Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Imperial Commander

Erfahrungsbericht Marine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warts ab, 2 wochen biwak und sport jeden morgen, so schnell warste noch nie fit...

edit: na so ne scheisse aber auch :D

Geschrieben

auch das bringen sie dir bei

€: allerdings werden typen die einfach keinen bock haben nicht sonderlich gefordert, die dürfen dann im liegestuhl liegen und faulenzen während die anderen sich abstrampeln. Wir wissen ja alle was in full metal jacked passiert ist :ugly:

Geschrieben

Kanns ja mal Versuchen haben die auch ne Probezeit oder so Tag der offenen Tür ?? wo man was machen kann?

Geschrieben
Kanns ja mal Versuchen haben die auch ne Probezeit oder so Tag der offenen Tür ?? wo man was machen kann?

es gibt einen tag der offenen tür, zumindest bei der lw, aber da knnaste dir nur technik anschauen und beratung usw. aber probe schinden gibts nich...

Geschrieben

man sollte auch wissen das jedes mal wenn ein schiff ausläuft dieses lied gesungen wird:

">
Geschrieben

Wer weiß, nicht daß ich heute Nacht noch einen homoerotischen Traum habe, mit Dir als Cowboy, Hasilein :lol:

Btt: Also es gibt auch die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum beim Bund zu machen. Wir hatten auch mal für eine Woche einen Praktikanten mit auf Fahrt, der auch alles mitmachen mußte und somit einen sehr guten Eindruck vom Bordleben bekommen hat :)

Geschrieben
Wer weiß, nicht daß ich heute Nacht noch einen homoerotischen Traum habe, mit Dir als Cowboy, Hasilein :lol:

Btt: Also es gibt auch die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum beim Bund zu machen. Wir hatten auch mal für eine Woche einen Praktikanten mit auf Fahrt, der auch alles mitmachen mußte und somit einen sehr guten Eindruck vom Bordleben bekommen hat :)

stimmt ich habe mit 16 ein praktikum bei der luftwaffe erding gehabt, bei der triebwerkstechnik, die waren geil drauf, in der einen halle haben die ein triebwerk zerlegt neben mir (ich hab ein getriebe vom tornado zerlegen müssen, 1 von 4 pro triebwerk)

und die haben immer 3 schrauben gelöst und dann ab zum kartenspielen...

aber am besten waren die bei den triebwerkstests, da musste dann bis ans ende vom gelände fahren... dort dann zu 3t in einem schalldichten raum sitzen und dem triebwerk zugucken, man hat nurn leises pfeifen gehört, dann is einer während des betriebs (!) reingegangen, alter, der macht die tür auf ich dacht ich verreck, das hat geschallt, da das ja geschlossener raum war...

Geschrieben

Die AGA sind ja jetzt TSK-übergreifend angeglichen, oder?

Ich muss sagen, dass die AGA bei mir zu überleben war. Kein Biwak, sondern nur 1 Doppel-Geländedienstag (1 Übernachtung im Wald) und der 1-wöchige EAKK und dabei waren wir schon die Drill-Kompanie die Kaserne. Die Sunshine-Company des LwAusbRgt waren quasi nur am chillen.

Allerdings waren Geländeläufe, Waffendrill, etc. schon manchmal recht anstrengend (gab immer ein paar Ausfälle)

Und jetzt in der Stammeinheit habe ich von einem gehört, dass die kein einziges Mal!!! marschiert sind. (18. Kompanie in Straußberg oder so).

Achja und in meiner Stammarbeit habe ich etwa das Arbeitspensum eines Arbeitslosen. (zumindest imo noch^^)

Geschrieben

Ist glaube ich nur bei Heer und Lw weitestgehend angeglichen, z.B. machen die Sanis ja auch nur zwei Monate GA und bei der Marine nimmt, wie bereits gesagt, die Fachausbildung etwa die Hälfte der Zeit in Anspruch.

Geschrieben

Naja, wenn ich da so sigah's Beitrag lese bezweifel ich, dass es angeglichen ist ... Denn von der Lw hört man häufig über solche "SunshineAGAs" .

Bei uns gings da schon n bissl anders zu 3 Biwaks warn da schon drin, sowie MiFi, HiBa, 6/12/20km-Marsch sowie Geländetage mit Drillausbildung.

Aber Spass hats trotzdem gemacht ^^

Ach ja, die Sanis haben zwar ne verkürzte AGA, danach aber auch noch ne Fachausbildung.

Geschrieben

Ich habe vll übertrieben.

Also HiBa,6/12/20km-Marsch sowie Geländetage mit Drillausbildung gabs bei uns auch, aber ich fand es relativ human (entgegen meiner bisherigen Vorstellungen der Bw-AGA).

Geschrieben

Toll jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte. :daumenhoch:

Also fit wirste dort auf jeden fall. ob auf Freiwilliger Basis ist dabei allerdings fragwürdig :rofl:

Geschrieben
Ich habe vll übertrieben.

Also HiBa,6/12/20km-Marsch sowie Geländetage mit Drillausbildung gabs bei uns auch, aber ich fand es relativ human (entgegen meiner bisherigen Vorstellungen der Bw-AGA).

Naja, AGA mit Dauerdummfic* gibts seit Frauen bei der BW sind nich mehr, zumindest empfinden das die meisten mit etwas mehr Diensterfahrung so.