Zum Inhalt springen
Gast D-M-A-G

Grafikfehler

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Habe seit gestern Grafikfehler!

bugwa2.th.pngthpix.gif

Was ich schon alles gemacht habe: Neuinstallation(BF2142) Grafikkartentreiber.... Neuinstallation.....

Hat noch jemand eine Idee?

MFG DMAG

Du musst einfach im Spiel oder grafikoptionen das Anti leasing ausschalten soweit ich das weiß!!!!

Nein, die erweiterte dynamische Beleuchtung. Habe dort vorgestern auch Ewigkeiten gesessen. AntiAliasing, Anisotrope Filterung, alles okay. Nur die dynamische Beleuchtung (Bloom) verursacht das Problem. Versucht es einfach mal :)

Ich hatte AA auf 2x. Nachdem ich es ausgestellt haben waren diese Polygonfehler weg =) Aber das Spiel macht einfach weiter Probleme: Ich kann auf ein paar Server nicht rauf weil das Spiel beim laden der map einfach ausgeht. Manchmal friert es ganz ein, dann hilft nur noch ein Neustart. Und manchmal geht es auch einfach so zwischendurch aus. Und all das innerhalb von 2 Stunden 0.o

AA habe ich auf 8x, allerdings nur übers Spiel. Im Treiber steht alles auf Anwendungsgesteuert bis auf AF (16x). Im Spiel selbst habe ich dann wie erwähnt einfach die erweiterte dynamische Beleuchtuntg ausgeschaltet und seitdem ist alles bestens. Auch mit dem Neuesten NVidia-Treiber :)

Und was Dein Problem mit der Installtion angeht, hört sich das für Google so an als wäre Deine onBoard-Grafik trotz der Grafikkarte aktiviert. Zumindest meint das Google. Schau mal in diesen Thread:

http://www.winboard.org/forum/treiber/1967...-problem-2.html

Dort wird exakt dasselbe Problem beschrieben. Also mal im BIOS checken ob net aus Versehen onBoard GraKa aktiviert ist und wie im Thread beschrieben DXDiag laufen lassen / DirectX neu installieren :)

Okay, aber Du musst bei jeder Änderung den Cache löschen

Eigene Dateien\Battlefield 2142\mods\bf2142\cache

Denn die Shader werden zwar neu berechnet bei einer Änderung, es können aber "Karteileichen" übrig bleiben. So sah das bei mir aus:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=41511

Und stellenweise auch dieselben Streifen im Bild. Ich habe auch echt ewig rumgemacht, Spiel neu installiert und weiß der Teufel was.

Soooo

Ich hab jetzt folgendes herausgefunden. man kann alle Einstellungen an haben und auch so hoch wie man will. Die einzige Kleinigkeit die man beachten muss, ist die das die "verbesserte Beleuchtung" (siehe Bild) AUS sein muss. Ansonsten bekommt man ein recht verbugtes Bild. Problem gelöst, ich kann endlich schön zocken und einen schönen Abend noch :daumenhoch:

post-29034-1230405884_thumb.jpg

Bearbeitet von chocochipsbaer

Genau. Das meinte ich mit "dynamische Beleuchtung" weiter oben :) Wenn es bei dir auch klappt, scheint das wirklich die Lösung des Problems zu sein. Und das Bild wird dadurch nicht merklich schlechter. Einfach den Haken weg, Shader neu berechnen und gut.

Wo wir hier gerade von Treibern und Problemen in Verbindung mit 2142 reden.. Der aktuelle WHQL-Zertifizierte Treiber (180.48) hat das Problem, dass das Bild schwarz wird wenn der Unschärfe-Filter über das Bild gelegt wird. Das passiert zum Beispiel, wenn eine Granate in der Nähe einschlägt oder wenn man sich mit dem Cloak Teil unsichtbar macht. Der Beta-Treiber (180.84) behebt das Problem zwar, aber es geht auch ohne den Treiber zu wechseln. Man muss einfach im Spiel das AA deaktivieren und das stattdessen über die 3D-Einstellungen für die BF2142.exe im NVIDIA Control Panel erzwingen. Nur falls jemand fragt.

Bearbeitet von wolfi