Zum Inhalt springen
LaXo

Hearts of Iron 3

Empfohlene Beiträge

Naja, is ja nur die Beta, das fertige Spiel muss man ja am Ende eh wieder bezahlen. Mal angesehen von der lustigen Vollpreispatchpolitik bei HoI :kritisch:

Ui, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Und schon so bald :aww:

Bei amazon stand vor ein paar Wochen noch 14. Januar. Auch wenn das nicht offiziell war hätte ich eigentlich so Ende Januar - Februar mit Release geschätzt. Beta im März hört sich deswegen noch sooo weit an :okay:

Mal schauen was diesmal kommt

noch mehr provinzen

noch mehr statistiken

noch mehr popup bildschirme :awesome:

• Gefällt mir! 1

ich hoffe die verbessern die performance, das spielpfeift im späteren verlauf bei mir immer aus dem letzten loch...

Echt? Das kann ich nicht bestätigen. Es läuft selbst auf meiner alten Mühle mit meinem 1939 - 1946 Savegame noch flüssig. Einzig die Ladezeiten beim Spielstart sind bei mir so zwischen 5 und 10min lang...

Neuerungen klingen zwar vernünftig bis nice, aber momentan bin ich eher auf East vs. West scharf. :datass:

Teaser mit 0% Anteil Gameplay Footage müssten eh international geächtet werden. 47 Sekunden WW2 Footage, ne Churchill Rede, ne Nuke. Holy shit, dat tease.

ich hoffe die verbessern die performance, das spielpfeift im späteren verlauf bei mir immer aus dem letzten loch...

Echt? Das kann ich nicht bestätigen. Es läuft selbst auf meiner alten Mühle mit meinem 1939 - 1946 Savegame noch flüssig. Einzig die Ladezeiten beim Spielstart sind bei mir so zwischen 5 und 10min lang...

Neuerungen klingen zwar vernünftig bis nice, aber momentan bin ich eher auf East vs. West scharf. :datass:

Teaser mit 0% Anteil Gameplay Footage müssten eh international geächtet werden. 47 Sekunden WW2 Footage, ne Churchill Rede, ne Nuke. Holy shit, dat tease.

"flüssig" läuft es auch noch, bloß zieht sich das spiel dann in die länge, wenn in Europa richtig gefeiert wird. wenn ich auf maximalen vorlauf gehe komme ich dann nicht mehr auf sagen wir nen monat in der minute sondern nur noch auf ne woche, im besten fall. je mehr divisionen unterwegs und im gefecht sind, desto schlimmer wirds

Warum willst du auch maximale Spielgeschwindigkeit, spielst du Schweiz oder was :trollface:

Jep. Seitdem bin ich ein verbitterter Mensch geworden.

Das kann ich verstehen. Hearts of Iron 4 kommt zwar, aber wie bei Victoria hätte ich mich auf ein weiteres Setting als Alternative gefreut

Ja, definitiv. EvW hätte eine andere Tiefe bekommen, die in HoI einfach fehlt.

Aber was bringts, das Ding ist jetzt gegessen. Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht und HoI4 kann mir auch erstmal gestohlen bleiben. Den Bezahlpatch-Horror kann sich Paradox sonstwohin stecken.

Der Content der mit den "Addons" kam ist wirklich für die Preispolitik zu viel. Allerdings hat es das Spiel immer um genau die richtigen Punkte beflügelt, weshalb am Ende das Geld den richtigen Zeit/Nutzen Faktor hatte.

HOI 4 soll nur bitte auch ein HOI bleiben und nicht zum Arcade Spiel umfunktioniert werden.