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Underdog

Need for Speed -Shift-

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vor allem is die NS in den videos irgendwie sehr breit und extrem glatt...da hab ich keinen bock drauf.

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Wenn ich sehe, wie das Fahrzeug hin- und herwackelt .... nix für mich. Hab mir damals leider den ersten Teil geholt ... Die Steuerung ist einfach nur schlecht.

Bearbeitet von Turnbeutel
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Gast flavor.himself
Wenn ich sehe, wie das Fahrzeug hin- und herwackelt .... nix für mich. Hab mir damals leider den ersten Teil geholt ... Die Steuerung ist einfach nur schlecht.

Halleluja, endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Wie oft wurde ich schon von den ganzen NFS-Fanboys in anderen Foren unsachlich angemault, weil die Shiftsteuerung ja angeblich so leicht beherrschbar, nachvollziehbar und "realistisch" ist.

Um's mit Jay's Worten zu sagen: Bullshit! Die Karren fahren sich wie Wackelpudding und ich hab bis heute nicht herausgefunden, um welche Achse sich die Karren drehen. Weiterhin erscheint mir die Physik komplett suspekt, mal untersteuern die Hobel wie Sau, mal wackeln und drehen die locker ein, unabhängig der Antriebsart und Geschwindigkeit.

Vielleicht kann mir jemand ja mal den tieferen "Sinn" der Shift-Reihe beibringen und damit meine Meinung ändern, ansonsten leg ich lieber das weniger "krawallige" Forza in die Box und genieße, wie ich meinen Rennschlitten millimetergenau positionieren kann, samt nachvollziehbarer Rückmeldungen.

€: Ach ja, apropos: Und solange EA weiterhin exklusive Konsolendeals abschließt, so dass PC'ler bestimmte Autos nicht einmal mehr als offiziellen DLC kaufen können (siehe Ferraripack, Exoticpack, etc/ von der Modbarkeit abgesehen), können die ihren Rotz eh behalten.

So, genug geraged, bin wieder friedlich! :flowers:

Bearbeitet von flavor.himself
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Grundsätzlich stimm ich euch schon zu. Was sich die Entwickler beim Fahrzeugverhalten gedacht haben, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir Shift nach einer überdurchschnittlich langen Eingewöhnungszeit doch Spaß gemacht hat. Mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl für die Wagen und man weiß wann sie sich wie verhalten und wenn das eintritt dann machts vorallem mit dem tollen Sound und dem Geschwindigkeitsgefühl wirklich Spaß. Zumindest wars bei mir so.

Bearbeitet von Showstopper
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Grundsätzlich stimm ich euch schon zu. Was sich die Entwickler beim Fahrzeugverhalten gedacht haben, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir Shift nach einer überdurchschnittlich langen Eingewöhnungszeit doch Spaß gemacht hat. Mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl für die Wagen und man weiß wann sie sich wie verhalten und wenn das eintritt dann machts vorallem mit dem tollen Sound und dem Geschwindigkeitsgefühl wirklich Spaß. Zumindest wars bei mir so.

Kann ich so unterschreiben. Realismus ist was anderes, aber Shift hat mir sehr viel Spass gemacht und das immer wieder, weil ich finde, dass es durch das grandiose "Mitten Drin" Gefühl selbst GT5 schlägt.

Ich glaube den Teil werde ich mir auch zulegen, wenns nen Zwanni kostet, da kann man nix falsch machen und solange die ****** sich weigern Forza für den PC rauszubringen, hat man als einzige Alternative nur GRID und das kommt erst 2012 soviel ich weiß. Alles andere ist entweder pures Arcade oder gnadenlose Sim. :kritisch:

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
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Gast flavor.himself

Nur zur Klarstellung: Ich wollte niemandem das Spiel madig machen oder ihm den Spaß daran absprechen.

Vielmehr stellt Shift -für mich- einen absoluten Fehlkauf dar. Es wurde gehypt, es wurde gut bewertet, ich hab's gekauft und wurde enttäuscht (ebenso wie bei NFS Hot Pursuit (2010), Undercover, ProStreet, Carbon). Im Nachhinein ärgere ich mich über das Spiel und über mich selbst.

Ich habe viele Anläufe genommen, um mich mit dem Spiel mal richtig auseinanderzusetzen und evtl. damit anzufreunden, aber bei jedem Versuch vermiest mir, spätestens ab der "Viperkategorie", die angesprochene "Fahrphysik" eben jenen Spielspaß der mich motiviert weiterzuspielen.

Ich finde auch den Sound nicht "toll". Ja, Motorsport ist laut, aber NFS Shift ist für mich einfach nur "Krawall". Die Motorsound klingen größtenteils ok, ein V8 klingt nach V8 etc. Spätestens beim Reifenquietschen hört das "ok" aber schon auf. Und warum müssen Menüsounds, Videoschriftzüge und sowas mit einem tierischen Krach und Scheppern unterlegt sein, die mir einfach in den Ohren wehtun?

