Zum Inhalt springen
KwanzaBot

Die Bundeswehr und der Krieg in Afghanistan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sry. aber eure siochweise ist mehr als nur naiv.

wir sind hier nicht "bei wünsch dir was", sonder bei "so ist es"!

und sollte deutschland und der rest der armeen dieses land verlassen...

wird es noch dramatischer als die russen ,das land verliessen...

sicher könnte man jetzt sagen nur deutschland, sollen die amis s selber ausbaden...

aber so geht man nicht mit partnern um...

kurz um... taktik ändern, bestimmt sogar...

das land hals über kopf verlassen.... unmöglich. ;)

edit->

und die linken quatschen doch eh nur nach schnauze....

wie die fdp.. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
Hm,die mögen in einigen Punkten recht haben, du musst dir aber mal das Gesamtpaket anschauen- die haben teilweise abenteuerliche politische Vorstellung. Ausserdem kenne ich die Bande wenn sie regiert... :daumenrunter:

Na dann erzähl doch mal...!

Gesamtpaket?

Regierende Bande?

präziser bitte!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar nicht witzig aber ich mußte trotzdem schmunzeln.

Dieses Wochenende bei schönem Wetter haben sich mehr Motorradfahrer selbst totgefahren als im Afghanistankrieg Deutsche in den letzten Wochen gestorben sind.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber dafür bin ich auch schon wieder sofort weg aus den Debatten hier^^

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben (bearbeitet)

Netter Einschub! Wie viele Todesfälle mit der Waffe "Auto" gibt jedes Jahr auf deutschen Straßen??

kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen als EINZIGES Land in Europa!

Wir brauchen ÖL für den deutschen Fahrspaß und unterstützen stillschweigend den amerkianischen Imperialismus. (Operation Desert Storm)

Bitte jeder mal an die eigene Nase packen! Vielen Dank!

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben
Hm,die mögen in einigen Punkten recht haben, du musst dir aber mal das Gesamtpaket anschauen- die haben teilweise abenteuerliche politische Vorstellung. Ausserdem kenne ich die Bande wenn sie regiert... :daumenrunter:

Na dann erzähl doch mal...!

Gesamtpaket?

Regierende Bande?

präziser bitte!

http://die-linke.de/programm/programmentwurf/

Ich konnts mir nicht verkneifen...

:)

Geschrieben

Dr.Kuh! Danke für deine Unterstützung der Linken. :-)

Das hilft aber sicher nicht den Kritikern weiter.

Hatte gehofft "Kunde" kann auch mal FUNDIERTE kritische Fakten (gerne auch als Link) gegenüber den Linken bringen.

Von holen Phrasen haben wir alle nichts von.

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, würde ja ausarten, aber geb einfach mal meinen Standpunkt wieder:

Eine Diskussion ob wir jemals nach Afghanistan hätten gehen sollen ist unnötig. Warum? Weil wir nun nuneinmal da sind und Verantwortung übernommen haben. Sowohl für die zivile Entwicklung des Landes, als auch für die Sicherheit der Bevölkerung als auch für die militärische Stabilität. Ziel ist es natürlich einen stabilen und eigenständigen Staat aufzubauen, allerdings geht so etwas nunmahl nicht von heute auf morgen. Auch hat denke ich inzwischen sogar Washingtion kapiert das Afghanistan nunmal nicht im Westen liegt. Daher müssen sie ihre eigene Prägung der Demokratie finden.

Sich jetzt hals über Kopf zurückzuziehen wäre verantwortungslos. Wir haben die Verantwortung übernommen und nun sollten wir auch dazu stehen - auch wenn es hart ist und weh tut. Viele unserer (nichtamerikanischer) Verbündeten zahlen seit langem einen viel höheren Blutzoll als wir. Dazu kommt noch etwas anderes. Auch wenn viele von uns gegen den Einsatz sind, sollten wir diese Diskussion nicht auf dem Rücken der Soldaten austragen - der Soldaten die Tag ein Tag auf in unserem Auftrag ihr Leben riskieren. Vergesst nicht: Sie wurden von jenen nach Afghanistan geschickt, die von einer Mehrheit von uns ins Amt gebracht wurden.

Wir müssen wohl oder übel noch ein Weilchen in Afghanistan bleiben. Das sind wir dem afghanischen Volk schuldig. Und so weh es auch tut werden dabei auch vermehrt deutsche Soldaten sterben. Dieses Risiko gehört zu ihrem Beruf. Allerdings sollten wir ihnen auch dafür dankbar sein, dass sie dieses Risiko in unserem Namen auf sich nehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hä ? Wie ist denn das gemeint ?

auch wenn es hart ist und weh tut.

Wie kannst du sowas sagen ? Dein Vater, Bruder oder Cousin ist ja nicht dort gestorben. Du mußt ja nicht dort hin. Du bist dort nicht erschosse nworden oder hast ne Hand oder die Augen verloren. Du hast kein Traume.

