Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Die kleinen Dinge, die einen stören

Empfohlene Beiträge

Es ist müßig darüber zu streiten ob es gerecht ist das der Durchschnittsmensch genauso hart, oder härter arbeitet als einer der oben genannten Schauspieler und trotzdem nur einen Bruchteil dessen verdient. ;)

Angebot, Nachfrage und Gewinn. Das ewige Prinzip greift natürlich auch in der Schauspielerei. Wenn jemand wie Johnny Depp 64 Millionen Dollar Gage erhält, kommt das ja nicht von ungefähr. Oder Charly Sheen, der über 1 Million pro Folge für „Two and a Half Men“ bekommen hat. Fakt ist das diese und andere hoch bezahlten Schauspieler ihrem jeweiligen Arbeitgeber ein vielfaches ihrer Gagen an Gewinn wieder einbringen.

Es ist ja nicht so das sie so viel Geld bekommen weil sie so nett sind. Ob man jetzt selber der Meinung ist das der jeweilige Schauspieler seine Arbeit gut macht ist dabei vollkommen irrelevant, es kommt darauf an was die Masse denkt, denn ohne Sie wäre der Schauspieler schließlich nichts.

Wenn das beispielsweise der Maurergeselle von nebenan auch mit seiner Arbeit schafft und der Firma einen derartigen Gewinn einbringen kann, würde er auch dementsprechend bezahlt werden. Natürlich kann er das aber nicht und erhält somit weniger Geld. So rum dreht sich die Welt halt.

Wenn man nichtmal einfachste Worte richtig schreiben kann, "rüg" statt "ruhig" :omg:.

Wenn Hund n paar Minuten,bevor man im Wald is, aufn Gehweg vor ne Haustür kackt,wo mans wegmachen muss -_-

Es ist müßig darüber zu streiten ob es gerecht ist das der Durchschnittsmensch genauso hart, oder härter arbeitet als einer der oben genannten Schauspieler und trotzdem nur einen Bruchteil dessen verdient. ;)

Angebot, Nachfrage und Gewinn. Das ewige Prinzip greift natürlich auch in der Schauspielerei. Wenn jemand wie Johnny Depp 64 Millionen Dollar Gage erhält, kommt das ja nicht von ungefähr. Oder Charly Sheen, der über 1 Million pro Folge für „Two and a Half Men“ bekommen hat. Fakt ist das diese und andere hoch bezahlten Schauspieler ihrem jeweiligen Arbeitgeber ein vielfaches ihrer Gagen an Gewinn wieder einbringen.

Es ist ja nicht so das sie so viel Geld bekommen weil sie so nett sind. Ob man jetzt selber der Meinung ist das der jeweilige Schauspieler seine Arbeit gut macht ist dabei vollkommen irrelevant, es kommt darauf an was die Masse denkt, denn ohne Sie wäre der Schauspieler schließlich nichts.

Wenn das beispielsweise der Maurergeselle von nebenan auch mit seiner Arbeit schafft und der Firma einen derartigen Gewinn einbringen kann, würde er auch dementsprechend bezahlt werden. Natürlich kann er das aber nicht und erhält somit weniger Geld. So rum dreht sich die Welt halt.

Im Prinzip hast du recht.

Allerdings finde ich das die ganze Nummer so langsam aber sicher absolut lächerliche Ausmaße annimmt.

Egal ob bei Film, Musik oder Sport.

Ich gönne jedem Musiker, Schauspieler oder Sportler, das er oder sie, nachdem etwas großes geleistet wurde, sie für ihr Leben ausgesorgt haben.

Aber um dein Beispiel von Johnny Depp aufzugreifen.......64 Millionen!!!!!

Das steht in ganz und gar überhaupt keinen relation mehr.

Wobei Mr Depp ja wenigstens noch ein sehr guter Schauspieler ist, ganz im Gegensatz zu Charlie Sheen.

Das ist ein ehemaliger B-Movie Schauspieler, der es irgendwie geschafft hat durch eine Blödsinnige Serie, reich zu werden.

Wenn man das alles sich nochmal auf der Zunge zergehen lässt, und dann berücksichtigt wieviel Menschen in Armut leben, stellt sich mir schon manchmal die Frage, ob das der richtige Weg ist.

Die AutoMBL von Punksbustes.com. Bei der Erstellung einer lokalen Kopie werden über 500 einzelne Updates geladen und der Prozess lässt sich nicht in den Hintergrund verschieben. Wer das programmiert hat, gehört geschlagen. Ich HASSE sowas. Der ganze Rechner wird lahm gelegt, weil ständig dieses Update-Fenster nach vorne poppt.

...

Aber um dein Beispiel von Johnny Depp aufzugreifen.......64 Millionen!!!!!

Das steht in ganz und gar überhaupt keinen relation mehr.

Wobei Mr Depp ja wenigstens noch ein sehr guter Schauspieler ist, ganz im Gegensatz zu Charlie Sheen.