Das Geschwindigkeitsgefühl vermittelt sich mir nicht durch die extremen Verzerrungen des Bildes und Blur, das bereitet mir bei längerer Spielzeit nur Kopfschmerzen. Aber gut, hier mag mein Geschmack auch von vielen anderen abweichen.

Insgesamt wirkt das Spiel auf mich wie eine Anpassung des Themas Motorsport an die "krawalligen", "coolen", "actionsüchtigen" (Lifestyle-)Jugendlichen. (ähnlich wie bei Dirt2, wo in Kroatien "die fettesten Parties steigen" oder warens die "krassesten"?) So alt bin ich doch gar nicht, warum versteh ich sowas nicht mehr!?

€: @ Rupert: guter Punkt mit Forza für'n PC. Genau sowas wünsche ich mir seit Jahren!

Bearbeitet von flavor.himself
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shift habe ich msl wieder rausgekrammt, und ich finde die steuerung wie damals schon sehr gewöhnungs bedürftig.

bin schon ein paar racer gefahren und ich finde grid hatte die beste steuerung.

bei shift hat man ja schon probs die karre auf gerader strecker auf dieser zu halten.

hoffe es kommt bald mal ne ankündigung für grid2

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Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Nach entwas Gewöhnungszeit mach es wirklich sehr viel Spaß. Grad das angesprochene "mittendrin"-Gefühl und der Sound sind unschlagbar. Ich kann auch jedem die "real physics" Mod ans Herz legen, damit macht es noch eine ganze Ecke mehr spaß.

Ich spiele aber auch mit dem G25 von Logitech, vielleicht liegts auch daran, dass es mir einfach mehr gefällt. Vobei man auch schon ziemlich viel an den Sittimgs rumschrauben muss, bis es wirklich gut damit klappt.

Bearbeitet von Stelle
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Also ich weiß nich ganz was ihr habt aber ich finde das Shift mitm Lenkrad richtig bockt,Autos lassen sich präzise um die kurven lenken(außer die alten amis bei denen ist das schwammiger),mit hecktrieblern lässt es sich wunderbar driften,dafür kommt man mit den Allradlern noch besser in die kurven. Also ich finde das Fahrverhalten von Shift 1 absolut klasse und hoffe das die bei Shift 2 es nur an Details verbessern.

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Gast flavor.himself

Genau das ist es, was ich meine. Wurden unterschiedliche Versionen von Shift ausgeliefert? Bei einigen ist eine andere Fahrphysik/-steuerungsmethodik enthalten!? Meinungen können ja schwanken, aber bei Shift ist das ja ein himmelweiter Unterschied. :confused:

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Also ich weiß nich ganz was ihr habt aber ich finde das Shift mitm Lenkrad richtig bockt,Autos lassen sich präzise um die kurven lenken(außer die alten amis bei denen ist das schwammiger),mit hecktrieblern lässt es sich wunderbar driften,dafür kommt man mit den Allradlern noch besser in die kurven. Also ich finde das Fahrverhalten von Shift 1 absolut klasse und hoffe das die bei Shift 2 es nur an Details verbessern.

:daumenhoch: mit einem halbwechs guten Lenker brennt der Asfalt das rockt!

hört sich ja so an als sein einige noch immer mit dem Holzrad und den guten alten Pfeiltasten unterwechs :-)

das NfS ab ProStreet auf moderne Gummireifen umgestiegen is hat man doch merken müssen oder??? :innocent:

5 min fürs Lenkrad einstellen und dann Kette geben :daumenhoch:

VG Nostra

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Ich vermute auch das einige versuchen das mit Pfeiltasten zu fahren. Selbst Gamepad wird dafür nicht geeigntet sein.

Ich spiel es seit Release mit Lenkrad und ich spiel es heute noch.

Zum Handling muss man sagen, jedes Auto ist anders. Aber man kann jedes Auto mit dem richtigen Setup fahrbar machen.

Der 2. Teil kommt mir auf jeden Fall ins Haus.

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Ich hab kein Lenkrad. Brauch ich auch nicht, weil ich mit xbox Controller bisher bei jedem Rennspiel klarkam. Auch wenns mal ein bisschen länger gedauert hat. Ich bin zwar kein Profi Spieler aber schlecht fahre ich mit Sicherheit auch nicht.

Shift hat mich einfach nur frustriert. Da konnte ich üben und üben und üben ... Es gab immer wieder Situationen, in denen ich die Kontrolle über das Fahrzeug einfach so verloren habe. Das war einfach zu nervig.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit Lenkrad besser fahrbar ist. Mit nem Controller muss man ja öfter mal die Spur korrigieren. Und dafür ist die Steuerung einfach zu instabil.

Bearbeitet von Turnbeutel
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ich denke nicht das hier jemand mit tastatur spielt. habe vorher auch mit lenkrad gespielt bin aber der meinung das man mit nem controller genau so gut fährt. Bei grid zb bin ich meinen kumpels die mit lenkrad unterwegs waren nicht unterlegen gewesen eher andersrum.

es liegt halt daran mit was man besser klar kommt.

In bf2 gibt es viele jet piloten die fliegen nur mit tastatur und maus und machen joystick fliegern feuer unterm arsch.

Bearbeitet von Optix78
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