Schilli 17 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hat jemand ne volle Waffenliste von dem MP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-l*sputnik- 1 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 naja viele bewertungen beziehen sich auf die konsolenfassung. vllt. is das gameplay dort ja besser oder die ansprüche der tester sind halt nich so hoch wie bei der pc-fraktion^^ ich find moh im mp optisch durchaus gelungen und das szenario au ansprechend, aber gamplay, hitboxen, movement, waffenphysik (null streuung) fail0rn halt derbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 naja viele bewertungen beziehen sich auf die konsolenfassung. vllt. is das gameplay dort ja besser oder die ansprüche der tester sind halt nich so hoch wie bei der pc-fraktion^^ ich find moh im mp optisch durchaus gelungen und das szenario au ansprechend, aber gamplay, hitboxen, movement, waffenphysik (null streuung) fail0rn halt derbst. Ja deswegen. Grafisch mags ganz gut sein, vor allem der MP weil der wirklich wie BC2 aussieht und das sieht nicht grade schäbig aus, aber alles andere ist für mich glatt durchgefallen und zwar haargenau die Punkte, die du ansprichst. Und das ist dann für mich ne glatte 6 eigentlich, denn von Grafik und Szenario allein kann das Spiel nicht leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Uruk 1 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich sage es mal so: Wenn man testet, dann vergleicht man. Man vergleicht mit einem ähnlichen Spiel, dass als Spitze des Genres gilt, das ein ähnliches Gameplay, ein ähnliches Szenario und so weiter hat. Das schaut man sich an, vergleicht - in diesem Fall bei MoH und deshalb auch normalerweise COD:MW [2]: Wie ist die Grafik? Wie die Atmosphäre? Die Skripte? Die KI? Die Missionen? Welche Alleinstellungsmerkmale hat MoH gegen COD? Abseits von dieser Art "Checkliste" ist es dann natürlich noch wichtig, wie viel Spaß man selber und persönlich und abseits aller Vergleiche gehabt hat. Ist natürlich auch sehr wichtig. Du darfst niemals vergessen: Es wird Menschen geben, die den SP toll, atmosphärisch und schön finden werden. Und sie werden den MP lieben - weil sie solche schnellen, harten Gefechte toll finden. Für dich persönlich sind die 50 Prozent eine passende Wertung, andere Spieler werden die 80 als zu wenig ansehen. Deshalb gleicht man mit den Genre-Standards ab, und am Ende kommt eine Wertung heraus. Und weil man weiß, dass es auch Spieler gibt die das Spiel mies finden werden schreibt man lange Texte, wo man genauer auf Besonderheiten und Co. eingeht. [bevor du mich prügelst: So gehen wir bei Gamersunity.de vor - und viele andere Magazine und Seiten machen das sehr ähnlich. Man braucht eben einen "Fixpunkt" mit dem man vergleicht, weil man sonst nicht fair werten kann...] Sonst passiert es sehr schnell, dass man ein eigentlich schlechtes Spiel zu hoch bewertet, ein gutes aber niedrig. Sprich: Wenn man enttäuscht von der Innovationsarmut von COD:BO ist, könnte man das Game ohne Fixpunkt fies abwerten - so aber nicht. Man wird darauf hinweisen, etwas kritisieren, aber das wärs dann... Bearbeitet 12. Oktober 2010 von Sir Uruk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Kurzum, etwas mehr Objektivität an den Tag legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 @Blond3r: So ne Frage aus reinster Neugier. Du hast doch...sagen wir Connections kannst du mal bitte irgendwo, und wenns nur bei einem Magazin wäre, nachhacken, wie diese Wertungen zu Stande gekommen sind und was die Tester da geraucht haben und ob ich eventuell was von dem Stoff haben könnte? Leider hab ich keine Kontakte. Aber generell hast Du recht. Frage mich auch des öfteren, mit welcherlei Maß die Jungs ein Spiel bewerten. Der Beitrag von Kamerad Sir Uruk gefällt mir sehr gut, aber eines sollte man auch bedenken. Wahre Vollblut-Shooter-Fans wie wir hier, sind die Redakteure mit Sicherheit nicht. Der redaktionelle Zeitplan lässt ein exorbitantes Testen der einzelnen Shooter (Spiele generell) garnicht zu. Wie auch, wenn sich Redakteure täglich mit immer neuen Spielen beruflich auseinandersetzen müssen. 