Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Na Klasse ! Da prügel ich mich durch die Elite PvEs um an die 20 Borg Chips zu kommen um mir die lila Mk XI Phaser Arrays zuzulegen und dann haben die eine geringere Feuerkraft als die blauen die drin waren Die sollen zwar 1000 & mehr gegen Borg ausrichten davon hab ich aber bei der letzten Elite Mission nichts gemerkt.Sogar ne Sphäre macht meine Souvereign fast kaputt. die "roten" machen die 1000 mehr schaden. namentlich Antiprotonen da kuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 @Corsi Das liegt an den Modifikatoren. Die Borg Waffen haben kein [Dmg] was deine Waffen vermutlich haben - übrigens der nutzloseste Modifikator - aber dafür [Acc] und [CrtH] was beides direkt oder indirekt höheren kritischen Schaden und eine höhere Chance auf eben diese kritischen Schaden bewirkt. [Acc] hilft zudem auch noch die Ziele besser zu treffen - wer nicht trifft macht auch keinen Schaden. Dazu kommt noch die Chance auf 1.000 Extraschaden gegen Borg. @Com Quark. Antiprotonen verursachen nur einen um 20% höheren kritischen Schaden - nicht die beste Eigenschaft da das nur wirkt wenn man kritische Schaden verursacht. Die 7,5% Chance auf 1000 Extraschaden bei Borg kommt durch den [borg] Modifikator und den hat jede Borg-Waffe. Wenn ich Tipps geben darf: Nimm die Boarding Party raus. Das ist der nutzloseste Skills den ich je gesehen habe den 5 Sekunden sind ein Witz und die meisten Gegner können das neutralisieren bzw schießen die Shuttle vorher ab. Ausserdem fehlt dir ein Hazerd Emitters (Gefahrenemitter) gegen Plasmafeuer. Zudem solltest du Beam Overload 2 raus nehmen wenn du kein PvP spielst - selbst da ist es relativ nutzlos - und lieber Angriffsmuster Delta 1 oder Fire at Will 2 dafür benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Jap,sind [DmG]x2 mit 225.2 Phaserschaden[180.2 SPS] Die lila Mk XI Phaser Array machen"nur"215.2 Phaserschaden mit [172.2 SPS] Und ich finde das macht sich bemerkbar. Was mir auch aufgefallen ist das ich mit den Lila Mk XI Phaser Arrays an den Borg Energie Knoten(die Dinger die die Transwarptore mit Energie versogen) qasi keinen Schaden machen oder wenn nur unendlich langsam. Und alle anderen Spieler haben Torpedos in ihren Schiffen. Und richten damit Schaden an. Ich hab jetzt wieder 2 Lila Mk XI Quanten-Torpedorampen eingebaut. Jeweils eine nach vorne und eine nach achtern. -edit- Und noch was : Wie wird bei den Elite PvE Schlachten entschieden wer welche Hardware Fundstücke bekommt ? Da steht jedesmal entweder "Bedarf"oder "Habgier" oder "Verwerfen" Ich hab bisher immer "Bedarf"angeklickt und in die Röhre geguckt.Gestern hab ich dann mal "Habgier"angeklickt und ebenfalls in die Röhre geguckt. Und bei einem der Teile meine ich einen Omegaforce- Schild oder Antrieb gesehen zu haben. Bearbeitet 20. Oktober 2012 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Danke für die Tipps, werds nach und nach umsetzen. Corsi, immer auf Bedarf gehen. Sonst wirst du beim Zufallsgenerator nicht beachtet. Der "würfelt" für dich und wenn du die höchste Punktzahl hast, kriegste die Teile auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) hallo leute mir is gestern was durch den kopf wärend einer elite schlacht gegangen. im grunde habe ich mich ja damals für ein wissenschafts charackter entschieden, um eher aus dem hintergrund mit meinen erworbenen fähigkeiten den gegener zu schwächen. aber bei einem schiffwechsel müsste ich ja die schiffsklasse wechseln, weil ich glaub die wissenschaftsschiffe haben ja allgemein nur 6 slotz für waffensysteme. wenn ich doch aber ein wissenschaftsschiff haben will und die haben ja bekanntlicher weise weniger schlagkraft. ist es aber nicht so,das man dann als nutzer solch eines schiffes eher mein job ist, tacktisch dem kampf zu unterstützen? also statt mit lasern und projektilen eher mit den nachhaltigen waffen zu kämpfen und den gegner so zu schwächen,damit andere diesen besser attackieren können? dann muss ich ja ansich kein schiffwechsel vor nehmen ausser diesen einen ,das ich eventuell ein besseres forschungschiff bräuchte? (da muss ich mich natürlich noch informieren obs diesen gibt.) mit einem forschungsschiff erweitern sich ja nicht unbedingt die anzahl der waffensysteme die man einsetzen kann. ich hab jetzt z.b. sechs insgesammt, viele haben aber schiffe mit acht waffensystemen. im grunde verwende ich nicht nur zu schwache waffen, ich muss mich ja auch um die anderen aspekte in der hinsicht kümmern. also muss ich nicht nur waffen verbessern, die sechs die ich habe mit antiprotonen teschnologie auszurüsten, ich sollte mir noch mal die fähigkeiten meiner wissenschaftsbestazung anschauen. vielleicht is diese ja zu schwach. ich muss mir mal die schiffe genau anschauen... Bearbeitet 21. Oktober 2012 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Da ich ja von vorne herein einen Techniker genommen habe hab ich wirklich ne Ahnung,aber hast du nicht die selbe Schiffsauswahl wie wir auch ? Ich meine Mac hat gesagt das sich die Unterschiede nur in den erlernbaren Fähigkeiten bemerkbar machen. Wobei ich