Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Die kleinen Dinge, die einen stören

Empfohlene Beiträge

Wenn aus einer kleinen Äußerung was einen stört eine seitenlange Diskussion wird :omg::trollface::D.

12 Sekunden? Solang dauert's hier schon, ehe man die Karte in das Gerät stecken darf. Da muss die Kasse auf Kartenzahlung umgestellt werden, dann wird das Gerät eingeschalten (oder was auch immer sie damit jetzt genau machen). Bis die Karte in den Schlitz kann mindestens 10 Sekunden, manchmal 15. Dann muss das Ding eingesteckt werden, Geheimnummer wird eingegeben. Das Gerät oder die Kasse oder was auch immer arbeitet nun, und die Kassiererin braucht mindestens nochmal 10 Sekunden, bis das Gerät die Zahlung dann akzeptiert.

Nicht unbedingt mehrere Minuten, aber bei Kleinbeträgen, wo es reichen würde, ein 2€-Stück oder vielleicht 'nen 10€-Schein anzureichen, immernoch gut und gern doppelt so lang wie Barzahlung |:

Vllt habt ihr in D andere Geräte :kritisch:

Gibt ja auch hier langsame und schnellere (Wobei es auch bei den langsamen maximal 20-30 Sek dauert.

Wenn der Kassier auf Bezahlung mit Karte drückt, erscheint quasi im gleichen Atemzug nach ner Sekunde die Aufforderung, sie reinzustecken. Das schafft man ja dann wohl auch in 2 Sekunden. Die lan gsamen Geräte brauchen hier jetzt ein paar Sekunden, um die Karte zu prüfen (und dann nach der Codeeingabe brauchen sie nochmal kurz zur Überprüfung), bei den "schnelleren" geht auch das alles in 1-2 Sek. Und naja, die Codeingabe sollte wohl auch nicht mehr als 2 Sek in Anspruch nehmen.

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass Barzahlung länger dauert, aber es wird sich im Endeffekt nicht viel nehmen. Junge Leute, die nur schnell zahlen wollen, werden sowohl Karte wie auch mit Bargeld schnll beahlen können. Ältere, verwirrte werden mit beidem lange brauchen.

Wenn ich mich jedesmal minutenlang an die Kasse stellen müsste, würde ich wohl nur im äußersten Notfall mit Karte bezahlen.

edit: @ Matty

Es geht um's Prinzip :ugly::trollface:

Hmm, ich bezahle also mit Karte und der Kassierer ist damit unzufrieden.... :kritisch:

Moment...

7hc6j47t9bmp.jpg

Alles über 10 Euro bezahle ich mit Karte, gerne auch mit Kreditkarte. Sicher, schnell und nachvollziehbar. :>

Hmm, ich bezahle also mit Karte und der Kassierer jeder ist damit unzufrieden.... :kritisch:

Wobei ich später sicher auch der Typ Mensch "Kartenzahler" werd :'D

ich zahl jeden scheiß mit karte...was der kassierer dabei denkt oder fühlt is mir wurscht. ich spar mir schlepperei und geklimper

Jeder kennt es...

Man läuft im dunkeln die Treppe hoch ohne Licht, man kennt ja sein eigenes Haus, was macht man man nimmt eine Stufe zuviel und hat das Gefühl tief zu fallen :D

Man läuft im dunkeln die Treppe hoch ohne Licht, man kennt ja sein eigenes Haus, was macht man man nimmt eine Stufe zuviel und hat das Gefühl tief zu fallen :D

bei mir ist es umgekehrt: Stufen hinunter... ich bilde mir noch eine Stufe ein, wobei gar keine mehr da ist. Man glaubt gar nicht wie unangenehm das Gefühl ist, Boden unter den Füßen zu haben, wenn man gar nicht damit rechnet *lol*

ich zahl jeden scheiß mit karte...was der kassierer dabei denkt oder fühlt is mir wurscht. ich spar mir schlepperei und geklimper

Bargeld rockz! Grad heut erst wieder gemerkt... auch viel besser nachvollziehbar wieviel Geld ich ausgegeben habe. :rolleyes:

Bargeld rockz! Grad heut erst wieder gemerkt... auch viel besser nachvollziehbar wieviel Geld ich ausgegeben habe. :rolleyes:

Kopfrechnen+Hirn ftw :rolleyes: Dann klappts auch mit der EC-Karte. :P

²

Die Miniaturgläser am Hotel-Buffet, die so klein sind, dass man wenn man einmal Durst hat 10 mal aufstehen muss um Trinken nachzuholen. Ich erlebe es zur Zeit mal wieder jeden morgen -.-

Ich glaube das nächste mal nehme ich mir mein eigenes Glas mit auf die Seminarwoche.

Die Miniaturgläser am Hotel-Buffet, die so klein sind, dass man wenn man einmal Durst hat 10 mal aufstehen muss um Trinken nachzuholen. Ich erlebe es zur Zeit mal wieder jeden morgen -.-

Ich glaube das nächste mal nehme ich mir mein eigenes Glas mit auf die Seminarwoche.

maßkrug mitnehmen :ugly:

Man steht an einer Rechts vor links Kreuzung. Aus jeder Richtung kommt ein Auto. Keiner fährt und alle gucken. Und wenn man selbst dann doch fährt, fährt plötzlich auch ein anderer los. Und über sone Kreuzung fahr ich jeden Tag vier mal *argh**argh*

Auf solchen tollen Meetings wo es auch Saft in Flaschen gibt die man mit 2 schluck ausgetrunken hat!