NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) @ ProfAbsurdis: Amen! "So isser, der Deutsche, ein bisschen schizo!" Volker Pispers Mein absolutes Lieblingsvideo von ihm: Ich könnte es mir noch 1000 mal anhören: Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking
sigah 650 Melden Geschrieben 19. April 2010 Das heisst aber nicht, dass du das noch 1000mal posten musst!
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Ich versuches es weniger zu posten! (am Boden kringel ) "Beck oder Merkel. Sie können wählen wen sie wollen, das ist Demokratie, das ist wie Scheiße am Schuh. Das kriegen sie nicht mehr ab!" Pispers Ich kann nicht mehr, hahaha Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking
mig35 161 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Und auch wenn jetzt " mal anzunehmen " die Soldaten Afghanistan erobern... Ja toll, glaubt ihr dann die Taliban/Al Quaida usw. verschwinden dann? Nein, die suchen sich einfach ein neues Land und es beginnt von vorne... €: Oder sie kämpfen um Afghanistan... bis zum letzten... Bearbeitet 19. April 2010 von mig35
Sergio 4302 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) 4 tote Soldaten auf deutscher Seite und wie VIELE auf der anderen Mein Beileid für alle Trauernden auf BEIDEN Seiten! Ich glaube die zu unrecht umslebengekommenen Afghanen - und hiermit meine ich keine Taliban, sondern Zivilisten die fälschlicherweise bei den Gefechten umkamen - haben zumindest von offizieller Seite nicht weniger trauer "verdient". Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden? btw. du weißt schon, dass das nich der Funstuff-Thread is? Bearbeitet 19. April 2010 von Sergio
Ale42er 19 Melden Geschrieben 19. April 2010 Und auch wenn jetzt " mal anzunehmen " die Soldaten Afghanistan erobern... Ja toll, glaubt ihr dann die Taliban/Al Quaida usw. verschwinden dann? Nein, die suchen sich einfach ein neues Land und es beginnt von vorne... €: Oder sie kämpfen um Afghanistan... bis zum letzten... was heisst hier erobern...also bevor du hier weiterschreibst... schlägst du am besten mal nur für dich, die gesammte afgahnische geschichte nach. und vielleicht kapierst du dann vielleicht... worum es da geht und wiso wir nicht mehr so einfach da raus können. ich empfehle das im übrigen 70% der anderen auch... das is ja grausig, sich hier durch die desinformation zu lesen..
KwanzaBot 10 Autor Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Hoppala. Hier gehts ja rund. Ich hab noch zwei Links: Tödlicher Einsatz - Der Wandel der Bundeswehrmission in Afghanistan http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=197034 Eine Stunde lang Diskussion über das Thema mit obigem Titel. # Die Frage vom gerechten Krieg Zur Ethik des Afghanistan-Einsatzes Audio vorhanden. Ich versteh aber nich, warum jetzt hier auch noch Wahlkampf betrieben werden muss Viking. Du hast min. vier Threads am laufen, wo du quasi Monologisierst. Das sollte doch eigentlich für Wahlwerbung ausreichend Platz bieten. Das die Linken strickt gegen eine Intervention sind und den sofortigen Abzug fordern ist einen Dreck wert. Das sollte meiner Meinung nach der letzte Grund die Partei zu wählen. Und ich denke, es gäbe zumindest bessere. Zumal ich eigentlich nichts dagegen hab auch mal in das eine oder andere Land einzumarschieren. Nur eben die Rahmenbedingungen sollten schon etwas professioneller gestaltet werden. Zu den Soldaten: Ja, sie sind freiwillig Soldaten und damit haben sie gefälligst den Tod als Berufs- und als Lebensrisiko einzukalkulieren. Das geht vielen anderen Berufsgruppen ganz ähnlich. Wofür sonst lässt man sich denn bitte zum Soldaten ausbilden? Und wollte die BW nicht schon ewig beweisen, dass sie drauf hat? Der BW-Führung nach ja. Das Thema sollte damit einfach mal durch sein. Allerdings sind nach Aussagen von in A. stationierter Soldaten ohnehin nur .ca 500/600 Mann für den Einsatz "in der Fläche", also für der Tür der BW-Camps geeignet, bzw. zu gebrauchen war die exakte Formulierung. "Eine starke Truppe". Ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Provincial_Reconstruction_Team & http://www.google.de/search?q=Hubert+Lyaut...;hl=de&sa=2 Bearbeitet 19. April 2010 von KwanzaBot
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 und vielleicht kapierst du dann vielleicht... worum es da geht und wiso wir nicht mehr so einfach da raus können. Genau, am besten bis zum St. Nimmerleins-Tag dort drin bleiben, weil wir ja nicht so einfach raus können. Wenn wir jetzt schon anfangen es den USA nachzumachen und Weltpolizei spielen, warum räumen wir nicht gleich noch im Rest der Welt auf? Wie wäre es mit Afrika? Haben die da etwa keine Probleme oder hat unsere Bundeswehr für den nahen Osten exlusive Invasionsrechte???