auch da nicht wirklich durchblicke.Ich hab die Fähigkeiten meiner mannschaft zum Teil doppelt. Möchte ich aber die doppelte Fähigkeit ersetzen will das Spiel beim trainieren eine Fähigkeit ersetzen die nicht doppelt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 naja is halt auch so, das die jeweiligen schiffe auch verschieden beschrängte rangstuffen an fähigkeiten bieten. und wenn man halt mehr wissenschaft vom characktertyp her nehmen muss/will. muss man in diesem zusammenhang ja auch darauf achten ,das die plätze auch hohe rangfährtigkeiten zulassen. ich hab auch schon nachgeschaut. ich könnte mir die interpred klasse auf bellarofon aufstocken lassen, aber dafür brauch ich 3500zen. xD günstiger wäre da ein vulkanisches wissenschaftsschiff, der hat je ein wissenschaftlichen fähnrich, leutnant und commander zu besetzen. aber es bleibt bei insgesammt sechs vergebaren waffensystemen. also im grunde hol ich mir nur ein schiff um erhöte kampffähigkeiten zu erlangen. naja aber die 200zen für den vulk an d'kyr könnte man schon nach dem erweitern der plätze in anspruch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Der einzige Unterschied zwischen Taktiker, Techniker und Wissenschaftler besteht in den Captainskills. Taktiker bekommt zum Beispiel bei Level 8 und 27.000 investierten Punkten Attack Pattern Alpha wohingegen ein Techniker dafür Rotate Shield Frequency und ein Wissenschaftler Sensor Scan bekommt. Jeder kann theoretisch alle Schiffe benutzen und über gewisse Tricks auch alle Fähigkeiten seinen BOs beibringen lassen wobei einige Kombinationen meiner Meinung nicht gut sind. Techniker im Wissenschaftsschiff würde ich zum Beispiel lassen. Mann kann durchaus einen Wissenschaftler oder Techniker in eine Eskorte stecken aber beide werden nie den Schaden eines Taktikers erreichen. Momentan sieht es so aus als ob Taktiker in allen Schiffen - ja selbst Wissenschaftsschiffe - glänzen können. Techniker machen sich ganz gut in Eskorten und Kreuzern und Wissenschaftler sind LEIDER momentan die verarschten den die können aus allen Schiffen am wenigsten herausholen. Bearbeitet 21. Oktober 2012 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Das heißt das z.B ale auch in der Souvereign nur 3 Waffenslots hat ? Oder versteh ich das falsch ? -edit- Blöd ist nur,wenn ich (theoretisch)neu anfangen würde auch die Schiffe und die Waffen weg wären. Ich könnte die zwar (theoretisch)an meinen Klingonen Charakter schicken(und später wieder zurück) aber der Mk XI Ohaser ist doch erst ab Admiral nutzbar. Und dafür hab ich ehrlich gesagt zu lange gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Nein wie kommst du darauf? Schiff bleibt Schiff und die Werte ändern sich in keinster weise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Der einzige Unterschied zwischen Taktiker, Techniker und Wissenschaftler besteht in den Captainskills. Taktiker bekommt zum Beispiel bei Level 8 und 27.000 investierten Punkten Attack Pattern Alpha wohingegen ein Techniker dafür Rotate Shield Frequency und ein Wissenschaftler Sensor Scan bekommt. Jeder kann theoretisch alle Schiffe benutzen und über gewisse Tricks auch alle Fähigkeiten seinen BOs beibringen lassen wobei einige Kombinationen meiner Meinung nicht gut sind. Techniker im Wissenschaftsschiff würde ich zum Beispiel lassen. Mann kann durchaus einen Wissenschaftler oder Techniker in eine Eskorte stecken aber beide werden nie den Schaden eines Taktikers erreichen. Momentan sieht es so aus als ob Taktiker in allen Schiffen - ja selbst Wissenschaftsschiffe - glänzen können. Techniker machen sich ganz gut in Eskorten und Kreuzern und Wissenschaftler sind LEIDER momentan die verarschten den die können aus allen Schiffen am wenigsten herausholen. naja die frage is ja sind die passiven waffen effektiv genug? und da ich bin mir nicht ganz sicher ob das so is. ich würde auf je zwei waffen slots verzichten, wenn ich das so wieder bekäme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Puh ! Die Lila Ausstattung für meine Negh'Var hat mich rund 1.1 Millionen Eks gekostet. Aber die kann auch richtig böse austeilen. Das vorne sind überigens keine Polaron Bänke sondern besondere Disruptor Bänke die einen höheren Schaden machen als die normalen grünen Disruptoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 was soll ich eigentlich mit den Kameraden da machen? Ich schmeiß die mal immer wieder ausm Schiff, weils dann mal voll is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Da gibts DutyOfficers Missionen, bei welchen man einen Planeten Kolonisieren soll und dafür werden die halt gebraucht. Bearbeitet 22. Oktober 2012 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Da gibts DutyOfficers Missionen, bei welchen man einen Planeten Kolonisieren soll und dafür werden die halt gebraucht. ja schon. aber verhältnismäßig krieg ich mehr missionen bei denen ich die vögel aufnehmen muss als solche, bei denen ich se abladen soll. dacht, vielleicht kann man die noch irgendwie trainieren, weil die ja auch die eigenschaften von Doffs haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...