Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Die kleinen Dinge, die einen stören

Empfohlene Beiträge

Wie wärs mit freundlich fragen, obs nich auch kleiner geht? (Wenn du schon siehst, dass es auch kleiner gehn würde)

dann startest du aber mit seeeehr wenig bargeld. wir haben locker 15 fünfer, 8 zehner und 2-3 zwanziger in der kasse, da wirds nach 15min. höchstens bei fünfhundertern brenzlig

Natürlich frag ich nach dem Kleingeld. Ist ja logisch. Für mich (wenn ich auf der anderen Seite bin) gehört das aber einfach zum guten Ton, so passend wie möglich zu geben.

Große Scheine kriegen wir gar nicht am anfang. aber läuft ja. Wir gehören ja regelmäßig zu den top 50 Supermärkten in unserer Größenklasse in ganz D-Land. Will mich da jetzt ja auch gar nicht streiten. IS halt einfach nur meine Meinung.

Naja kann ich schon verstehen, hörte sich nur so an, als ob ihr zähneknirschend einfach den Fuffi nehmen müsst. ^^

Zähneknirschen? Haha. Bei meinem Arbeitgeber flieg ich wenn ich dem Kunden Kontra gebe (2 Verwarnungen gibts - 2 hab ich)

ohhh jaaaa vor allem immer die die alles mit nem fünfziger bezahlen wollen, besonders wenn man kaum kleineres geld in der kasse hat. obwohl sie bspw. noch nen 10er und nen 5er im portemonnaie haben.

Was stört dich daran? Ist doch egal, gibst halt die paar Scheine auch noch raus :confused:

Ich starte jede Schicht Mit 5 5ern, 5 10ern und halt Münzgeld, je nachdem wieviel da ist. Wenn dann als erstes Oma Frieda kommt und ihre Lauchzwiebeln und das Glutenfreie Toastbrot mit nem Fuffi bezahlt kann ich dem nächsten eben einfach nicht raus geben. Wenn ich kann muss ich jedes Geld annehmen. Is klar. Ärgern tuts mich trotzdem, wenn ich sehe, dass sie etwas passenderes haben und einfach nur nen großen klein machen wollen.

Ok...

Wenn wir mal unter 1000€ am Anfang in der Kasse haben ist das schon selten. Wir können immer auf einen 500er rausgeben, und wenn die dann halt auch nur 10er bekommen. Was machst du, wenn du nicht raus geben kannst?

Kommt nicht so gut, wenn die Leute schon in der Schlange stehen? :confused:

Die Lutscher dahinter zahlen eh mit Karte, auf die paar Minuten kommt's dann nicht an...

ohhh jaaaa vor allem immer die die alles mit nem fünfziger bezahlen wollen, besonders wenn man kaum kleineres geld in der kasse hat. obwohl sie bspw. noch nen 10er und nen 5er im portemonnaie haben.

Was stört dich daran? Ist doch egal, gibst halt die paar Scheine auch noch raus :confused:

Ich starte jede Schicht Mit 5 5ern, 5 10ern und halt Münzgeld, je nachdem wieviel da ist. Wenn dann als erstes Oma Frieda kommt und ihre Lauchzwiebeln und das Glutenfreie Toastbrot mit nem Fuffi bezahlt kann ich dem nächsten eben einfach nicht raus geben. Wenn ich kann muss ich jedes Geld annehmen. Is klar. Ärgern tuts mich trotzdem, wenn ich sehe, dass sie etwas passenderes haben und einfach nur nen großen klein machen wollen.

Ok...

Wenn wir mal unter 1000€ am Anfang in der Kasse haben ist das schon selten. Wir können immer auf einen 500er rausgeben, und wenn die dann halt auch nur 10er bekommen. Was machst du, wenn du nicht raus geben kannst?