KwanzaBot 10 Autor Melden Geschrieben 19. April 2010 Irgendwie hat es Afrika noch nicht geschafft die NATO in die Lage zu drängen den Bündnisfall auszurufen. Oder hab ich das verpasst? Ich will nicht sagen, dass dieser Zusammenhang für mich ein legitimes Kriterium wäre aber vielleicht hören wir jetzt mal auf die Diskussion mit diesen willenlosen Allgemeinplätzen zu würzen, nöch?
mig35 161 Melden Geschrieben 19. April 2010 Genau das habe ich vorgesehen. Ich hab halt kein anderes Wort statt "erobern" gefunden sry
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 Kwanza: Man kann jedes Thema für Wahlwerbung misbrauchen. Da ist mir dieser Thread auch nicht zu schade für! Die dumme Masse wählt doch sowieso der BILD nach dem Mund. Da werde ich mich dann aber auch überall einmischen dürfen. Die Leuten wissen doch gar nicht mehr was sie wählen sollen...
Ale42er 19 Melden Geschrieben 19. April 2010 und vielleicht kapierst du dann vielleicht... worum es da geht und wiso wir nicht mehr so einfach da raus können. Genau, am besten bis zum St. Nimmerleins-Tag dort drin bleiben, weil wir ja nicht so einfach raus können. Wenn wir jetzt schon anfangen es den USA nachzumachen und Weltpolizei spielen, warum räumen wir nicht gleich noch im Rest der Welt auf? Wie wäre es mit Afrika? Haben die da etwa keine Probleme oder hat unsere Bundeswehr für den nahen Osten exlusive Invasionsrechte??? pass mal auf, der volker is ein richtig guter spass realist... aber du hast halb wissen vorzuweisen... kannst ja ruhig meckern,das dir das nicht gefällt. aber wir sind in afghanistan, weil dort terroisten ausgebildet werden,die hier in deutschland gefährliche anschläge verüben könnten.. siehe sauerlandgruppe... in afghanistan ausgebildet... ansonsten hab ich damit kein püroblem das du die taktik anzweifelst.. aber wir kommen da nicht mehr raus, das wird so ähnlich sein wie mit der entnazifierung deutschlands... man darf hier ruhig von ausgehen,das wir da unten genauso lang sind ,wie die amis + andere in deutschland waren. sollten wir denoch afghanistan überstürzt verlassen, überlassen wir dort sehr vielen menschen ihrem schicksal... und das wäre schlimmer als je zu vor! dafür bruach man nicht mal wissen, nur vernbünftigen menschen verstand.
Osis 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 Zu den Soldaten: Ja, sie sind freiwillig Soldaten und damit haben sie gefälligst den Tod als Berufs- und als Lebensrisiko einzukalkulieren. Das geht vielen anderen Berufsgruppen ganz ähnlich. Wofür sonst lässt man sich denn bitte zum Soldaten ausbilden? Und wollte die BW nicht schon ewig beweisen, dass sie drauf hat? Der BW-Führung nach ja. Das Thema sollte damit einfach mal durch sein. Allerdings sind nach Aussagen von in A. stationierter Soldaten ohnehin nur .ca 500/600 Mann für den Einsatz "in der Fläche", also für der Tür der BW-Camps geeignet, bzw. zu gebrauchen war die exakte Formulierung. "Eine starke Truppe". Das ist aber keine Legitimation diese Menschen(!) mit falschen Einsatzbildern in den krieg zu schicken, zu verschleiern worum es eigentlich geht und keinen Plan zu haben wie wir die Jungs da wieder herausholen. Das ist ein Dilemma, die BW-Soldaten sind OPfer und Täter in Person. Und das am Arsch der Welt. Es ist eine Sache seine Heimat zu verteidigen, aber eine andere am Arsch der Welt zu sitzen und auf die nächste IED zu warten. Der Kosovo war noch vor der Haustür, selbst der Libanon ist eher vertretbar. Der Faktor 1:10 in der Mannstärke einer Amree von Kampf:Versorgung ist aber normal. Köche Mechaniker und Telefonisten muss ich ja nicht IED´s suchen lassen.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Wo steht, dass diese Terror-"Touristen" NUR und ausschließlich in Afghanistan ausgebildet werden? Kann man in D etwa keine Bombe bauen? Gibt es in D nur glückliche, dem Aufstiegsglauben verfallene Globalisierungsgewinner, die sich NIEMALS das Leben nehmen würden, weil sie das Leben so ungerecht und ausweglos erleben??? Befürwortest du dann auch den BW-Einsatz innerhalb Deutschlands? Kwanza: richtig! Tod ist Berufsrisiko, dumm gelaufen! Also her mit der Berufsarmee und weg mit der Wehrpflicht! Man schaue sich aber auch mal die Rekrutierungsversuche in den USA an, wo die ahnungslosen Schulabbrecher mit einer glänzenden Karriere bei der Army geködert werden aber eigentlich nur als Kanonenfutter herhalten sollen. Bearbeitet 19. April 2010 von NordicViking