MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) [schnipp] zu 2. Na Sternbasis, Militär, Technik und Wissenschaftsbereich auf Stufe 2 also alle Bereiche 2 volle Balken. zu 3. Weil man ein Haufen Offensivpotenzial verschenkt wenn nur 4 Waffen und keine 8 feuern. Der Einzige Torpedo der Sinn machen würde ich der aus dem C-Store Assault Cruiser Refit (siehe Anhang) weil der einen 180° Winkel hat man also weiterhin mit allen 8 Waffen gleichzeitig schießen kann. zu 4. Ich würde bei Kreuzern generell nur Beam Array verwenden - oben angesprochenen Torpedo als Ausnahme - und Breitseite fliegen. Durch die ständige Bewegung ist man viel schwerer zu treffen. Welche Schadensart man nimmt ist eigentlich egal aber man sollte bei einer bleiben. Meine persönlichen Favoriten sind Disruptor und Phaser. zu 5. Würde ich nicht machen. Ich fliege mit MACO MK XII Schild + Borg Deflektor + Borg Antrieb + Borg Konsole und gehe eigentlich nie drauf. Omega Schild + Omega Antrieb mit Borg Deflektor + Borg Konsole für zusätzlichen Schildschaden geht aber auch. zu 6. Du meinst nicht die Konsole. Die Borg-Konsole gibt es bei der ersten Undinnen Mission - "Assimiliert" heißt die glaub ich. Wie steht man zum Borg-Set? is ja nich das aktuellste, und so richtig im Kampf testen konnt ichs heut noch nicht, habe den Deflektor vorhin erst geholt Mit MACO Schild das beste was man zum tanken haben kann. Ich persönlich habe in allen meinen Schiffen die Borg Konsole und mindestens ein weiteres Borg Setteil für kostenlose Hüllenregeneration. Wer 3 Teile hat bekommt sogar noch kostenlose Schildregeneration. Und baut um Himmelswillen die Biofunktionsmonitore aus! Die Crew hat in STO leider keinen wirklichen nutzen und es macht keinen Sinn diese am Leben zu halten. Mein Kreuzer mit verwendeten Skills und damit kann ich selbst einen Tac Cube in Elite STF ohne Probleme tanken: Bearbeitet 17. Oktober 2012 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Stappeln sich die Konsoleneffekte doch? Du hast ja gleich 3 von der gleichen sorte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich zitiere mal aus dem Eskorten Kompendium von Hellspawny. Vieles davon kann man auch für Kreuzer anwenden und darum sollte sich das JEDER mal durchlesen auch wenn es verdammt viel ist. Besonders welche Skills nützlich sind und welche nicht kann man auch für Kreuzer nehmen. Man hört immer wieder die Behauptung, Waffenkonsolen hätten einen verminderten Zugewinn, wenn man mehr als eine einbaut. Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Jede +26 Konsole erhöht den Schaden der Waffen um den gleichen Betrag, egal ob ich eine einbaue oder vier. Natürlich ist der prozentuale Zugewinn niedriger, d.h. wenn eine Konsole +100 bringt, bringen vier +400. Wenn die Waffe vorher einen Schaden von 1.000 hat, bringt die erste +10%, die zweite (von 1.100 auf 1.200) 9,09% usw. die letzte hat dann nur noch 7,69% Zugewinn. Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn jede Konsole +10% bringen würde, oder? Dann müsste die vierte nämlich 133,1 Punkte liefern (1331 auf 1464,1)... Von daher ist dieser Blickwinkel natürlich Quatsch. Alle Konsolen stacken. Zumindest ist mir bis jetzt keine bekannt die das nicht tut. Es gab früher mal eine mit +35% Schildstärke die dies nicht tat aber nachdem sie den Bonus auf +17,5% Schildstärke halbiert haben stacken nun auch diese. Ich hab übrigens 2 davon in meinen Science Slots eingebaut. Bearbeitet 17. Oktober 2012 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Besser ? Um alle Phaserbänke mit Lila Phaser Beams auszurüsten fehlt mir momentan die Knete. Die gehen in der TB ab 690.000 aufwärts. Die blauen Mk XI Phaser haben mich in der TB das Stück 150.000 gekostet. Ich hab jetzt momentan noch etwas über 508.000 Ich werde heute noch ein paar von den Khitomer Raumschlachten* machen um vielleicht genug Borg Chips zusammenzukriegen um mir die M.A.C.O. Antrieb zulegen zu können. 8 Hab ich jetzt. *Dafür gibts ja heute doppelte Hardware/Borg Chips und Dilizium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Den Antrieb gibt es nicht bei Khitomer sondern bei Cure. Khitomer gibt es den Deflektor aber dann hast du wenigstens die Chance deinen Omega MK XI in einen Omega MK XII zu ändern für den Setbonus. Omega Schild + Antrieb ist zwar besser aber das genügt auch. Spiel außerdem noch die erste Undinenmission mit der Borg Konsole und besorg dir dazu einen Borg-Antrieb. Ausserdem solltest du auf keinen Fall mit deiner Galaxy an Elite STF teilnehmen - oder hoffen nicht auf mich zu treffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 an Elite STF teilnehmen - Bitte mal für Gelegenheitsnoobs übersetzen - oder hoffen nicht auf mich zu treffen Da ich kein PvP spiele..