Dann hat meine Vorgesetzte meist noch Geld in der Hinterhand. Aber ja kriegen tun wirs nur im Notfall und sonst versuchen wir auch unter einander zwischen den Kassen zu wechseln, auch wenns eigentlich nicht erlaubt ist. Aber es muss ja weitergehen.

Dauert keine 15 Sekunden.

Hohoho, srsly? Dann lass ich mal die Stoppuhr bei REWE mitlaufen, ich hab immer und ausschließlich euch Leute vor mir. Unter ne Minute kommt da keiner weg mit Zettel doppelt drucken, gegenzeichnen & Co. Mal ab davon, dass die Karte grundsätzlich erst beim 4. Versuch richtig eingesteckt ist und erst rausgepuhlt wird, wenn man seine 2 Bier fein säuberlich verpackt hat. Kommt ja auch so überraschend, dass man an der Kasse auch zahlen muss ^^

Will ja jetzt keine G&P ADS Diskussion anstoßen, aber iwie hab ich immer den Eindruck, ihr Kartenzahler genießt die Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit.

Hab es heute mal auf einen Veruch ankommen lassen und habe von dem Zeitpunkt "Macht 4,23 €" "- Mit karte, bitte" bis zur vollständigen Beendigung der Transaktion (also erster Artikel des nächsten Kunden über Scanner gezogen) ca. 12 Sek gebraucht.

Selten so nen Bullshit gelesen wie du ihn hier verzapfst :lol: Mehrere Minuten? Gegenzeichnen? Wat? Karte nicht richtig reinstecken? Glaub mir eines, wer zu blöd ist ne Plastikkarte innen Schlitz zu stecken, den will ich erst gar nicht dabei sehen wie er versucht, bar zu bezahlen und in seiner Geldbörse nach den richtigen Münzen sucht :'D

edit: mehrere Minuten :'DDDDDD

Im Durchschnitt dauert es länger mit Karte zu zahlen, wurde zumindest bei mir in der Firma ausgehängt.

nuff said. Und nu geh ausnüchtern.

12 Sekunden? Solang dauert's hier schon, ehe man die Karte in das Gerät stecken darf. Da muss die Kasse auf Kartenzahlung umgestellt werden, dann wird das Gerät eingeschalten (oder was auch immer sie damit jetzt genau machen). Bis die Karte in den Schlitz kann mindestens 10 Sekunden, manchmal 15. Dann muss das Ding eingesteckt werden, Geheimnummer wird eingegeben. Das Gerät oder die Kasse oder was auch immer arbeitet nun, und die Kassiererin braucht mindestens nochmal 10 Sekunden, bis das Gerät die Zahlung dann akzeptiert.

Nicht unbedingt mehrere Minuten, aber bei Kleinbeträgen, wo es reichen würde, ein 2€-Stück oder vielleicht 'nen 10€-Schein anzureichen, immernoch gut und gern doppelt so lang wie Barzahlung |:

Man kann da keine pauschale Äußerung drüber machen. Wenn bei mir Kartenzahlung gewünscht wird, dann drück ich eben auf "Kartenzahlung", dann loggt sich das Lesegerät mit ins Inet ein. Man steckt die Karte rein und dann (bei uns wird per Zufallsgenerator entschieden ob Lastschriftverfahren oder PIN) wird eben die jeweilige Verfizierung durchgeführt. Das dauert je nach Betrag und auch Kunde wesentlich länger oder eben kürzer als Bar.

Wenn du zwei Sterni für 88 Cent kaufst, mir nen Euro gibst und ich dir 12 cent wieder, du den Bon nicht haben willst, dann ist klar, dass es wesentlich schneller geht als Karte.

Wenn aber Oma Hertha (am besten Fernsichtig, ohne Brille) ihre 13,42€ Einkauf passend rausgeben würde, wären wir mit Karte ne Million mal schneller.

@ Pflo Hängt diese EC-Karten Info bei euch in nem Mitarbeiterraum oder können das Kunden lesen?