Zum Inhalt springen
Playalain

Medal of Honor

Empfohlene Beiträge

EA knickt ein: Die Taliban sind raus! :whiplash:

Electronic Arts reagierte auf die heftige Kritik zum kommenden Shooter Medal of Honor bezüglich der im Multiplayer spielbaren Taliban. Demnach wurde die Taliban aus dem Multiplayer entfernt - zumindest so die offizielle Variante.

Die Realität sieht aber etwas anders aus, denn EA führte lediglich einen Namenswechsel durch. Somit wurde aus der Taliban die Opposing Force. Das Aussehen der Soldaten bleibt weiterhin bestehen. Spielerisch gesehen wird es daher keinerlei Auswirkungen geben.

<_< oh man ... das hätte ich nun nicht gedacht -.- hmmm... schade aber naja

Moinmoin Soldaten,

Vor wenigen Minuten haben die Kollegen von IGN ihr Video-Preview zum Multiplayerpart des kommenden Medal of Honor veröffentlicht.

Na Leute, sind wir aktuell oder sind wir aktuell? B)

Anbei ein sehenswertes "Making of" Video der Kollegen von Machinima zu Medal of Honor:

Bei Arma heißen die doch auch BLUFOR und OPFOR... Solange die im SP nichts ändern geht mir das völlig am A**** vorbei!

pachter803ishm.gif

Branchenanalyst Michael Pachter meldet sich mal wieder zu Wort. So ist er mit der Änderung am Spiel Medal of Honor absolut nicht einverstanden. Aus Rücksicht gegenüber den Familien und Soldaten, die im Irak-Krieg ihr eigenes oder das Leben der Ehepartner verloren haben, hat Electronic Arts gestern die Taliban aus Medal of Honor entfernt.

Der Gegner der US Truppen heißt nun "Opposing Force". Pachter versteht allerdings nicht wieso. In Call of Duty durften die Spieler ja immerhin auch in die Rolle der Nazis schlüpfen und da hat sich ja auch keiner beschwert. Kritisch wird es eben immer erst dann, wenn es das eigene Land betrifft.

"Ich bin ein wenig überrascht und verärgert. Ich glaube der politische Druck ist recht gering und zudem interessiert es die meisten Gamer auch nicht. Die verrückte Sache ist, dass es auch keine Beschwerden gab als man im Mehrspieler von Call of Duty als Nazi spielen durfte," so Pachter. "Ich ziehe es vor, dass Entwickler ein Spiel machen dürfen ganz nach ihren eigenen Wünschen und der Markt dann entscheidet ob es gut oder schlecht ist. In diesem speziellen Fall kam die Kritik ja nicht von der Gamer Community, sondern vielmehr von der Presse und das ist ein Fehler."

"Nur fürs Protokoll, ich bin kein Fan der Taliban und möchte diese auch nicht im Kampf mit den Nazis in irgendeinem Spiel sehen. Es spielt also keine Rolle wer gewinnt, einer verliert immer - ein bisschen wie Aliens vs. Predator."

Quelle

Bearbeitet von Blond3r

bin da seiner meinung

jope ich auch ... naja ... sie hätten ja eig. wenn sie es drinn gelassen hätten sogar die Werbetrommel ohne das sie was machen mußten vergrößert :guckstdu:

Nun eigentlich ist es gar nicht mal so falsch, die Gruppierung verallgemeinert OpFor zu nennen. In Afghanistan gibt es nämlich nicht nur Taliban, die gegen die Koalitionstruppen kämpfen. Darunter sind auch einfache Milizen, Drogenbarone, Warlords, Aufständische etc.

Wann startet die open beta? -Ich kanns nicht mal installieren, weil steht, dass die server und die Beta noch nicht online oder gestartet haben... =(

Nicht das ich wüsste.

Post ohne Link! :trollface:

Post ohne ! :trollface:

Weiß einer von euch, wann die Beta startet? Dirket um 0:00 oder dürfen wir uns wieder nach den Amis richten? -.-

Ich werfe mal taktisch eine Frage in den Ring ;)

Bekommt man den BF3 Beta-code nur wenn man sich eine vorbestellte Version ergattert oder wirds die Version auch später noch zum Beispiel im Handel geben? Würde nämlich trotz der morgigen Beta gerne noch etwas warten aber wegen BF3 bin ich zögerlich x.X

um die frage mit dem start der beta zu klären ... bei steam steht in ca 20 stunden also morgen abend 19 wirds bestimmt