elperdido 0 Melden Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Ende mit der Unterdrückung der Frauen , Berufstätigkeit und Menschenrechte für diese ,Schulen ,Krankenhäuser, Ende der Scharia dafür kämpfen unsere Jungs und Mädels da unten ..nur gab es das alles ebreits in Afghanistan, aber eswar vom bösen unchristlichen Russen dorte rrichtet worden,udn deshalb hat die USA ja lieber die antirussischen Mujaheddin unterstützt (die genau diesen Fortschritt abschaffen und wieder ihre fundamentalistischen Ideen durchgesetzt haben wollten ),als zb den Russen und die Mujaheddin wurden später talibans, die die schwächeren ihrer Konkurrenten ausgemerzt hatten .Auch die Russen konnten dort nur solange sein, weil sie imemr den stärksten warlord schmeirten ,für sich gewannen ,aufrüsteten ,udn wenn er plötzlich zu eigenmächtig und größenwahnsinnig wurde, mittels Commados wieder eleminierten ...seit tausenden jahren herrscht dort Krieg jeder gegen Jeden , eine künstliche Selektion, in der nur die aggressivsten und skrupelosesten üebrleben und mächtig werden ..um dort Frieden zu schaffen ,müsste man wohl 70 % der männlichern Bevölkerung ausschalten,bzw für 50 Jahre alle weiblichen afghanen aus dem land evakuieren , bis sich das Problem dann biologisch entschärft hat...Denn wie wurden denn neue Gesellschaftsformen und Ideen in andere länder egbarcht ? indem der großteil der männlichen und natürlich auf ihr vorrecht und Macht pochenden männlichen Bevölkerung pallt gemacht und durch die neuen Herrscher ersetzt wurde ,so dass der rest nichtmehr aufmucken konnte ...Ohne zb Napoleons Armeen ,hätte sich nie in ganz Europa der französische Gedanke festsetzen können ,udn noch heute würde wohl der Feudalismus und in einigen europäischen Ländern auch die inquisition herrschen Bearbeitet 17. April 2010 von elperdido
mig35 161 Melden Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Sag ich doch Hätte man damals nicht seine Nase dort reingesteckt, dann würden die sich gegenseitig killen und uns in Ruhe lassen. Aber nein... Jetzt sind wir erst Recht in Gefahr, statt im Schutz... Bearbeitet 17. April 2010 von mig35
EdDyO7GeR 0 Melden Geschrieben 18. April 2010 Schon wieder 4 gestorben, Leute. Hoffentlich kommen die verdammten Politiker bald zur Besinnung!
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 18. April 2010 Ende mit der Unterdrückung der Frauen , Berufstätigkeit und Menschenrechte für diese ,Schulen ,Krankenhäuser, Ende der Scharia dafür kämpfen unsere Jungs und Mädels da unten guter Witz, ich musste schmunzeln. Denn auch die USA kämpfen ja weltweit für Frieden, Freude, Eierkuchen und Menschenrechte. sry, aber nichts als abgetippte Propaganda.
Master Chief 1 Melden Geschrieben 18. April 2010 Ende mit der Unterdrückung der Frauen , Berufstätigkeit und Menschenrechte für diese ,Schulen ,Krankenhäuser, Ende der Scharia dafür kämpfen unsere Jungs und Mädels da unten guter Witz, ich musste schmunzeln. Denn auch die USA kämpfen ja weltweit für Frieden, Freude, Eierkuchen und Menschenrechte. sry, aber nichts als abgetippte Propaganda. Ich bin ja derzeit bei einer Einheit die nach Afghanistan geht, bzw in der Einheit schon viele mehrmals dort waren und die sagen, dass die Menschen dort froh sind wenn sie ein deutsches Fahrzeug sehen und kommen lachend und glücklich auf die Soldaten zu und fangen an sich zu unterhalten. So abgetippte Propaganda ist das nicht.
mig35 161 Melden Geschrieben 18. April 2010 Und auf die Nächste Sekunde explodiert auf einmal ne Bombe und alle sind Tot
Sergio 4302 Melden Geschrieben 18. April 2010 So einfach is das auch nich. Die Talibahn wird sich hüten ne Patroullie zu attackieren, die von Zivilisten (darunter auch Kinder) anzugreifen. Die würden sich damit auch keine Freunde machen.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 18. April 2010 Ein paar Winke Winke-Fahrten bei Tageslicht zu machen, und die oben geschriebenen Ziele, sind doch was völlig anderes.