Sowas ist absolutes Politikerjargon und hört man meist nur von Leuten die Durchhalteparolen schreien und nur wollen daß das dumme Volk weiterhin die Lügen glaubt und wie die lemminge weitermachen.

Und was sind wir dem Afghanischen Volke schuldig ?? Ihnen eine Demokratie aufzuzwängen nach unseren westlichen Maßstäben die schon in unserem eigenen Land nicht funktioniert, nicht existiert ?

Eine nicht vorhandene Traumwelt erschaffen die für uns selber eine Lügenmeer ist.

Tolle dann können sich die Afghanen richtig freuen das wir denen was schulden.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben
Wie kannst du sowas sagen ? Dein Vater, Bruder oder Cousin ist ja nicht dort gestorben. Du mußt ja nicht dort hin. Du bist dort nicht erschosse nworden oder hast ne Hand oder die Augen verloren. Du hast kein Traume.

Sowas ist absolutes Politikerjargon und hört man meist nur von Leuten die Durchhalteparolen schreien und nur wollen daß das dumme Volk weiterhin die Lügen glaubt und wie die lemminge weitermachen.

Und was sind wir dem Afghanischen Volke schuldig ?? Ihnen eine Demokratie aufzuzwängen nach unseren westlichen Maßstäben die schon in unserem eigenen Land nicht funktioniert, nicht existiert ?

Eine nicht vorhandene Traumwelt erschaffen die für uns selber eine Lügenmeer ist.

Tolle dann können sich die Afghanen richtig freuen das wir denen was schulden.

Hast du? Keiner wird gezwungen nach Afghanistan zu gehen. Wir schicken ja keine Wehrplfichtigen. Soldaten schießen mit Waffen. Da kommt einfach ein großes Berufsrisiko hinzu.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du?

Hä ? Das ist absolute Unlogik denn ich habe auch nie behauptet was du gesagt hast. Sind wir hier in einer Homer Simpson Therapiesitzung wo man einfach irgendwas sagt um wen zu verwirren was aber nicht funktioniert ?

Keiner wird gezwungen nach Afghanistan zu gehen. Wir schicken ja keine Wehrplfichtigen. Soldaten schießen mit Waffen. Da kommt einfach ein großes Berufsrisiko hinzu.

Auch hier hast du anscheinend nichts bedacht. Wehrpflichtige verpflichten sich und davon aus das es nur zu Friedenseinsätzen oder zur verteidigung des eigenen Landes kommt. Oder für Katastropheneinsaätze.

Wenn man sich dafür verpflichten läßt um dann aber in einem anderen Land für ein total kaputtes land wie Amerika verheizt zu werden so kann man nicht von freiwilligen reden.

Sowas wußte vielleicht niemand der sich vor GulfWar2.0 hat verpflichten lassen. Da geht man als Soldat von ganz anderen Beweggründen für einen Bundeswehreinsatz aus.

Sogar Depp Schröder hat damals den Krieg verneint. Konnte keiner damit rechnen wies nun abläuft.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

Ich sehe ein grundlegendes Problem.

Es gibt keinerlei EXIT-Strategie, wir können da endlos weitermachen, ohne das es irgendwelche Folgen hätte.

Dieses Land ist nicht beherrschabr, militärisch schon gar nicht.

Realistisch betarchtet kontrolliert die BW dort einen 5x5 km großen Flecken rund um ihr Feldlager. Mehr nicht, und das auch nur begrenzt bei Dunkelheit. Der deutsche "Norden" ist übrigens so groß wie Ostdeutschlan + Bayern. Und diese Landchaft mit 4500 Soldaten zu kontrollieren ist doch illusorisch.

Ich bin nach viele lesen und nachdenken zu dem Entschluss gekommen, das es eigentlich keinen "guten" Augenblick für einen Abzug gibt. Egal wann, die deutschen werden ein Machtvakuum hinterlassen. Und wir werden genauso hilflos zugucken wie jetzt auch.

Die bisher zu beklagenden Toten sind einen sinnlosen Tod gestorben. Und unsere Kriegskanzlerin hätte damals auch Soldaten mit Bush in den Irak schicken wollen, bitte immer auch daran erinnern. Dann hätten wir jetzt das geliche DEsaster in doppelter Ausführung.

WEnn hier muslimische Miilitäreinheiten durch deutsche Dörfer rollen würden, wäre auch der Teufel los. Und das die BW ein bewaffnetes THW sind, ist die Lüge schlechthin.

Zumal der Krieg sich dort längst Globalisiert hat, mit professionellen Sölndern aus dem Ausland, die ihre "Glaubensbrüder" unterstützen.

