Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Jetzt kommt, ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass die USA die Bösen sind, die machtgierig in ein friedvolles Land eingedrungen sind um ihren Ölhunger zu stillen? Endlich einer der nicht gegen die USA ist. Und diesen Wahnsinn mit Bodenschätze klauen und Krieg spielen keine Beachtung schenkt. Weiß nicht was ich noch zu dem Post sagen kann/soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich möchte mal eine Behauptung in den Raum stellen: Hätte die USA und ihre Verbündeten nicht in Afghanistan eingegriffen und die Taliban entmachtet, hätte es in Amerika und in den westlichen Ländern mehr Terroranschläge gegeben. Afghanistan wäre zu einem gigantischem Ausbildungslager für Terroristen verkommen und al-Quida hätte einen Stützpunkt für ihre Machenschaften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich möchte mal eine Behauptung in den Raum stellen: Hätte die USA und ihre Verbündeten nicht in Afghanistan eingegriffen und die Taliban entmachtet, hätte es in Amerika und in den westlichen Ländern mehr Terroranschläge gegeben. Afghanistan wäre zu einem gigantischem Ausbildungslager für Terroristen verkommen und al-Quida hätte einen Stützpunkt für ihre Machenschaften. Wie meinem Text zu entnehmen ist, ist genau das der punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich möchte mal eine Behauptung in den Raum stellen: Hätte die USA und ihre Verbündeten nicht in Afghanistan eingegriffen und die Taliban entmachtet, hätte es in Amerika und in den westlichen Ländern mehr Terroranschläge gegeben. Afghanistan wäre zu einem gigantischem Ausbildungslager für Terroristen verkommen und al-Quida hätte einen Stützpunkt für ihre Machenschaften. Durchaus vorstellbar... Ach btw, hatte ich grad gelesen: America's Army Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Und noch etwas zu dem Luftschlag der Bundeswehr auf die beiden Tanklastzüge: Ich finde diese militärische Aktion angemessen, denn wenn die Taliban das Benzin dazu verwendet hätten, um Bomben zu bauen, wären wieder deutsche Soldaten gestorben. Und ich glaube kaum, dass um 2 Uhr morgens Zivilisten bei zwei eingesunkenen LKWs rumlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 so weit ich gehört habe sollten die Tanklastwagen den ersten Verteidigungsgürtel von einem großen Bundeswehrlager sprengen den 2. Ring wollten sie mit jeeps durchbrechen und dann mit Infanterie (bin mir aber nicht sicher ab das war ist was ich gehört habe) jedenfalls wenn man das dann in dieser hinsicht sieht würde ich sagen das es gerechtfertigt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6(bodycrusher)6 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Wies wirklich war werden wir wohl nie erfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 jope ... da man ja die Bevölkerung über sowas net aufklärt leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Weist du was? Die USA hätte es verdient, mal so richtig ein Tritt in den A.... zu bekommen! Diese Menschen haben soviel Leid anderen Ländern zugefügt, dass fing an mit der Hiroshima Bombe 1945 auf Japan, Viele Tote, Missbildungen etc. dann Korea, wo sich wegen der USA die Situation nur verschlimmert hatt. Atombombentest auf Inseln, wo die ganze Bevölkerung ihre Heimat verlassen musste, Vietnamkrieg, nur das es nicht kommunistisch wird, Golfkrieg, Öl. Kosovo, wo sogar Uran als Waffe eingesetzt und bis heute bei Spätfolgen Menschen sterben. Der Irak Krieg, " Sadam Hussein hatt Massenvernichtungswaffen ", wo bei beiden Kriegen Uran eingesetzt wurde, ebenfalls Missbildungen etc. dann Afghanistan, wo man die BW lockt, weil die eigenen Leute zu schade sind, Georgienkrieg, mit Waffenexport für Georgien. Ich sag dazu nur: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass die Amerikaner Japan mit einer Atombombe angegriffen haben? Auch wenn es eine ziemlich brutale Sache war, die Japaner haben einen riesigen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen und die Amis haben mit dem Abwurf der stärksten ihnen zur Verfügung stehenden Waffe den Krieg entschieden. Das ist vom heutigen Standpunkt aus schnell als unmoralisch abzutun, damals war es allerdings nur folgerichtig, da die Langzeitfolgen nicht bekannt waren und man hiermit 100.000 tote GIs gegen 100.000 tote Japaner, also Feinde