Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 So wieder ich. Ich finde keine Vernünftige Türen Textur. Soll eine Alte eckige Tür sein. Etwa für eine Burg. bzw. einen Turm. Kein Pforte sondern ein kleiner Eingang. Habe alles nur eine gute Tür finde ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Vielleicht findest du hier was: http://www.cgtextures.com/textures.php?t=browse&q=148 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Die Seite ist leider nicht mehr umsonst Werde mir wohl einen Testaccount anlegen müssen, auch wenn ich sowas nicht mag. Denn bezahlen werde ich eh nicht. Bearbeitet 4. Oktober 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Wie kann ich , wenn ich ein Modell aus verschiedenen Modellen zusammen gesetzt habe alle zu einem Neuen vereinen?? Und gibt es da auch eine Option überflüssige Polys wegfallen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Modell auswählen und dann rechts im Menu Attach auswählen, dann nacheinander alle Modelle anklicken die mit dem Modell verschmolzen werden sollen. Überflüssige Polys musst du von Hand löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Danke, damit hatte ich mal rum experimentiert aber kam auf keinen grünen Zweig. Aber irgendwie ist es unglaublich einfach. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich habe hier aus der Flachen Box eine "Säule" extrudiert. Einfach 2 mal Edges connected und dann das neue Polygon per extrude geformt. Wie könnte ich das andersherum machen? Stehe grade auf dem Schlauch. Ich habe eine Säule und will daran einen Sockel bauen. Unschön würde es einfach so gehen: Unteres Polygon der Säule extrudieren. Dann neues Untere hoch skalieren. Edges auf die Selbe Höhe bringen, von der extrudiert wurde. Dann wieder nach unten extrudieren. Geht wohl einfacher oder? So lässt es sich nicht gut weiter benutzen. Bearbeitet 15. Oktober 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) voila Bearbeitet 16. Oktober 2009 von Schwammerlsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Coole Nummer Thx! Normal, dass sich die Polygone zu einem Trapez verformen? Thx Und noch eine kleine Frage: Wenn ich mit Strg + linke Maustaste einzelne Polys wählen will, dann deaktiviere ich oft die Auswahl auf der gegenüberliegenden Seite des Objektes. Gibt es da irgendeine Methode wie man die Polys ohne groß rum zu frickeln anwählen kann? Bearbeitet 16. Oktober 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ganz einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 hab auch mal ne grundsätzliche frage. also angenommen ich habe ein fertiges modell das ich jetzt exportieren will. ich unwrappe jede fläche von dem ding render ein uvw template und hab jetzt alle flächen auf diesem template. so weit so gut. normalerweise würd ich jetzt mein photoshop starten und einfach auf dem template rumpinseln. was aber wenn ich einerseits kachelbare texturen verwenden will, andererseits auch details an bestimmten stellen mit photoshop brauche. wie mach ich das am besten? mit texture id's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 was aber wenn ich einerseits kachelbare texturen verwenden will, andererseits auch details an bestimmten stellen mit photoshop brauche. wie mach ich das am besten? mit texture id's? Hmm...meinst du zufällig sowas ähnliches wie das BF2 Gebäude-textur system? Wo du auf einer Map die Standardtexturen hast und auf einer anderen die Details?. Habe mich da auch mal dumm und dämlich versucht, hat mit ID's etc nicht funktioniert.... . Wenn du aber Max9 haben solltest, da gibts eine interessante Funktion welche sich Composite Materials nennt. Evtl. ist das eine ähnliche Funktion welche du suchst. http://www.3dtotal.com/ einfach hier bei Tutorials unter Beginners nach Composite Materials suchen...direkt link funzt irgendwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggroman 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Hiho, ich habe jetzt mal mit dem modeln begonnen, und kann auch schon geschlossene Häuser erstellen, zwar noch ohne texturiern aber das schau ich mir später mal genauer an. Hat jemand ein paar sehr noobfreundliche Tutoriale für mich für begehbare Häuser oder Fahrzeuge? Wenn möglich sollte darin alles Schritt für Schritt mit Bildchen erklärt sein. Als Programm hab ich 3ds max. €: Und jetzt ist dieser Bewegungszeiger durch druck auf die "-" Taste immer kleiner geworden, wie krieg ich den wieder größer? Hab den Gizmo wieder größer bekommen. Bearbeitet 16. Oktober 2009 von Aggroman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggroman 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Sorry, für Doppelpost, aber wie krieg ich auf das Haus jetzt am besten und einfachsten ein Dach drauf? Bei geschlossenen Häusern hab ich die Decke auf extrudiert und dann die Vertixes collapsen lassen, aber hier geht das ja schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 http://www.3dtotal.com/ einfach hier bei Tutorials unter Beginners nach Composite Materials suchen...direkt link funzt irgendwie nicht. thx ich probier mal damit rum Sorry, für Doppelpost, aber wie krieg ich auf das Haus jetzt am besten und einfachsten ein Dach drauf? Bei geschlossenen Häusern hab ich die Decke auf extrudiert und dann die Vertixes collapsen lassen, aber hier geht das ja schlecht. was spricht dagegen einfach ein dach drauf zu setzen? ich mein seperat modelliert und dann attachen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...