100%ige Fokussierung = Fehlanzeige. Im Schnitt erscheinen für PC&Konsole wöchentlich 5-12 Titel, teilweise für mehrere Plattformen gleichzeitig. Wenn einem Redakteur bspw. die Titel Medal of Honor, Mario Brothers, Gran Turismo 5, Fifa 11 Und Patrizier IV vorgelegt werden, Spiele komplett unterschiedlicher Genres.... da kann meiner Meinung nach am Ende einfach nicht eine 100%ige, Deckel auf dem Topf passende, Wertung bei rausspringen. B) Um eine Punktlandung in Sachen Wertung zu erhalten, müsste man einen Vollblut-Shooter-Fan testen lassen. Jemanden, der nur dieses Genre von Spiel testet. Doch keine Publikation kann sich solche Sonderlocken (Personalaufwand) finanziell leisten. Oder moment! Bei Gamersunity.de ist Kamerad Sir Uruk ja Redakteur für "Shooter only". Falls Du das liest: Deine Reviews zu Medal of Honor & CoD:Black Ops werde ich mir doch einmal genauer anschaun! Bin sehr auf deine Wertungen gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Nabend, oder besser, moinmoin Freunde, Jetzt gerade läuft bei den Kollegen von Gametrailers.com die LiveShow HourOne mit einem Medal of Honor Special. Wer also noch nicht ins Bett geht, kann sich hier in den Livestream einklinken. Zu Gast sind die Entwickler und beantworten u.a. Fragen der Community. Wer die Live-Sendung heute morgen verpasst hat, kann sich das rund 52 minütige Special zu Medal of Honor hier anschaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Um ehrlich zu sein, musste ich mir gerade die Augen reiben. Die englischen Kollegen von IGN geben der Xbox360 Version von Medal of Honor gerade einmal eine 60% Wertung. Schaut euch mal die Einzelwertungen an. Die Kollegen haben die niedrigste Wertung ('Gameplay') als Gesamtwertung eingesetzt. Nur ein Schreibfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Um ehrlich zu sein, musste ich mir gerade die Augen reiben. Die englischen Kollegen von IGN geben der Xbox360 Version von Medal of Honor gerade einmal eine 60% Wertung. Schaut euch mal die Einzelwertungen an. Die Kollegen haben die niedrigste Wertung ('Gameplay') als Gesamtwertung eingesetzt. Nur ein Schreibfehler? naja, scheinbar ein Instant-Spielepyramidenspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast D-M-A-G Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Die SP-Kampagne sieht ja eigentlich ganz nett aus.... €: Um ehrlich zu sein, musste ich mir gerade die Augen reiben. Die englischen Kollegen von IGN geben der Xbox360 Version von Medal of Honor gerade einmal eine 60% Wertung. Schaut euch mal die Einzelwertungen an. Die Kollegen haben die niedrigste Wertung ('Gameplay') als Gesamtwertung eingesetzt. Nur ein Schreibfehler? Auf der IGN DE EDITION ''BETA'' hat es eine 7,5 bekommen ^^ http://de.ign.com/articles/reviews/6833/Me...-PC-Test/p2/c1/ Bearbeitet 12. Oktober 2010 von D-M-A-G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Danke für den Link. Sehe, bei der 7,5 Wertung handelt es sich um die PC Version. Die Frage ist jetzt: Ist die Xbox360 Version sooo viel schlechter? Vor allem, wieso liegen die Wertungen für 'Präsentation' (nicht 'Grafik') der beiden Versionen 20% auseinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Die 60% erscheinen mir als die glaubwürdigste Wertung bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Die 60% erscheinen mir als die glaubwürdigste Wertung bisher. Nachdem ich denn Singleplayer in 4h auf normal durchhatte, stimm ich mit der Wertung überein, einfach nur grottenschlecht. Leider geht bei mir der MP noch nich, komisch das auf so vielen Servern schon was los is und bei mir immer Verbindung zum EA Server unterbrochen wird beim connecten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Leider geht bei mir der MP noch nich, komisch das auf so vielen Servern schon was los is und bei mir immer Verbindung zum EA Server unterbrochen wird beim connecten. Ich vermute, wir hier in Europa müssen noch bis Freitag warten, bis die europäischen Server online gehen. In Amerika, wo das Spiel seit gestern verkauft wird, sind die Server natürlich schon online. In 4 Std. hattest Du den Singleplayer schon durch? Ui... das ist wirklich kurz. Anbei noch ein Video der Kollegen von Giant Bomb. Viel Spass! http://media.giantbomb.com/uploads/2/23534/1553900-bs.png", {"autoPlay":false,"url":"http://media.giantbomb.com/video/vf_medalofhonor_ql_101110_1500.mp4"}],"plugins":{"controls":{"url":"http://media.giantbomb.com/media/video/flash/flowplayer.controls-3.2.2_10003.swf","autoHide":"always","timeColor":"#cc0000","bufferGradient":"none","volumeSliderColor":"#333333","durationColor":"#ffffff","sliderColor":"#333333","tooltipTextColor":"#ffffff","backgroundGradient":"none","timeBgColor":"#000","borderRadius":"0px","tooltipColor":"#000","buttonColor":"#cc0000","sliderGradient":"none","progressColor":"#cc0000","bufferColor":"#666666","volumeSliderGradient":"none","buttonOverColor":"#990000","progressGradient":"medium","backgroundColor":"#111111"}}}' /> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ja, nur irgendwie gibts in jedem Forum auch leute die es schon online zocken können. Ich muß aber auch dazusagen das ich so etwa nach der hälfte des spiels die Videos immer übersprungen hab weils mich voll gelangweilt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...