Trinità 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Wenn sie mich von Bibelfanatikern befreien würden wäre ich ihnen dankbar. Ja stimmt diese gemeinen Bibelfanatiker. Habe auch täglich Angst vor denen. Überall. Nachts in der Stadt am Tage im Wald. Wollen wir es denn beherschen? Hier sehe ich den unterschied zu Briten und Russen. Ich glaube das hast du falsch verstanden. Er meinte damit diejenigen die das Land eher für sich haben wollen und kontrollieren wollen. Die Taliban, AlQuaida oder wie man es gerne nach Klatschpresse bezeichnen mag. Und warum die Deutschen da sind interessiert das Afghanische Volk herzlich wenig. Lies mal die Berichte darüber. Zwar sind die Deutschen nicht so grausam wie die Russen damals aber zusammen mit de mwas die Amis da tun haben die bestimmt kaum ein besseres Bild als von den bisherigen Eindringlingen. Bearbeitet 19. April 2010 von Trinità
TASS 363 Melden Geschrieben 19. April 2010 Weil wir keine haben. In afghanistans sieht das mit den Taliban anders aus. Ich bezweifle einfach mal das die Mehrheit der Afghanen sie aus anderen Gründen unterstüzt hat als um den Russen loszuwerden.
Trinità 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) @Osis: Danke für diesen Post und Danke das auch Fakten drin vorkommen. Genau! Danke Osis! Du bist der Beste! Du auch, also nich noch eifersüchtig werden Bearbeitet 19. April 2010 von Trinità
Osis 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Achja, ein paar Fakten: Der neue Eagle, jetzt als Buggy ohne Türen *zynismus aus* Da drin sind die armen Schweine verreckt. War wohl eine große IED. WIe sagte ein Kommentator: Wenn die Tailban sehen das ein Dingo 30 kg Sprengstoff schafft, dann nehmen sie eben nächstes Mal 60 kg. Oder 90kg. Dagegen gibt es keinen Schutz. Es sind übrigens RPG7-Granaten aus 2005 russischer Produktion aufgetaucht, die mit großen Druckwellen arbeiten, spricht Lungenrisse erzeugen. Das ist wohl neu, die sind vermutlich aus Tschteschenien. Damit kann man hervorragend abgsessene Soldaten zerfleddern, die die Panzerfahrzeuge verlassen haben... Dagegen hilft NICHTS. Keine Technik, keine Taktik. Was mir auch Sorgen bebreitet ist der Pressetenor, wenn von "hinterhalten" oder " perfiden" Anschlägen gesprochen wird. WIr haben uns daran beteiligt einen Geruillakrieg zu bekämpfen. Und wir WUSSTEN das genau das passiern wird, wie jedes Mal vorher auch. Da leben geschätze 28Einwohner/km² (D= 229EW/km²), genau weiß das keiner. Gemessen daran, das rund 15% Einwohner in den großen Städten lebt, ist dieses Land menschenleer und ein großes Versteck für böses Buben aus aller Welt. Es ist fast doppelt so groß wie die BRD. und damit flächenmäßig unkontrollierbar und vor allem auch aus der Luft nicht überwachbar. Militärisch sind alle Operationen die sich flächenmäßig ausdehnten gescheitert. Die Römer in germanien, Napoleon und Hitler in Russland, die Türken in Rumänien, die Kolonialmächte in den USA, die Japaner in China (die zahlreiche Vorstöße ins Landesinnere blutig bezahlt haben)... Aber wir schaffen das. Sicher. Aufbau, Wachstum und Stabilität ist nur möglich, wenn man die Sicherheitslage beherrscht. Das macht die ISAF (eingeschränkt) zwischen 8:30 und 18:00 auf den Landstraßen und rund um das Lager (eine IED ist eine Aufhebung der Kontrolle). Die Bevölkerung hat in der meisten Zeit des Tages also mit der Angst zu kämpfen. Erst kommen die Polizisten (wieviel tausen denn?) und dann kommt das THW? Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. MAL ganz abgsehen wirde die AUsbildung der eigene Polizeikräfte kritisch gesehen: Kabul zahlt 0,30€ am Tag, die islamistischen Drogenbarone 0,60€. Bleibt die Frage, wann die Ausgebildetetn sich ein Zubrot verdienen oder verabschieden. Nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern auch aus materiellen Gründen. Und als Söldner lebt es sich dann auch nicht schlecht. Und ein guter Grund warum " der Westen" Ruhe haben will ist der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-...kistan-Pipeline PS: Ich liebe euch alle.. Bearbeitet 19. April 2010 von Osis
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) BTW: Der afghanistan Einsatz wurde von einer rot-grünen Regierung begonnen. Merkel hat ihn geerbt. Stimmt! Man bedenke aber, dass in der SPD damals der neoliberale Wolf im Schafspelz in Gestalt von Schröder/Clement/Steinmeier steckte. Da hatten die schwachen Grünen auch nicht viel zu melden. Respekt für Lafontaine, der immer seiner Linie treu geblieben ist. Wie gut, dass das Erstarken der Linkspartei die SPD wieder in die Realität zurückgeholt hat. Ach ja, Osis! Ich würde liebend gerne die FDP gegen die Piraten eintauschen! 5% Rulez!!! Lobbyisten nach MEINEM Geschmack! Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking
Trinità 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Zitat:"Was mir auch Sorgen bebreitet ist der Pressetenor, wenn von "hinterhalten" oder " perfiden" Anschlägen gesprochen wird." Das hab ich auch gedacht Den Feind durch billige Pressepropagandha dem dummen Volk als hinterhältigen Arsch darzustellen während die Amis da Zivilisten wegbomben. Das diese Leute vielleicht nur Partisanen sind weiß kein Mensch mehr denn die PR Maschine macht aus jedem Opportunisten ein Feindbild widdewiddewit sie ihr gefällt. Die sollten sich auch mal fragen wir man sonst gegen eine militärische Übermacht kämpfen sollten als so. Wenn die über Kilometer mit Artillerie bombadiert werden schreibt ja auch keiner wie hinterhältig und feige der Ami ist. @SPD/Merkel/Neoliberale und Co: Das alle pseudo liberale Heucheldemokraten sind ist klar. Nicht das hier noch irgendjemand denkt ich würde SPD gut finden. Was anderes als Linke kann man in diesem Land auch nicht wählen aber ich bezweifel mal das die wirklich der Erlöser sein könnten gesetz dem Fall die würden irgendwann mal anne Macht dran kommen. Bearbeitet 19. April 2010 von Trinità
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 Trinita: Genau! Würden sie wirklich mal an die Macht kommen, dann müssten sich die Fundis bei denen auch mal der Realität stellen. Aber irgend wen MUSS man nun mal wählen. Für mich die einzige Lobby des ganz kleinen Mannes/der Frau.