KwanzaBot 10 Autor Melden Geschrieben 18. April 2010 Ende mit der Unterdrückung der Frauen , Berufstätigkeit und Menschenrechte für diese ,Schulen ,Krankenhäuser, Ende der Scharia dafür kämpfen unsere Jungs und Mädels da unten Da musste ich auch schmunzeln. Für was anderes hats zu gutes Wetter. Wenn unsere Jungs (also, ich bin recht noch keine in die Welt gesetzt zu haben, die waffentaugliches Alter erreicht hätten aber hmja) für die Abschaffung der Sharia dort unten wären, müssten sie gegen alle, auch die Regierung incl. Karsai usw. vorgehen. In Afghanistan war schon vor den Taliban eine eigenständige islamische Rechtsprechung entwickelt worden. Man kann eigentlich nur die Unfähigkeit der Befreier dafür verantwortlich machen, dass von dieser kein Gebrauch mehr gemacht wird und stattdessen die radikale wahabitische Version incl. Vergeltung + Stammesrecht zur Anwendung kommt. "Ende mit der Unterdrückung der Frauen..." Muah. "Männliche Bevölkerung ausschalten..." Alter, wo findet man so einen Quatsch zum abschreiben? Eines aber stimmt: Auch die Bundeswehr, ISAF usw. bedienen sich der stärksten Warlords, stützen diese und versuchen so eine stabile Situation zu generieren. Nur dass dabei eben die Paschtunen dabei nur auf die Schnauze bekommen während eben diese Warlords (Kriegsverbrecher bla, bla, alles schon aufgezählt) dabei wiederum zu Potentaten werden, die man schnell nicht mehr kontrollieren kann, bedenkt natürlich niemand; Auch nicht, dass die Paschtunen unter dem Druck von allen Seiten nur die Wahl haben sich abknallen zu lassen oder selbst zu ballern. So züchten man natürlich brav voll-überzeugte Talibanchen heran, die man dann wieder bekämpfen muss. Scho praktisch. Überhaupt: jetzt sagt Graf Gutti schon, wenn er umgangssprachlich wird, dass da unten Krieg herrscht. Was regt man sich eigentlich über im Feld gebliebene Soldaten dann auf? Es ist doch Krieg. Da ist mit Verlusten zu rechnen. Entweder will man eine Truppe oder eben nicht. Leute! Schaut doch mal auf die Verluste der anderen Länder an, die dort beteiligt sind/waren. Master Chief. Ich wünsch alles erdenkliche Glück dort. Nur bedenke: die Kinder, die dort auf euch zu gerannt kommen, konnten zum Zeitpunkt der "Vertreibung" der Taliban wahrscheinlich mehrheitlich noch nicht mal laufen. Gleichzeitig aber haben ihre Vater und Großväter ihr Leben lang nur Krieg, Terror und Gewalt um sich gehabt. Während der Herrschaft der Taliban war es wohl vergleichsweise ruhig und geordnet. Natürlich wollen die meisten Frieden. Und natürlich zählen sie auf internationale Hilfe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Aufstandbekämpfungsstrategie und die Wiederaufbauarbeit dort einfach eine Farce ist und mit Sicherheit nicht zum Ziel einer Befriedung führen wird, es sei denn die afghanische Regierung kommt selbst in den Tritt und die bittere Armut und Verzweiflung in den jetzt geschundenen Bevölkerungsgruppen wird wirksam bekämpft. < Anstatt eben dabei zu stehen während eben jene selbst bekämpft werden! Und genau das machen die Ausländischen Truppen auch - nicht nur aber eben auch.
