Gast Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 meine fresse- wo sind unsere KampfhubscharaubeR? wozu haben wir unsere Tiger Helis?Die können sowa vlt nicht verhindern, aber besser aufklären und son Gefecht meist schnell beenden..... Die wären garantiert schon dagewesen wenn die lächerliche Tanklaster Diskussion nicht gewesen wäre. Nein währen sie nicht. Die sollen erst bis ende nächsten Jahres einsatzbereit sein. Außerdem ist der in der 90gern von Deutschland georderte Tiger UHT nur bedingt für diesen Einsatz geeignet. Der wurde nämlich als Nachfolger vom Bo 105 PaH konzipiert. Und ist damit auf die Panzerjagd ausgelegt. Normal müsste die Bundeswehr die HAP Variante Bestellen bzw den UHT darauf umrüsten. btw : der Bo 105 ist noch weniger dafür geeignet als der Tiger. @ Nachrichten Jetzt fängt der Krieg richtig an, und frage mich wie lange Merkel die vielen Toten aushält ohne das sie ihre Wiederwahl gefährdet sieht. Ich kucke mal in die Glaskugel und prophezeie das Mutti noch in dieser Legislaturperiode den Abzugsbefehl gibt. Und Wahltakttisch klug im Bundestagswahlkampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) meine fresse- wo sind unsere KampfhubscharaubeR? wozu haben wir unsere Tiger Helis?Die können sowa vlt nicht verhindern, aber besser aufklären und son Gefecht meist schnell beenden..... Die wären garantiert schon dagewesen wenn die lächerliche Tanklaster Diskussion nicht gewesen wäre. ja eben ;( unsere Jungs da unten sollen wohl das Teil hier bekommen: Schützenpanzer Puma alias IGEL(arbeitsname) Bearbeitet 15. April 2010 von kunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Da kann man auch ne billige Bo105 hinschicken wenns um Aufklärung geht, noch besser Drohnen und die Einheiten ihre Feldmodis erlauben und nicht mit so nen wirbel drum machen wenn sie Schürzen montieren Einen teueren Tiger Panzer-Abwehrheli hinzuschicken ist einfach nur sinnlos, wenn man bedenkt was für eine riesiege anzahl an Panzerfahrzeugen die Tabliban hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Da kann man auch ne billige Bo105 hinschicken wenns um Aufklärung geht, noch besser Drohnen und die Einheiten ihre Feldmodis erlauben und nicht mit so nen wirbel drum machen wenn sie Schürzen montieren Einen teueren Tiger Panzer-Abwehrheli hinzuschicken ist einfach nur sinnlos, wenn man bedenkt was für eine riesiege anzahl an Panzerfahrzeugen die Tabliban hat Möchtest du mit soner alten Bo da rumschweben?um was aufzuklären muss sie ja quasi in schussweite kreiseln. zum Tiger heli: "Der Unterstützungshubschrauber Tiger (UHT) ist die Version für das deutsche Heer. Er wurde für die vier Hauptaufgaben Panzerabwehr, Luftabwehr (z. B. andere Hubschrauber), Aufklärung und zur Unterstützung eigener verbundener Einheiten entwickelt." an dem bösen Amivideo( wo der amiheli die Zivilisten angreift) sieht man ja die möglichkeiten eine modernen Helikopters.Ich glaube schon das Gefechte anders ausgehen wenn Taliban aus 1,5 km entfernung beschossen und ausgeschaltet werden können. Zur Aufklärung eignen sich Drohnen natürlich noch besser. Bearbeitet 15. April 2010 von kunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Das Problem ist aber das Tiger UHT keine BMK hat und somit für diesen Einsatz nicht geeignet ist. Es gibt zwar die Möglichkeit ein MG in einem Pod mit zu führen aber das ist eher als Notlösung gedacht. Deswegen haben die Franzosen ja den Tiger HAP entwickelt der hat eine BMK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) meine fresse- wo sind unsere KampfhubscharaubeR? wozu haben wir unsere Tiger Helis?Die können sowa vlt nicht verhindern, aber besser aufklären und son Gefecht meist schnell beenden..... Die wären garantiert schon dagewesen wenn die lächerliche Tanklaster Diskussion nicht gewesen wäre. Bezweifel ich, genausogut könnten sie dann Leopard 2 Kampfpanzer schicken, was aber nicht passieren wird. Es ist ja (rein juristisch gesehen) kein Krieg. Bearbeitet 15. April 2010 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burger 1 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Die Herren vom Generalstab mögen doch bitte bedenken, dass die Bundeswehr generell nicht für solche Einsätze trainiert, geschweige denn ausgestattet ist. Von der Personaldicke gar nicht zu reden. Da kann man noch so dolle Hubschrauber dort hin beordern oder am besten gleich Schiffe, das wird dort nichts ausrichten. Ich finde folgende