Trinità 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Naja würden sie nur 25% besser sein als CDU, SPD, FDP und Grüne dann hätten wir schon spürbare Gerechtigkeit im Land. Aber leider auch... das sag ich nicht^^ Bearbeitet 19. April 2010 von Trinità
TASS 363 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Ich sag nur Macht verdirbt den Charakter. Wir leben in einer Demokratie und leben von politischer Vielfalt. Somit solltet ihr auch für die Dankbarkeit existenz aller anderen Parteien dankbar sein. Ich könnte euch auch als linke Spinner bezeichnen, aber Linke gehören auch dazu. Bearbeitet 19. April 2010 von TASS
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 19. April 2010 Ich brauch hier nen "RosaWolke-Smilie". Den würd ich jett brauchen, weil ich feststelle, dass immer mehr Leute genug von unseren "Volksparteien" haben und endlich anfangen den Wechsel zu wählen. Jaaa, ich weiss, Offtopic
Trinità 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Ich sag nur Macht verdirbt den Charakter. Wir leben in einer Demokratie und leben von politischer Vielfalt. Somit solltet ihr auch für die Dankbarkeit existenz aller anderen Parteien dankbar sein. Ich könnte euch auch als linke Spinner bezeichnen, aber Linke gehören auch dazu. Das ganze Posting ist weder Fisch noch Fleisch. Aber ja es kann so viele Parteien geben wie Dönerbuden in unserer Fußgängerzone. Sollten die Menschen mit Hirn freiwillig eine Partei wählen und auch über Jahrzehnte hinweg dann ist das doch OK. Bearbeitet 19. April 2010 von Trinità
Osis 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 Ich sag nur Macht verdirbt den Charakter. Wir leben in einer Demokratie und leben von politischer Vielfalt. Somit solltet ihr auch für die Dankbarkeit existenz aller anderen Parteien dankbar sein. Ich könnte euch auch als linke Spinner bezeichnen, aber Linke gehören auch dazu. Der Vorteil von Demokratie ist, das man eine Meinung haben darf, keine haben muss... Aber es macht Entscheidungen nicht unbedingt einfacher und sinnvoller für die Menschen.
TASS 363 Melden Geschrieben 19. April 2010 @SPD/Merkel/Neoliberale und Co: Das alle pseudo liberale Heucheldemokraten sind ist klar. Nicht das hier noch irgendjemand denkt ich würde SPD gut finden. Was anderes als Linke kann man in diesem Land auch nicht wählen aber ich bezweifel mal das die wirklich der Erlöser sein könnten gesetz dem Fall die würden irgendwann mal anne Macht dran kommen. Ich sag nur Macht verdirbt den Charakter. Wir leben in einer Demokratie und leben von politischer Vielfalt. Somit solltet ihr auch für die Dankbarkeit existenz aller anderen Parteien dankbar sein. Ich könnte euch auch als linke Spinner bezeichnen, aber Linke gehören auch dazu. Das ganze Posting ist weder Fisch noch Fleisch.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Ein hoch auf die Pressefreiheit! Die CIA möchte Europa manipulieren, weil wir uns zum größten Teil nen Scheiß um Afghanistan scheren. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikileaks#US-...hanistaneinsatz (Sorry KwanzaBob! Hab gerade erst gesehen, dass du das schon gepostet hast. Naja, doppelt hält besser!) Dagegen möchten 77% der ARD online Besucher den Abzug! http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_s...anistan326.html Frieden schaffen geht nur OHNE Waffen! Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 19. April 2010 Dagegen möchten 77% der ARD online Besucher den Abzug! http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_s...anistan326.html Wenn interessiert schon, was die Leute wollen!? Solange mehr als 50% des Bundestages etwas anderes wollen, können sich die Leute ihren Willen in die Haare schmieren. Und das Schöne ist ja: Die haben zur nächsten Wahl ja auch schon wieder vergessen, was sie eigentlich irgendwann mal wollten. Du kannst dich in GER auf nichts verlassen, aber dieses Denkschema passt garantiert immer (leider).