Zum Inhalt springen
Playalain

Medal of Honor

Empfohlene Beiträge

GTA IV hat 2 Engines.

Die laufen aber beide gleichzeitig, also nicht wie bei Medal of Honor.

nasa-rechner haben keine grakas

-_-

sagt wer? ^^

post-9286-1273877255_thumb.png

===

€: Thx für den Hinweis mit GTA. Gleich mal nachschauen.

€2: Okay, GTA nutzt als Game-Engine RAGE und für die Darstellung von Bewegungsabläufen zusätzlich die Euphoria Engine. Ist die Frage, ob das vergleichbar ist. Bei MOH zum Beispiel Unreal für alles grundlegende und Frostbite für Zerstörung. Das ist schon eine sehr spannende Frage :)

nasa-rechner haben keine grakas

-_-

sagt wer? ^^

Vermutlich bräuchte man bei ~1500 Terraflops keine....

Naja, aber bei GTA IV ist die 2te Engine ja nur ne Physic-Engine oder nicht?

Jupp, habe ich eben auch oben als € rein gepackt. Es erschließt sich mir deshalb immer noch nicht wieso sie zwei Game Engines nutzen *grübel*

Na ja ich werde mal drüber schlafen ^^

Bad Company 2 benutzt ja auch die Havok Physik Engine wenn ich mich nicht irre. Deshalb kann BC2 auch nicht auf Physix Funktionen zurückgreifen.

Eine Game Engine setzt sich ja aus mehreren Bestandteilen zusammen:

- Physikengine (ragdoll, Bewegungsabläufe, Kollisionsberechnungen), Soundengine, die eigentliche Grafikengine es gibt aber auch Scriptengines (bekanntestes Bsp: LUA), Datenbankengines und mehr.

Die UT Engine könnte zum Beispiel für alles außer dem Sound genommen werden und für den Sound die FB Engine. Auch wenn da jetzt keine Unterscheidung zwischen MP und SP Sinn machen würde im Fall von MOH.. Vielleicht ist es ja nur der Netcode.

Wahrscheinlich haben die für den MP die FB-Engine genommen, weil DICE daran arbeitet und die nicht so viel Erfahrung haben mit der Unreal Engine wie mit der eigenen.

Aber wieso nicht gleich z.b. die Frostbite ist trotzdem schleierhaft...

Gast

SP : Macht EA LA - Das Projekt hat wohl begonnen bevor die Forstbite Engine für andere EA Studios verfügbar war oder die kommen nicht damit zurecht.

MP : Macht DICE - Die Frostbite Engine ist ihr Baby und damit können sie den MP am besten umsetzen.

Das beide Engines vom Code her kombiniert werden halte ich für unwahrscheinlich. Das würde nur Probleme machen.

Es gibt wahrscheinlich noch einen Grund warum die Frostbite Engine für den MP genommen wurde.

PhysX läuft nur auf Nvida Karten ordentlich, und bringt damit Nvida Usern einen unfairen Vorteil. Die Havok Engine läuft auf allen Rechnern, abhängig von der CPU, gleicht gut. Schließlich will EA mit MoH Cod angreifen und da ist eine zwei klassen Gesellschaft im MP kontraproduktiv.

Wie heute von offizieller Seite über Twitter bekanntgegeben wurde, wird Medal of Honor mit 2 Engines daherkommen: Singleplayer: stark modifizierte Unreal 3 Engine, Multiplayer: Frostbite Engine (siehe Bad Company 2). PS: Im ersten offiziellen Trailer zu MoH kam die Unreal 3 Engine zum Einsatz.

Quelle

Dazu habe ich mal eine Frage: kennt ihr irgendwelche anderen Spiele, bei denen zwei Engines zum Einsatz kommen?

Ich meine das "Star Wars - The Force Unleashed" auch zwei oder sogar drei Engines gleichzeitig nutzt. *kurznachgesehen* Sind drei ! Havok-, DMM- und Euphoriaengine.

und das nur als Physikengines, dazu kommen dann noch Scripting/Grafik/Sound, etc. Engines...

Trotzdem laufen dann bei MoH natürlich beide Engines simultan, sondern die werden eben entweder ge-hot-swappt, ODER: so wie bei CoD: 2 "Programme", eins SP, ein MP...

Na Ja ! Nach Airborne schraube ich meine Erwartungen ziemlich runter. So kann ich wenigstens nicht zu sehr entäuscht werden.

Ich hoffe nur das EA diesmal ein komlett fertiggestelltes Spiel verkaufen wird. Wo man sich nicht erst drei Patches mit insgesamt 2.4 Gb runterladen muss um das Spiel online spielen zu können. :gehtsnoch:

Airborne läßt sich unter Windows 7 noch nicht mal mehr in halbwegs vernünftiger Zeit installieren (PhysX habe ich vorher entfernt) :wtfgtfo: 45 Minuten für 7 % ?

Kurzes Interview mit Medal of Honor Produzent Greg Goodrich vom EA Showcase in London...

Bearbeitet von Blond3r