Das ist ein ehemaliger B-Movie Schauspieler, der es irgendwie geschafft hat durch eine Blödsinnige Serie, reich zu werden.

Wenn man das alles sich nochmal auf der Zunge zergehen lässt, und dann berücksichtigt wieviel Menschen in Armut leben, stellt sich mir schon manchmal die Frage, ob das der richtige Weg ist.

Das ist sicher richtig, aber das ist halt die Gier die in fast jedem Menschen wütet. Das hört bei einer 64 Millionen Gage eines Johnny Depp auf und fängt beim Wunsch nach „schönen“ oder besseren Sachen an. Oder wer braucht hier zB. wirklich einen schnellen Monster PC mit dem Battlefield 3 auf allen Details in höchster Auflösung läuft? Und trotzdem, wer hätte ihn nicht gerne? Oder wer beneidet Kantholz nicht um seinen V8 Camaro, um mal ein direktes Beispiel hier zu nehmen.

Gleiches Prinzip wie bei den Superreichen, nur eben mit einem kleineren Ermessensspielraum. Auch wenn Leute wie Depp oder Sheen gar nicht mehr wissen wohin mit all dem Geld, die Intention ist dieselbe wie beim 08/15 Bürger.

Ich will mich auch gar nicht davon ausschließen, so ehrlich muss man einfach sein. Wenn ich die Kohle übrig hätte würde ich sofort los rennen um mir für 60k eine original Paul Newmann Daytona aus den 60er Jahren zu besorgen :puuuh: .

Nüchtern betrachtet ist dieses Verhalten allgemein natürlich ein Stück weit traurig, aber die Gier ist halt quasi ab Werk „eingebaut“. Wobei es natürlich einige gibt die moralisch besser handeln, die stellen aber eher die Ausnahme da. :(

Warum soll das denn zwingend traurig sein nach Besserem zu streben? Nur dieses Streben besser zu sein als der andere oder mehr zu haben als der andere hat uns auf das technologische niveau gebracht auf dem wir sind.

Warum soll das denn zwingend traurig sein* nach Besserem zu streben? Nur dieses Streben besser zu sein als der andere oder mehr zu haben als der andere hat uns auf das technologische niveau gebracht auf dem wir sind.

Da fehlt noch ein kleiner Zusatz in deinem Satz, nämlich: *„für sich selbst“.

Und das endet eben in einer egoistischen Konsum und Verschwendungssucht die keine Grenzen mehr kennt. Goldüberzogene Lamborghinis, ein ganzer Fuhrpark an Ferraris, Yachten für zig Millionen, Privatjets...etc., um die größeren Auswüchse zu nennen. Jeder will halt das beste für sich. Aber auf der anderen Seite verrecken die Leute weil sie nichts zu fressen haben. Ich bin zwar ehrlich genug das zu erkennen, aber bei weitem nicht konsequent genug um über meinen Schatten zu springen und mich nicht so zu verhalten. :D

Wie gesagt, in dem Kreislauf befinde ich mich genauso wie über 90% (?) der restlichen Weltbevölkerung auch, so sind die Leute halt gestrickt.

Wie gesagt, in dem Kreislauf befinde ich mich genauso wie über 90% (?) der restlichen Weltbevölkerung auch, so sind die Leute halt gestrickt.

Ich würde mal auf ca 20% der Welbevölkerung tippen.

Da der Rest in Armut lebt.

Wir, denen es einigermassen gut geht, sind die Minderheit.

Aber ist halt schon ein schwieriges Thema.

Man hat halt nie genug Geld.

Das liegt auch daran, das man sich sehr schnell an einen höheren Lebensstandard gewöhnt.

Wenn man zB einen besser bezahlten Job bekommen hat, überlegt man plötzlich über eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus nach. Mit dem Verdienst aus dem Job davor ist man noch nichtmal auf die Idee gekommen darüber nachzudenken.

Man sollte die Prioritäten für sich richtig stecken.

Ich würde mal auf ca 20% der Welbevölkerung tippen.

Da der Rest in Armut lebt.

...

Was denkst du wie diejenigen sich verhalten würden wenn sie nicht in Armut leben würden?... ;)

Es geht ja hier um ein Grundsätzliches menschliches Verhaltensmuster, die Tatsache das sich viele nicht im Luxus sonnen können ändert ja nichts daran das sie es trotzdem gerne tun würden. Somit schließt sich der Kreis wieder.^^

Aber mit einem hast du wohl recht, der Mensch ist meist nie Zufrieden mit dem was er schon hat.

Wenn Hund n paar Minuten,bevor man im Wald is, aufn Gehweg vor ne Haustür kackt,wo mans wegmachen muss -_-

Trolldadog :awesome:

Da pennt n nach Schnaps stinkender Typ in dem Zimmer wo mein Pc steht. Wo kommt der denn wieder her?