Zum Inhalt springen
SirGutz

Star Trek Online

Empfohlene Beiträge

Nu isser ja eingebaut ! Die Jem´Hadar Schlachtschiffe sind trotzdem ziemlich harte Brocken ! Und werfen noch nicht mal Hardware ab wenn man sie dann endlich zerstört hat <_<

Torpedos auf schwerem Kreuzer:

Überlegt euch mal (und maxtower stimmt mir da zu, bzw. hat mich drauf gebracht)

Ihr habt den dicksten Pott mit der langsamsten Turnrate. Euer Torpedo hat ein Effektives Schussfeld von 90°.

d.h.: Ihr feuert bei eurem ersten Direktanflug eine Salve, vielleicht auch 2 ab. Der Gegner hat dann noch volle Schilde, also richten die Torpedos so gut wie garnichts aus. Dann passiert ihr euren Gegner und feuert jetzt, falls vorhanden, mit eurem Achterntorpedo. Der trifft wiederrum auf volle Schilde, da ihr den Gegner ja jetzt von der gegenüberliegenden, noch unangekratzten Seite beharkt. So ist ne Menge Feuerkraft verschenkt. JETZT nämlich, fangt ihr an zu rollen, bringt das Schiff längsseits eures Gegners, und (falls ihr arrays drauf habt) feuert mit allen zur Verfügung stehenden Strahlen. ab hier macht ihr endlich richtigen Schaden an den Schilden und müsst für einen Hüllenschaden verursachenden Angriff erst wieder in Position kommen.

Das gleiche gilt für Phaserkanonen, die zwar einen höheren Schaden als Arrays machen, jedoch auch nur einen Schussbereich von 140°

einzig Turrets haben eine 360° Zielerfassung und somit wäre es egal, wie ihr den Gegner anfliegt.

Ich habe zb. nur Arrays drauf. Vorne 4 mit extra Schaden gegen Schilde, hinten mit extra Chance auf kritischen Schaden.

Zusätzlich hau ich bei meinem Erstanflug 2 Debuff-Strahlen raus (90°, Schildignorierend), die das Ziel verlangsamen und DoT an der Hülle verursachen. Ab dann wird gekreiselt und mit allen 8 Strahlen gegrillt

Also: Torpedos und Kanonen für wendige Schiffe (auch Shutles)

Arrays für die dicken (mit fire array at will auch gegen Minenfelder und Jäger hocheffektiv)

Bearbeitet von Com.Sordan

Es geht nich nur um das Schussfeld, sondern auch um den Energieverbrauch ;)

Hab im Bug 1 torpedo drinn falls mich mal ein schiff versucht von hinten zu nehmen da dann meine Front Arrays da net mehr ganz greifen ansonten alles Phaser (4 vorne 2hinten+ eben den torpedo)

der is doch scheißegal, hab von jeher die Mühle auf volle Waffenenergie stehen. Wenn die Schilde doch mal Fallen, per BO aufladen lassen. mit dem Jem'Hadar Schild is das jetzt noch ne Spur Scheißegaler

Ähm, ich hatte 8 Array in meiner Sovereign war Taktiker, völlig verskillt und hatte trotzdem alles in Rekortzeit platt gemacht. Satellitenreperatur lag meine Rekortzeit bei 1:26 und damit ist die komplette Mission gemeint. Waffenenergie auf Max, Schilde auf 50 (mit Jam'Hadar Schild vielleicht sogar auf 25 und Antrieb auf 50) und ab geht die Post. Selbst wenn sind beim Kreiseln 8 Waffen die etwas weniger Schaden machen immer noch besser als 4-6 die etwas mehr Schaden machen.

Übrigens hab ich das schon lange vor maxtower gesagt.

Ihr habt den dicksten Pott mit der langsamsten Turnrate. Euer Torpedo hat ein Effektives Schussfeld von 90°.

d.h.: Ihr feuert bei eurem ersten Direktanflug eine Salve, vielleicht auch 2 ab.

Jap ! Im Anflug mit 4 Quantentorpedos die Schilde runter und dann mit den Phaser auf die nun schutzlosen Schiffe schiessen.

Ich rase mit "vollem Impuls" auf die Gegner los und bei dem Anflug knacke ich schon die ersten Gegner (sofern es sich um Bird of Prey´s - egal ob romuanische oder klingonische handelt)durch die Torpedos der vorderen UND der achteren Rampen im Vorbeiflug.

Vor´CHas,Neg´Vahrs oder D'deridex knacke ich auf die selbe Art und Weise. Ich feuere zwar hauptsächlich mit der Phaserbänken,finde die Torpedos aber genauso wichtig wie die Phaser

Stimmt schon das die Galaxy ne mieserabele Wenderate hat. Aber ich komme damit klar. Da ich sowieso meist den Vorbeiflug nutze und versuche dem Gegner nie lange die selbe Schildseite zuzurichten klappt das schon.

Und da die Galaxy dem Jem´Hadar Schlachtschiff an Geschwindigkeit leicht überlegen ist (komischerweise dreht das fast doppelt so große Schlachtschiff schneller als die Galaxy :blink:

Angeblich soll das Teil ja nur 639,75 m lang sein,aber wenn man sich die Bilder aus dem Orbit von Cardassia ansieht,sieht man 2 verschiedene Typen.

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Bei 0:13 sieht man einen der kleineren Schlachtkreuzer (denen ich die 640m locker zugestehe wenn man die knapp 70 m großen Angriffsschiffe als Maßstab nimmt)an einem der Schlachtschiffe vorbeifliegen.

Die Schlachtschiffe kommen dann locker auf 2500 m oder mehr,vor allem wenn man bedenkt das eine D'deridex schon 1063 m lang ist. Oder im Vergleich zu den Breen Schiffen die im allgemeinen kleiner als ne Galor/Keldon (372 m)sind.

Aber mit den Größen nehmen die es weder im Spiel noch in der Serie sehr genau. Denn teilweise sind die Miranda Zerstörer in der Serie genauso groß oder minimal kleiner als ne Galaxy oder ne Defiant minimal größer als ne Vor´CHa

Bearbeitet von Corsair

Im Grunde gibts kein "falsches" fitting. Es kommt halt drauf an, wie man spielt ;) Kann z.B. sein, dass ich mit Sordans fitting länger brauche als mit meinem, da ich einfach anders an den Gegner herangehe und umgekehrt.

Bearbeitet von Sergio

Und da ich kein "Agressiv Offensiver" Spieler und nach Möglichkeit mit der "Schlag zu und Hau ab" Taktik arbeite komme ich mit meiner Ausrüstung so auch ganz gut zurecht.

Allerdings brauche ich noch stärkere Schilde.

Was sind den die stärksten Schilde und Antriebe die es für nen Captain gibt ?

würde im moment echt das jem'hadar-zeug aus den 2800-Missionen empfehlen

mission 3 hat den deflektor und die triebwerke, mission 5 das schild

werd die beiden missionen demnächst nochmal spielen, damit ich alles schön auf mein lvl zugeschnitten hab :)

Finds auserst belustigend das ich mit impulse knapp 29 mache und Mit Full impusle 134 (wissenschaft Kreuzer fürn Captain)

Also auf nem Kreuzer sollte man auf jeden Fall Covariant Shield Arrays verbauen, am besten noch mit nem Bonus auf Kapazität [Cap] - Regeneration kann man vernachlässigen, da es eh ewig dauert bis sie sich von alleine regenerieren.

Beim Antrieb sollte man zu Combat Impulse Engines greifen, da der Kreuzer an sich schon träge ist, sollte man keine Boni für Wenderate verschwenden.