Zahl ganz spannend: 2001, vor also neun Jahren kam der Stein ins rollen. Seit 2002 ist dort Party. Seit 2006 wirds im Norden kniffliger, da die Taliban flexibler sind, als die fremden Militärmächte. Jene also, die sich alle zwei Jahre zu einer neuen Strategie durchringen können. Es ist gerade zu absurd, zu denken, dort schnell etwas erreichen zu können. Die Berichte vor Ort sind da mehr als deutlich. Denn eine Frage muss man sich eben doch mal stellen: Auf wen sollen die Soldaten denn schießen, wenn der Feind schon unsichtbar ist? Das AH64 Video von Wikileaks ist von vor 3 Jahren. Und noch dazu in der Stadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich sage nur selber schuld. Wäre nicht der Vorfall Israel 1948, Sowjetunion in Afghanistan und Golfkrieg, dann würde es solche radikale Islamisten nicht geben. Genau deswegen kämpfen die doch, gegen die " Ungläubigen ", die das Land beschmutzen. Tja und jetzt muss man halt die Suppe ausbraten... --- Na endlich Guttenberg gestattet Großmaterial a la PHZ 2000/ Marder usw. Jezt können ja die Politiker vom Krieg sprechen Man man Niederlande nutzt Zeugs und niemand wirft ihnen was vor... Was für Leute sitzen da von uns überhaupt? (Politiker) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 radikale Islamisten die gibts weil sich diese Spinner mit Ihrer Steinzeit Religion nicht an die moderne Welt anpassen können- und arme verirrte seelen radikalisieren sich halt und hoffen auf 77 jungfrauen im Paradies^^ Genau- wo sollen die denn herkommen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich sage nur selber schuld. Wäre nicht der Vorfall Israel 1948, Sowjetunion in Afghanistan und Golfkrieg, dann würde es solche radikale Islamisten nicht geben. Genau deswegen kämpfen die doch, gegen die " Ungläubigen ", die das Land beschmutzen. Tja und jetzt muss man halt die Suppe ausbraten... Ja nee, den Djihad gints erst seit 60 Jahren und die Kreuzzüge sowie den Holocaust gabs nie ... Na endlich Guttenberg gestattet Großmaterial a la PHZ 2000/ Marder usw. Jezt können ja die Politiker vom Krieg sprechen Man man Niederlande nutzt Zeugs und niemand wirft ihnen was vor... Was für Leute sitzen da von uns überhaupt? (Politiker) Die bekommen sogar Artillerie der BW gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Vorfall Israel. Was soll das bitte sein? Ihr beide habt jetzt keine Ahnung, wie radikaler Islam entstanden ist oder wollt es nicht wissen? Steinzeit-Religion. Aha. Der Islam ist 1. jünger, als Judentum & Christentum und wie reformiert (wie wenig) erklärt die fast stündlich Herr Viking im Religions-Thread. Steinzeit-Religion, ja. Die wahabitische Steinzeit-Auslegung ist aber interessanterweise eben jene, denen die meisten Richter und Regierungsangehörigen in wichtigen Positionen angehören. Und gerade die werden von der Bundeswehr bzw. ISAF gestützt und geschützt. Weiterhin, und ich hatte es vorher schon geschrieben aber was soll, überfallen ständig Usbeken(-stämmige)/Tadschiken(-stämmige) Milizen die Paschtunen. Was bitte sollen die denn machen, wenn sie ständig aufs Maul bekommen? Die haben nix zu Fressen, haben keine Aussicht auf Jobs, keine Chance auf Ausbildung/Bildung und generell keine Perspektive in einem Land, in dem die Korruption überbordet. WAS bitte sollen die also tun? Der Wiederaufbau liegt ja mittlerweile quasi offiziell danieder. Also bitte was tuhst du, wenn du in einer bitterkalten, unfruchtbaren Steinwüste sitzt und dir entweder von Provinz-Gouverneuren, dem afghanischen Geheimdienst, der ISAF oder den Amis die Verwandten abgeknallt werden. - Je nach dem, wer wen bei wem verpfiffen oder angeschwärzt hat. Währenddessen machen sich besagte Gouverneure die Taschen voll und werden wohl in Zukunft Führer teil-autonomer Provinzen werden. Dann is eh vorbei und der Bürgerkrieg bzw. die systematische Verfolgung von Paschtunen geht los. Übrigens, den modernen Islamismus incl. Amerika-Hass usw. gibt wirklich erst seit Anfang des 20. Jh. . Der Dschihad gegen Ungläubige war nichts anderes, als die Kreuzzüge gewesen sind, hat aber mit dem Islamismus wenig bis gar nichts zu tun. Mal so ne Frage: Auf was ballert man so landläufig mit ner PzH wenn man keine Aufklärung hat? Antwort: auf die Falschen natürlich. Die Zahl der Verluste wird weiter steigen und das ist natürlich traurig. Aber schaut doch mal die großen Tages/Wochenzeitungen nach Artikeln durch. - Das Verteidigungsministerium