abgewogen hat. Da die US-Regierung aber nunmal nicht von Japanern gewählt wurde, haben sie für ihr Land das absolut Richtige getan. Zweiter Punkt: Warum beschwerst du dich dann nicht das Nazi-Deutschland bombadiert und angegriffen wurde? Von meinem Standpunkt aus war der Angriff auf das Reich absolut gut und richtig, deiner Logik zufolge wäre es allerdings falsch...da die Japaner den Angriff ja auch nicht verdient hatten..... Drittens: Du freust dich das die Amis einen auf den A**** bekommen? Dann denk mal drüber nach, dass diese Leute, egal ob BW oder US-Soldaten in Afghanistan sterben auch um unseren westlichen Lebensstil zu bewahren, also auch dein Recht im Internet unreflektiert allen möglichen Unsinn zu posten... Bearbeitet 10. Januar 2010 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 oh man also manche meinngen hier haben echt stammtischniveau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 @nescaffe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6(bodycrusher)6 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hiroschima und Pearl Harbor kann man vom Ausmaß nicht vergleichen. Schon allein deswegen weil In Hiroschima viel mehr Zivilisten gestorben sind. Wieviele hats denn in Pearl Habor erwischt? 3000? Zu Hiroschima kein vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Pearl Harbor ist ja auch nicht das einzige Ziel der Japaner im Krieg gewesen, auch wenns gern mal darauf reduziert wird... Die Japaner haben ja schon lange vor 1941 einen Eroberungskrieg in ganz Ostasien geführt, wobei eine ganze Menge Zivilisten getötet wurden. Mal als Beispiel: Im Massaker von Nanking wurden ca. 200.000 Zivilisten und Kriegsgefangene von den Japanern, teils per Hand, niedergemetzelt...der Krieg im Pazifik war eben nicht nur Pearl Harbor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Zweiter Punkt: Warum beschwerst du dich dann nicht das Nazi-Deutschland bombadiert und angegriffen wurde? Von meinem Standpunkt aus war der Angriff auf das Reich absolut gut und richtig, deiner Logik zufolge wäre es allerdings Falsch...da die Japaner den Angriff ja auch nicht verdient hatten..... Naja eigentlich bilden die Angriffe auf die Deutsche Zivilbevölkerung sowohl ethisch als auch strategisch einen der Tiefpunkte der allierten Strategie... Strategisch waren die Angriffe wertlos, da das eigentliche Ziel, nämlich die deutsche Bevölkerung zu demoralisieren nicht erreicht wurde und große Verluste an Menschen und Material einbrachten und im Grunde eigentlich nur geflogen wurden, da man lange Zeit keine andere Möglichkeit hatte den Feind zu treffen. Und ethisch sowiso da eine gezielte Kriegsführung gegen die Zivilbevölkerung durch die Genver Konventionen verboten ist und nur weil der Feind sich nicht dran hält muss man sich ja nicht auf das selbe Niveau hinab begeben, oder?. Aber das ist ein anderes Thema, ein anderer Thread und natürlich gönne ich jedem seine eigene Meinung. @Topic Und noch etwas zu dem Luftschlag der Bundeswehr auf die beiden Tanklastzüge: Ich finde diese militärische Aktion angemessen, denn wenn die Taliban das Benzin dazu verwendet hätten, um Bomben zu bauen, wären wieder deutsche Soldaten gestorben. Und ich glaube kaum, dass um 2 Uhr morgens Zivilisten bei zwei eingesunkenen LKWs rumlaufen. Muss ich dir widersprechen. 2 LKWs welche gerade in einem Flußbett feststecken stellen meiner Meinung keine akute Gefahr da, welche eine hohe Anzahl von möglichen zivilen Opfern, rechtfertigen würden. Aber solche Einschätzungen, lassen sich im Nachinein natürlich immer leichter treffen, da man meistens Informationen zur Hand hat, welche im kritischen Augenblick dem Entscheidungsträger nicht zugänglich waren. Und wenn es wirklich Berichte gab, welche auf einem geplanten Sturm des Lagers schließen ließen, also nicht im Nachhinein hinzu fabuliert wurden, muss man natürlich sagen, das jeder andere genauso entschieden hätte. Das macht die Entscheidung dann zwar logisch nachvollziehbar aber nicht militärisch angemessen. Btw: Ich bin mir fast zu 100 %, dass wenn in Berlin die Geschäfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr plötzlich aufmachen und selbst die teuersten Designerklamotten für lau raushauen, würden auch alle hinrennen . Soviel zum Thema um 2 Uhr nachts haben Zivilisten draußen nix zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...