KwanzaBot 10 Autor Melden Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Wow. Keine Reaktion? War ich zu frech? Ich will doch niemandem über den Mund fahren. Allenfalls informieren. Egal. Für interessierte: Nach wachsender Kritik am Afghanistan-Einsatz Geheime CIA-PR-Strategie für Deutschland http://wikileaks.org/ : 26. Mar. 2010: CIA report into shoring up Afghan war support in Western Europe, 11 Mar 2010 This classified CIA analysis from March, outlines possible PR-strategies to shore up public support in Germany and France for a continued war in Afghanistan. After the dutch government fell on the issue of dutch troops in Afghanistan last month, the CIA became worried that similar events could happen in the countries that post the third and fourth largest troop contingents to the ISAF-mission. The proposed PR strategies focus on pressure points that have been identified within these countries. For France it is the sympathy of the public for Afghan refugees and women. For Germany it is the fear of the consequences of defeat (drugs, more refugees, terrorism) as well as for Germany's standing in the NATO. The memo is an recipe for the targeted manipulation of public opinion in two NATO ally countries, written by the CIA. It is classified as Confidential / No Foreign Nationals. Ich hab keine Lust dazu was zu schreiben. Ich denke, das steht für sich. # Unabhängig davon vielleicht auch interessant: Ex-Oberst lobt Afghanistan-Strategie der Bundeswehr Gefährlich, aber ein "sinnvolles Konzept" €dit: Das vielleicht noch: Differenzen vor tödlichem Einsatz Die BamS. Whoer ham die immer sowatt? Hm? Bearbeitet 18. April 2010 von KwanzaBot
kunde 103 Melden Geschrieben 18. April 2010 Dem kann ich mich nur anschliessen.Wie es Rommel schon sagte: Klotzen, nicht kleckern. Muss dich korrigieren. Der Spruch kommt von Heinz Guderian ahh asche auf mein Haupt....
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Solche Meldungen so kurz vor der NRW Wahl sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Linkspartei! http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_s...anistan326.html Laut ARD Umfrage sind 77% für den ABZUG aus Afghanistan!!! http://www.youtube.com/watch?v=Tl6KsTgzfTA 4 tote Soldaten auf deutscher Seite und wie VIELE auf der anderen Mein Beileid für alle Trauernden auf BEIDEN Seiten! Aber wo gehobelt wird fallen nun mal Spähne, gerade auch im KRIEG! Aber macht nur weiter so, armes Deutschland. Wählt weiterhin die Kriegstreiber! Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking
kunde 103 Melden Geschrieben 19. April 2010 Solche Meldungen so kurz vor der NRW Wahl sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Linkspartei! http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_s...anistan326.html Laut ARD Umfrage sind 77% für den ABZUG aus Afghanistan!!! http://www.youtube.com/watch?v=Tl6KsTgzfTA 4 tote Soldaten auf deutscher Seite und wie VIELE auf der anderen Mein Beileid für alle Trauernden auf BEIDEN Seiten! Aber wo gehobelt wird fallen nun mal Spähne, gerade auch im KRIEG! Aber macht nur weiter so, armes Deutschland. Wählt weiterhin die Kriegstreiber! Das Krieg scheisse ist- da sind wir uns wohl alle einig- die Frage ist: Was macht man nun?Wie löst man das Dilemma? Abzug und den Terroristen das Feld überlassen?oder Kuschelkurs mit den Herren Talibanesen^^?
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Wie löst man das Dilemma? Mutig sein, die Linken wählen! Dann steht Deutschland endlich mal Kopf! Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking
kunde 103 Melden Geschrieben 19. April 2010 Wie löst man das Dilemma? Mutig sein, die Linken wählen! Dann steht Deutschland endlich mal Kopf! Hm,die mögen in einigen Punkten recht haben, du musst dir aber mal das Gesamtpaket anschauen- die haben teilweise abenteuerliche politische Vorstellung. Ausserdem kenne ich die Bande wenn sie regiert...