gewährt nur einem drittel Kriegsgeschädigter Anerkennung von Schäden durch Kriegsverlauf - Merkel und die Chef-Riege haben beschlossen, dass es in die Fläche geht und das bedeutet klarerweise mehr Verluste also hört auf die Jungs zu bemitleiden. ALLE dort unten von unseren Jungs sind dort freiwillig! Merkel wurde wiedergewählt und wird es eventuell ein zweites Mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 ... WAS bitte sollen die also tun? Der Wiederaufbau liegt ja mittlerweile quasi offiziell danieder. Also bitte was tuhst du, wenn du in einer bitterkalten, unfruchtbaren Steinwüste sitzt und dir entweder von Provinz-Gouverneuren, dem afghanischen Geheimdienst, der ISAF oder den Amis die Verwandten abgeknallt werden. ... Joa, beim Fussball nenn ich das immer die „Sofatrainer Problematik“. Im Fall von Afghanistan kritisiert es sich natürlich auch immer schön frei heraus in die dritte Welt. Besonders wenn man in einem der fettesten Länder der Welt (Deutschland) hockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 klar is der islam jünger- aber hat sich nicht wirklich an die moderne angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) klar is der islam jünger- aber hat sich nicht wirklich an die moderne angepasst. Klar, es gibt auch keine islamistischen Länder, die mit dem "Westen" klarkommen, aber dieses Thema hatten wir bereits ein paar Seiten zuvor. Und wenn man sich das Christentum anguckt is dach auch nich "an die Moderne angepasst". Klar, Verhütung u.ä. sind heute immernoch nicht nötig ... Und wenn man sich die aktuelle Situation der kath. Kirche anschaut ist es wohl auch nicht gerade so, dass man sagenkönnt, es sei die "bessere" / modernere Religion. Bearbeitet 15. April 2010 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Also Underdog, ich bitte dich. Soll ich darunter und dann weggesprengt werden um mich qualifiziert äußern zu dürfen? Ich stütze mich bei meinen Äußerungen natürlich auf Aussagen Dritter. Einige von denen sind vor Ort. Aber man muss auch nicht in der Hölle schmoren um zu erfahren, dass es dort warm ist. Wenn man in ein Land einmarschiert und sich über diese gerne belächelten Feinheiten, die ich oben aufzähle keine Gedanken macht, dann braucht man sich über ein erstarken des Widerstands keine Sorgen zu machen. der kommt dann wie programmiert. - oft nachgewiesen. Ist keine These von mir. Desweiteren: Auf welcher Basis wird aktuell die Widerstandsbekämpfung inhaltlich strukturiert? > http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Lyautey Natürlich maach ich mir hier die Bewertung einfach. Aber ich, im Ggs. zu einigen anderen, sag nich einfach: "Bläh, die Religion is schuld" oder "die Bundeswehr is schuld" oder "die Afghanen sind zu doof um Frieden zu wollen". Mir wär lieber, man würde sich mit dem Thema mal wirklich intensiv befassen, denn die nächste "humanitäre Intervention" kommt bestimmt und dan täten ein paar Lehren aus der Shice-Situation jetzt sicher gut. Übrigens wird die Merkel NICHT den frühzeitigen Abzug beschließen. Kunde: Der Islam als solcher ist ne Religion. Was soll die sich an die "Moderne" anpassen. Davon abgesehen gibts auch im Islam verschiedene Strömungen und Interpretation. So ähnlich wie Katholizismus und Protestantismus. Und eigentlich herrschte in Afghanistan zum Beispiel mal ein relativ toleranter sufistischer Islam vor. Zumindest in der Rechtssprechung. Zur Erinnerung: wahabitisch/extremistisch sind zum Beispiel Saudi Arabien und der Iran. Und von dort aus finanziert ging man auch auf das WTC los, richtig? Modernisierte Religion? Was glaubst du denn wie es hier aussähe, hätten da nicht in Frankreich die Terroristen vor ein paar Jahrhunderten die Kirche aus ihrer sicheren Machtposition herausgefegt? Für dich mag sich die Situation so einfach darstellen, dass bedeutet aber nicht notwendigerweise, dass diese auch so einfach ist. Ach, was solls. Diskutiert doch einfach die Coolness von Knarren und Schleimfrisur vom Guttenberg. Da hat man wenigstens was "handfestes". Gott, wie ich kotzen könnte, dass alle jetzt foh sind, dass die Aktion da unten jetzt "umgangssprachlich" Krieg heißt. Ein Witz ist das verdammt nochmal auf Kosten aller Beteiligten. Krieg darf das offizell nicht heißen, da sonst Verteidigungsfall ausgerufen werden müsste. Was also bringt diese Augenwischerei? Ach shite. Gute Nacht verdammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...