wenn im Krieg Tanklaster "vom Feind" geklaut werden, dann darf man die auch in die Luft sprengen.

Das Problem ist hierbei, wir haben nur eine Krise, einen kriegsähnlichen Zustand oder was auch immer.

Zivilisten hin oder her, man sollte es nicht provozieren, aber das die häßliche Seite im Krieg.

Wer da jetzt nur zapfen wollte und wer dabei eine AK getragen hat werden wir nie erfahren. Von daher...

Würde die BW nicht mitkämpfen, dann würden deutschen Unternehmen im Friedensfall von den Geschäften ausgeschlossen...

Geschrieben

so isses

noch was was ich die woche mitbekommen habe.

deutsche soldaten haben auf einen lastwagen geschossen, der nach warnschüssen nicht anhielt und auf die truppe zufuhr. so sollen sie reagieren. jetzt haben die jungs alles richtig gemacht und nu isses wieder falsch. also wirklich langsam versteh ich net mehr was überhaupt noch richtig ist. die POLITIKER SOLLN SICH MAL ALLE NE WAFFE NEHMEN UND SELBER DA UNTEN STEHN!!!

Geschrieben

was mich ja immer wieder erstaunt ist das wenn wir Deutschen im Krieg was machen was halb so schlimm ist wie die Ammies werden trozdem wir aufs höchste verurteilt (damit beziehe ich mich auf die jetzige Zeit ;) ) und bei den Ammies sagt man och ja ist in Ordnung

Geschrieben

jepp das stört mich als halb ami auch

somalia- mehr zivile opfer als alles andre man beachte die schlacht um mogadishu

irak- krieg wegen öl

afghan- aus spaß mal nen krieg

die deutschen haben weniger zivile opfer als amerika in somalia irak in der zeit hatte also wirklich und kein mensch verliert ein wort darüber. die bundeswehr macht en kleinen fehler oder halt mal was richtig und dabei sterben zivilisten und schon heißt es ja die deutschen ballern mal wieder ungedacht darumm.

Geschrieben

Und 9/11 war ein insidejob :facepalm:

Geschrieben

hab ich net gesagt

das weiß niemand was da los war

es ist nicht bewießen das es der staat war und nicht ob es wiklich 100% terroristen waren

Geschrieben
somalia- mehr zivile opfer als alles andre man beachte die schlacht um mogadishu

irak- krieg wegen öl

post-30306-1261759872_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Black, wieder zurück aus deinen Depressionen xD

Und: Ammis haben keine Hobbys. Deshalb ziehen sie auch in den Krieg. Fast schon schade, dass der Kalte Krieg nicht sattgefunden hatt damit die Soviets ihnen mal so richtig in den A**** treten konnten. Dann wären sie etwas schlauer und würden nicht die BW terrorisieren.

Bearbeitet von mig35
Geschrieben

Wäre der Kalte Krieg eskaliert, gäbe es dich heute garnicht ;)

Geschrieben

Wäre es so könntes du heute nicht posten dann dann würdes draußen herumrennen und mit steinen dein feuer anmachen :facepalm:

aber wir hätten kein problem mehr mit der Klimaerwärmung dank des nukularen winters :shifty:

Geschrieben (bearbeitet)

löl ... naja wenn man mal nach der Geschichte von WiC geht würden wir jetzt schon hier sitzen aber verscheinlich hier im Topic über ein Thema schreiben wie oh heute habe ich mal wieder einen richtig großes Schneemann gebastelt oder so ein Kack xD

denn die Russen hatten 2 Pläne einmal alles mit Atombomben zu schmeißen und halt ein Plan der ungefair so aussieht wie bei WiC

Bearbeitet von Chuck der Norris