Zum Inhalt springen
Underdog

Need for Speed -Shift-

Empfohlene Beiträge

Ich fand Grid klasse.

Nun hab ich Shift gespielt, da schlittert man in den Kurven ordentlich und muss rechtzeitig bremsen, alles in allem viel realistischer. Bei Grid kann man ja 20m vor der Kurve abbremsen und kann sie locker mit 200 nehmen, so stark ist die Lenkung. Ich hab beide am PC gespielt, mal vom Gelbstich von Grid (den ich ja mittels Mod wegbekommen habe) abgesehen, sieht Shift farblich deutlich besser aus.

Lediglich die Wiederholund find ich bei Grid viel besser

shift ist so im groben und ganzen schon ganz gut. Allerdings langweilte es nach einer gewissen zeit einfach. Keine ahnung ob das bei grid auch so ist, hab es nie gespielt.

shift ist so im groben und ganzen schon ganz gut. Allerdings langweilte es nach einer gewissen zeit einfach. Keine ahnung ob das bei grid auch so ist, hab es nie gespielt.

kauf dir unbedingt mal grid (gibts für günstiges geld)... find ich um längen besser als shift

Von der Grafik her ist Grid wirklich besser. :kritisch:

(Das Fahrmodell scheint Geschmackssache zu sein. Mir war es leider zu indirekt und schwammig.)

Das hat mich bei der PS3 Demo von Shift am meisten gestört. Ich mag dem Stick des PS Controllers sowieso nicht als Steuerung für Fahrzeuge. Da bevorzuge ich doch ehr das Steuerkreuz.

Nur läßt sich das in der Demo nicht einstellen.

kauf dir unbedingt mal grid (gibts für günstiges geld)... find ich um längen besser als shift

Gibts ja schon für 28 € zu kaufen. Mal sehen. Ich kaufe PS3 Spiele sowieso erst wenn sie in dem preislichen Bereich liegen.

Ich gib doch keine 60 - 70 Teuros für ein Spiel aus. :gehtsnoch:

Gibts ja schon für 28 € zu kaufen. Mal sehen. Ich kaufe PS3 Spiele sowieso erst wenn sie in dem preislichen Bereich liegen.

Ich gib doch keine 60 - 70 Teuros für ein Spiel aus. :gehtsnoch:

für xbox gibts das schon für 15€ ^_^

auf ps3 kostet das billigste ~21€

Bearbeitet von pnshr

Der Thread is sehr lang und ich wollt mir nicht alles durchlesen, daher meine Frage:

Kann es sein, dass das Schadensmodell von Shift echt nicht so toll is? Ich hab jetzt nur die Demo gespielt, aber wenn man mit knapp 200 gegen die wand fährt is nicht mal die Frontscheibe zersprungen.

Da gefällt mir Grid viel besser.

Dafür is die Grafik nen Tick besser als bei Grid. zumindest kommts mir so vor, vorallem in der Cockpit Sicht sieht alles detaillierter aus.

Kann es sein, dass das Schadensmodell von Shift echt nicht so toll is? Ich hab jetzt nur die Demo gespielt, aber wenn man mit knapp 200 gegen die wand fährt is nicht mal die Frontscheibe zersprungen.

spielst du auf der PS3 ? Dort ist das Schadensmodell, warum auch immer wesentlich "schwächer" . Auf der 360 gefällt es mir sehr gut

http://www.gameswelt.de/news/40432-Need_for_Speed_Shift.html

EDIT : Soll aber gepatched sein wenn ich richtig gelesen hab :confused:

Bearbeitet von complex

spielst du auf der PS3 ? Dort ist das Schadensmodell, warum auch immer wesentlich "schwächer" . Auf der 360 gefällt es mir sehr gut

Hab die Demo aufm PC gespielt.

ich habe beide durchgespielt auf Pc und muß sagen, das Grid schon recht geil war, aber es ist einfacher zufahren, weil man vor den Kurvern nicht großártig bremsen muß.

Bei Shift muß man erst abbremsen dann lenken und dann kann man auch schon wieder vollgas geben und man kann durch die Kurve driften. liegt vielleicht auch da dran, das ich fast nur die Nordschleife gefahren bin, zum Wagen testen und dann habe ich fast alles mit einem Wagen durchgezockt. Das Schadensmodell ist bei den Spielen zwar unterschiedlich, aber trotzdem, meiner Meinung nach, recht gut.

Was mich bei Shift stört ist nur, das man die Wagen der Stufe 4 nicht mehr verändern kann.

gibt es irgendsowas wie einen drift-masterplan?

ich bin bei sämtlichen Drift-Rennen der NfS-Serie und auch bei dem Tricky Drift von Grid immer voll abgeganen aber bei Shift seh ich einfach kein Land.

Ich bis jetzt alles mit Tasta gezockt und hab in den anderen Games immer einen Monsterdrift nach dem anderen lässig rausgehauen. Meistens hab ich mit den ersten zwei Drifts schon genug Punkte gehabt um zu gewinnen.

Ich hab mir für Shift jetzt mal ein Lenkrad organisiert (mit Tasta kann man nur die AWD-Karren einigermaßen kontrollieren), aber selbst jetzt mit Analog-Gas und -Lenkung geht einfach nichts. Ich gewinne die Drifts auf mittel zwar noch, aber es macht einfach keinen Spaß.

Egal wie ich es versuche, so richtig will es einfach nicht funktionieren. Entweder das Heck kurbelt sofort an mir vorbei oder der Wagen zieht nach innen anstatt der Kurve zu folgen. Einen Drift ausleiten und dann direkt in einen zweite Kurve übergehen zulassen schaff ich überhauot nicht. Ich fahre immer die Kurve an, drifte ein bischen und steh dann entweder rückwärts oder an der Wand. Wagen zurücksetzen, nächste Kurve, nächste Wand, Wagen zurücksetzten.............

Die Kacke muss doch irgendwie zu schaffen sein :kritisch:

also die drift rennen habe ich alle ziemlich gut gewonnen, damit habe ich mir auch die restlichen sterne für die world tour geholt, bevor ichs dann verkauft habe (das spiel ist imo einfach schrott)

vor leichten kurven kurz vorher kurz bremsen und dann während dem drift leicht gas geben und ein wenig gegen lenken, immer nur in stößen, vor harten kurven dann ruhig mal kurz die handbremse betätigen.. es kommt aber auch sehr aufs richtige auto an, ich kam mit dem infiniti am besten klar, ist imo das beste driftauto des spiels. sobald man den trick mal raus hat, ists eig gar nicht so schwer

Ich wollte in Zukunft ein paar Videos von Shift machen und brauch dafür noch gute Musik zum hinterlegen.

Ich kenn leider nicht so viele gute "Hinterlegsongs".

Jemand Ideen?

Und ein simples (möglichst Freeware-) Programm brauch ich auch noch, mit dem man halt Schneiden und hinterlegen kann.

Windows Moviemaker geht eigentrlich, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Hab meine PES-Videos auch immer mim WMM gemacht.

Mal sehen, vielleicht werd ich den nutzen.

Viel schneiden brauch ich wohl nicht und eigentlich kann ich die Hintergrundmusik nehmen, die Shift während der Wiederholung spielt.

Hier mal ein kleiner Test, geht die Quali in Ordnung?

€: In HD anschauen

Bearbeitet von Stövi

Kleiner Tipp: Wenn du Videos schneiden und bearbeiten willst, dann nimm anstatt dem WMM lieber VirtualDub. Denn VirtualDub kann die Videos auch in HD speichern.