Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

bierhobbit

Problem mit Vista und BF1942

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ein sehr komisches Problem. Ich hab mir BF1942 WWII Anthology gekauft. Hab es auf meinem PC mit Vista installiert. Singlemodus klappt alles perfekt aber im Multiplayer kommt immer "ungültige CD Seriennummer".

Dann hab ich es auf dem PC meiner Schwester installiert (hat XP drauf) und siehe da...es funktioniert????!!!! :kritisch:

Was ist da los? Ich wills auch auf meinem PC spielen können... :confused:

Geschrieben

Schau Dich bitte mal um, auch im Wiki sind ein paar Sachen hinterlegt, manches geht, manches nicht unter Vista, das liegt am Betriebssystem.

Geschrieben

Ja ich hab mir schon das alles durchgelesen aber dort steht mehr welche Einstellungen getroffen werden müssen damit das Spiel überhaupt geht. Das Spiel geht aber aber mir nur der Multiplayer Modus geht bei Vista nicht. Bei XP hingegen schon. Ich hab keine Ahnung mit was das zusammenhängen könnte...

Geschrieben

Ob das Spiel überhaupt nicht oder nur teilweise geht, ist erst mal uninteressant, es liegt definitiv am Vista (bzw. irgendwelchen Treibern), dazu kommt noch möglicherweise das Mehrkernprozessorproblem (also das Spiel gezielt einem Prozessorkernel zuordnen).

Geschrieben

Stell das Spiel mal auf den Kompatibilitätsmodus "Win98/ME" und gib dem Spiel den Haken "Als Administrator ausführen" oder so ähnlich. Dürfte dann in jedem Falle funktionieren! Das Kern zuweisen entfällt damit! Mods klappen dann auch wunderbar! :daumenhoch:

Geschrieben

Hab ich gemacht :D

Der Server läd jetzt auch :yiiiiha:

Aber dann..Mitten während dem Laden der Online-Map sützt das Programm ab und es kommt die Meldung:

Battlefield.exe funktioniert nicht mehr...