Zum Inhalt springen
Inge_Koschmidder

Wer wird das neue Feindbild?

Meine Meinung zur Meinung  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Satz "Der Kampf gegen die Piraten in Somalia könnte in einen Krieg

wie in Afghanistan münden und islamistische Gruppen weiter stärken"

könnte von mir oder auch aus einem dieser bösen Verschwörungs-Blogs sein,

ist er aber nicht...

Klick mich, lies mich und versteh mich: Abenteuer Somalia

Ich hab mal wieder meine Kristallkugel abgestaubt und beim Polieren

hat sie mir zu erkennen gegeben: Noch vor Sylvester wird's da unten

richtig scheppern - wildes Geballer aus allen Rohren. :ph34r:

Grüße

Inge

Geschrieben

Man sollte mal schauen, ob es von "Mit offenen Karten" auf arte zu dem Thema

ne Sendung gibt. Zu dem Gebiet gibt es diese sicher.

Geschrieben

bei heise die schrift ist ja schrecklich, wenn ich die schrift seh hab ich schon kein bock mehr zulesen^^

Geschrieben

Firefox? Einfach unter [Extras] - [Einstellungen] >

[inhalt] > Standard-Schrift: Arial

Dann geht das besser.

post-17090-1229977819_thumb.png

Geschrieben

als alternative könnte man mehr waffen in das land exportieren...dann löst sich das problem von selbst. :rolleyes:

oder wir machen einfach gar nix...schaffen schnell die bundeswehr ab...stecken uns blumen ins haar rauchen grünen tee und beten für frieden.

manchmal...aber nur manchmal...zweifel ich an der logik einiger menschen.

Geschrieben
Firefox? Einfach unter [Extras] - [Einstellungen] >

[inhalt] > Standard-Schrift: Arial

Dann geht das besser.

post-17090-1229977819_thumb.png

cool danke :D xD

Geschrieben
als alternative könnte man mehr waffen in das land exportieren...dann löst sich das problem von selbst. :rolleyes:

oder wir machen einfach gar nix...schaffen schnell die bundeswehr ab...stecken uns blumen ins haar rauchen grünen tee und beten für frieden.

manchmal...aber nur manchmal...zweifel ich an der logik einiger menschen.

Warum? Bundeswehr abschaffen wäre doch eine Idee! Lassen wir uns von den Amis verteidigen, wie viele andere Staaten das auch machen!

Geschrieben
Warum? Bundeswehr abschaffen wäre doch eine Idee! Lassen wir uns von den Amis verteidigen, wie viele andere Staaten das auch machen!

welche den alle?

Geschrieben
welche den alle?
Hier sind alle Länder mit aktueller US-Militärpräsenz zu finden.

Ich muss ganz klar eingestehen, dass sich meine Vermutung im letzten Beitrag wohl doch nicht

bestätigt hat (ich glaube meine Glaskugel war beschlagen).

Zumindest nicht so, wie ich erwartet hatte. Andererseits brennt nun die Lunte in Gaza, und mal

schauen wer sich alles einmischen wird wenn die israelische Bodenoffensive beginnt!

Jedenfalls stehen alle großen Nationen bereit, die Flinten sind geputzt, es kann also losgehen...

Grüße

Inge

Geschrieben

Ohja, genau so wird es seien: ein neuer Kreuzzug ins Heilige Land.....Europa hat im Mittelalter schon einen imensen Schaden im Heiligen Land angerichtet, die mischen sich bestimmt nie wieder direkt ein.

Geschrieben

Hm jetzt wurden jede Menge teilweise kontroverser Argumente ausgetauscht, aber die Anfangsfrage wurde nicht geklärt. Die Piraten schließe ich auch als neues "Feindbild" der westlichen Nationen aus, denke mal der Ak-Bewaffnete-Mohammedaner wird noch etwas länger das "Feindbild" abgeben müssen. Die Diskussion insgesamt betrachtet finde ich jedoch SEHR interessant, ich hätte nicht erwartet das ich in dieser Communty einen Argumentaustausch dieses Kalibers lesen darf. So jetzt werde ich auch wieder zum stummen Beobachter und überlasse euch die Bühne!

Geschrieben
Hm jetzt wurden jede Menge teilweise kontroverser Argumente ausgetauscht, aber die Anfangsfrage wurde nicht geklärt. Die Piraten schließe ich auch als neues "Feindbild" der westlichen Nationen aus, denke mal der Ak-Bewaffnete-Mohammedaner wird noch etwas länger das "Feindbild" abgeben müssen. Die Diskussion insgesamt betrachtet finde ich jedoch SEHR interessant, ich hätte nicht erwartet das ich in dieser Communty einen Argumentaustausch dieses Kalibers lesen darf. So jetzt werde ich auch wieder zum stummen Beobachter und überlasse euch die Bühne!

Das ist doch kein hohes Kaliber, such mal nach Posts von "alburdy".

Dann siehst du "kontroverse" Argumentationen. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für diesen Offtopic-Post, aber ich hab mir grad mal "alburdy" näher angesehen. Ich finde auf die schnelle keine Worte, ich bediene mich mal eines einfachen Ausdrucksmittels:

:oo:

Danke für den Hinweis hawKKK, der Typ ist einfach genial. Hoffe für sein Selbstgeltungsbedürfniss er ist bei der Linken untergekommen :gehtsnoch: .

Bearbeitet von Fidel!
Geschrieben
Sorry für diesen Offtopic-Post, aber ich hab mir grad mal "alburdy" näher angesehen. Ich finde auf die schnelle keine Worte, ich bediene mich mal eines einfachen Ausdrucksmittels:

:oo:

Danke für den Hinweis hawKKK, der Typ ist einfach genial. Hoffe für sein Selbstgeltungsbedürfniss er ist bei der Linken untergekommen :gehtsnoch: .

Selbstgeltungsbedürfniss? ist das überhaupt ein wort?