Von daher: Raus aus Afghanistan, so schnell wie möglich. Dieses land ist nicht kontrollierbar, die Briten haben es mit 150.000 Soldaten und guter Ausrütung nicht geschafft, die Russen mit fast sovielen Soldaten auch nicht. Und wir soll mit 30% der Fläches und mit 4500 Soldaten 2,5 Tornados , 6 Mardern und zwei PZH2000 das schaffen? Sicher... :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Damit ist gemeint, dass wir in Europa, trotz der relativen sozialen Unterschiede immer noch zu den Globalisierungsgewinnlern gehören und unser Lebensstil (Überproduktion, Konsumreligion, das "heilige" Auto, etc.) maßgeblich zur Frustration der 3. Welt beitragen, weil sie am Wohlstand scheinbar niemals partizipieren können.

Unser Lebensstil züchtet geradezu die verzweifelten Selbstmordattentäter ohne Perspektive.

Deshalb: An die eigene Nase packen!

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

@Osis:

Danke für diesen Post und Danke das auch Fakten drin vorkommen.

Damit ist gemeint, dass wir in Europa, trotz der relativen sozialen Unterschiede immer noch zu den Globalisierungsgewinnlern gehören und unser Lebensstil (Überproduktion, Konsumreligion, das "heilige" Auto, etc.) maßgeblich zur Frustration der 3. Welt beiträgt, weil sie am Wohlstand scheinbar niemals partiziperen können.

Deshalb: An die eigene Nase packen!

Also das weiß ich auch alles nur deswegen verstehe ich das mit an die eigene Nase fassen immer noch nicht. Bist du Hellseher oder Gott das du weißt wer von uns hier welchen Lebensstil hat ?

Ich zb. bin 33 und habe noch nie ein eigenes angemeldetes Auto gehabt und fahre nur ein paar Kilometer im Jahr meinen Oldtimer mit 900ccm Motor. Ich wette es gibt noch ne ganze Herde hier im Forum wo sich keiner an die Nase fassen muß. Du vielleicht noch eher als die denen du diese Tips wie kostenloses Konfetti um die Ohren knallst.

Unser Lebensstil züchtet geradezu die verzweifelten Selbstmordattentäter ohne Perspektive.

Verzweifelt ? Wegen uns oder wegen Gehirnwäsche seitens deren Herren ? ich bitte dich in diesem Satz ist vielleicht irgendwo ein bischen Sinn aber insgesamt und so an dieser Stelle von dir ist der einfach nur total deplaziert.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben
@Osis:

Danke für diesen Post und Danke das auch Fakten drin vorkommen.

Genau! Danke Osis! Du bist der Beste! :wub:
Geschrieben
Ich sehe ein grundlegendes Problem.

Es gibt keinerlei EXIT-Strategie, wir können da endlos weitermachen, ohne das es irgendwelche Folgen hätte.

Dieses Land ist nicht beherrschabr, militärisch schon gar nicht.

Wollen wir es denn beherschen? Hier sehe ich den unterschied zu Briten und Russen.

Realistisch betarchtet kontrolliert die BW dort einen 5x5 km großen Flecken rund um ihr Feldlager. Mehr nicht, und das auch nur begrenzt bei Dunkelheit. Der deutsche "Norden" ist übrigens so groß wie Ostdeutschlan + Bayern. Und diese Landchaft mit 4500 Soldaten zu kontrollieren ist doch illusorisch.

Da ist was dran, allerdings sich es eine zu Briten und russen vergleichabre Zahl interantionaler Soldaten inzwischen. Deswegen muss hier auch gelten die Afghanen darin zu unterstüzen einen EIGENEN Staat aufzustellen.

Ich bin nach viele lesen und nachdenken zu dem Entschluss gekommen, das es eigentlich keinen "guten" Augenblick für einen Abzug gibt. Egal wann, die deutschen werden ein Machtvakuum hinterlassen. Und wir werden genauso hilflos zugucken wie jetzt auch.

Bin ich andere meinung. Das ist schon machbar. aber nicht in 3 wochen und mit aufzwingen einer USA.

Die bisher zu beklagenden Toten sind einen sinnlosen Tod gestorben. Und unsere Kriegskanzlerin hätte damals auch Soldaten mit Bush in den Irak schicken wollen, bitte immer auch daran erinnern. Dann hätten wir jetzt das geliche DEsaster in doppelter Ausführung.

Irak is, seit die Amis ihr hinrn entdeckt haben, weit weniger desaster als Afghanistan. BTW: Der afghanistan Einsatz wurde von einer rot-grünen Regierung begonnen. Merkel hat ihn geerbt.

WEnn hier muslimische Miilitäreinheiten durch deutsche Dörfer rollen würden, wäre auch der Teufel los. Und das die BW ein bewaffnetes THW sind, ist die Lüge schlechthin.
Wenn sich mich von Bibelfanatikern befreien würden wäre ich ihnen dankbar. Das mit dem bewaffneten THW ist natürlich quatsch, ist immerhin ne Armee.