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Elite STF = Special Task Force Missionen bei denen man die Borg Chips bekommen kann (z.B. Khitomer) mit stärkeren Gegnern Ich spiele auch kein PvP obwohl ich es vermutlich könnte aber ich hab kein Interesse daran. Ab und zu mal Ker'rat (im Eta Eridani Sektor) aufmöbeln reicht mir vollkommen aus. Übrigens kann man sich recht billig mit lila MK XII Anti-Borg Waffen auf DS9 ausstatten. Geht auch über die Chips die man sich in den STF erspielen kann. Gegen nicht Borg wirken die wie blaue MK XII Waffen aber die sind fürs normale spielen ausreichend. Alle meine Schiffe sind mit diesen Waffen ausgestattet und ich hab noch nie eine einzige Waffe in der TB gekauft. Bearbeitet 17. Oktober 2012 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Dann kosten die aber Dilizium. Und da hab ich vor ein paar Wochen erst 125.000 für die Avenger verplempert. Und da mir der Kahn nicht gefiel dachte ich ich bekäme vielleicht die Hälfte oder so zurück wenn ich den Kahn wieder abgebe. Das war ein Irrtum Hab im Moment keine 4500 Krsitalle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 die kosten 1 mark XII requisition, die bei "Infected Elite" droppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Dann kosten die aber Dilizium. Und da hab ich vor ein paar Wochen erst 125.000 für die Avenger verplempert. Und da mir der Kahn nicht gefiel dachte ich ich bekäme vielleicht die Hälfte oder so zurück wenn ich den Kahn wieder abgebe. Das war ein Irrtum Hab im Moment keine 4500 Krsitalle. Hm? Die kosten nur Prototype Borg Salvage und kein Dilithium. Na gut indirekt weil man für jedes Prototype Salvage auf DS9 bei Roxy 2304 Dilithium bekommen kann aber trotzdem würde ich ein paar dafür opfern um die Waffen zu bekommen. Das sind bei 8 Waffen auch nur 18432 Dilithium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hab dann doch wieder die U.S.S. Guadalcanal aus dem Dock geholt und die U.S.S. Iwo Jima wieder eingemottet Aber wenn ich die Refit Exselsior habe werde ich die 2500 Dilizium Kristalle zusammensparen und die nächste Ausbaustufe für die Galaxy holen. Die hat dann genauso viele Hüllenpunkte wie die Souvereign und genauso viele Konsolen und Waffenslots. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 [schnipp] zu 2. Na Sternbasis, Militär, Technik und Wissenschaftsbereich auf Stufe 2 also alle Bereiche 2 volle Balken. zu 3. Weil man ein Haufen Offensivpotenzial verschenkt wenn nur 4 Waffen und keine 8 feuern. Der Einzige Torpedo der Sinn machen würde ich der aus dem C-Store Assault Cruiser Refit (siehe Anhang) weil der einen 180° Winkel hat man also weiterhin mit allen 8 Waffen gleichzeitig schießen kann. zu 4. Ich würde bei Kreuzern generell nur Beam Array verwenden - oben angesprochenen Torpedo als Ausnahme - und Breitseite fliegen. Durch die ständige Bewegung ist man viel schwerer zu treffen. Welche Schadensart man nimmt ist eigentlich egal aber man sollte bei einer bleiben. Meine persönlichen Favoriten sind Disruptor und Phaser. zu 5. Würde ich nicht machen. Ich fliege mit MACO MK XII Schild + Borg Deflektor + Borg Antrieb + Borg Konsole und gehe eigentlich nie drauf. Omega Schild + Omega Antrieb mit Borg Deflektor + Borg Konsole für zusätzlichen Schildschaden geht aber auch. zu 6. Du meinst nicht die Konsole. Die Borg-Konsole gibt es bei der ersten Undinnen Mission - "Assimiliert" heißt die glaub ich. Wie steht man zum Borg-Set? is ja nich das aktuellste, und so richtig im Kampf testen konnt ichs heut noch nicht, habe den Deflektor vorhin erst geholt Mit MACO Schild das beste was man zum tanken haben kann. Ich persönlich habe in allen meinen Schiffen die Borg Konsole und mindestens ein weiteres Borg Setteil für kostenlose Hüllenregeneration. Wer 3 Teile hat bekommt sogar noch kostenlose Schildregeneration. Und baut um Himmelswillen die Biofunktionsmonitore aus! Die Crew hat in STO leider keinen wirklichen nutzen und es macht keinen Sinn diese am Leben zu halten. Mein Kreuzer mit verwendeten Skills und damit kann ich selbst einen Tac Cube in Elite STF ohne Probleme tanken: danke werd ich beim nächsten mal versuchen umzusetzen. so eine to do list is eigentlich sehr vorteilhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Mein Kreuzer mit verwendeten Skills und damit kann ich selbst einen Tac Cube in Elite STF ohne Probleme tanken: Was sind das denn für "Wissenschaftskonsolen" ? Also wie heißen die ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Mein Kreuzer mit verwendeten Skills und damit kann ich selbst einen Tac Cube in Elite STF ohne Probleme tanken: Was sind das denn für "Wissenschaftskonsolen" ? Also wie heißen die ? das is schildkapazität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Field Generator also auf deutsch Feldgenerator. Sind aber nicht gerade billig die Dinger. und die nächste Ausbaustufe für die Galaxy holen. Meinst du damit die Dreadnought (Galaxy X) mit den 3 Warpgondeln oder die bei der man die Untertasse abtrennen kann? Wenn erstere unbedingt bei Phaserwaffen bleiben weil die eingebaute Phaserlanze von Phaserkonsolen profitiert. Diese kann man durchaus auch benutzen weil die sich tarnen und Dualkanonen verwenden kann (nicht muss!) aber mir ist das Teil zu wenig Plätze für taktische Brückenoffiziere. Von der Galaxy mit abtrennbare Untertasse würde ich abraten. Bearbeitet 19. Oktober 2012 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...