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DeTo.PS

3D- Modelling: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, du könntest einfach jede zweite Edge auswählen und dann die Loops davon und deren Vertices weglöschen.

Was eleganteres weiß ich auch nicht :zip:, aber anstatt was zu attachen kannste einfach die Polygone am oberen und unteren Ende löschen und dann die Borders mit Shift rausziehen und die Schnur formen. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Geschrieben

Was muss ich machen, damit statics zerstörbar sind, aber keine physik haben?

Geschrieben

Was meinst du mit "keine Physik haben"?

Ein zerstörbares Objekt ist immer ein PCO (Player Controlled Object) welches unbeweglich ist.

Geschrieben

mit "keine physik haben" mein ich das sich das objekt nicht bewegen kann.

übrigens gehts um bf2.

hier ma der code in der tweak datei:

rem *** Generated with Bf2Editor.exe [created: 2006/5/15 11:52]

GeometryTemplate.doNotGenerateLightmaps 0

GeometryTemplate.lightmapOverride 0

GeometryTemplate.compressVertexData 1

GeometryTemplate.maxTextureRepeat 16

GeometryTemplate.glowing 0

GeometryTemplate.noLighting 0

ObjectTemplate.activeSafe SimpleObject box01

ObjectTemplate.creator PHILIPPS-PC:Philipp

ObjectTemplate.modifiedByUser "Philipp"

ObjectTemplate.setNetworkableInfo BasicInfo

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

rem ---BeginComp:Armor ---

ObjectTemplate.createComponent Armor

ObjectTemplate.armor.maxHitPoints 10

ObjectTemplate.armor.hitPoints 10

rem ---EndComp ---

ObjectTemplate.geometry box01

ObjectTemplate.setCollisionMesh box01

ObjectTemplate.mapMaterial 0 concrete 78

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.physicsType Mesh

Geschrieben

kann ich, wenn ich kein wreck haben will, geom1 einfach weglassen?

Geschrieben

Sry das ich mal dazwischen frage aber ich hätte mal ein frage hab heute das Fußball erstellen Tutorial für 3ds max Ausprobiert hat auch ganz gut geklappt alles, jetzt hab ich nur ein kleines Problem mein 3ds max ist auf Deutsch und alle tuts auf Englisch und ich möchte den Fußball mit einem neuen Skin versehen aber ich bekomme einfach nicht raus was Unwrap UVW im Deutschen 3ds max heißt.

Geschrieben

Vielleicht was mit auspacken, auswickeln, entfalten? ^^

UVW wird aber doch sicherlich auch auftauchen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit Auspacken hab ich auch gedacht war aber leider nicht so UVW zeug hab ich auch einige gefunden kann auch die Flächen mackieren aber das bringt irgendwie nichts :confused:

Ah super habs gefunden war sogar schonmal richtig sry fürs nerven

Bearbeitet von -=wWw=-DrC
Geschrieben

nochma zur box:

habs jetzt geschafft das die box zerstörbar ist, jedoch nur durch granaten.

hier ma tweak:

rem *** Generated with Bf2Editor.exe [created: 2006/5/15 11:52]

GeometryTemplate.compressVertexData 1

GeometryTemplate.maxTextureRepeat 16

ObjectTemplate.activeSafe DestroyableObject box01

ObjectTemplate.creator PHILIPPS-PC:Philipp

ObjectTemplate.modifiedByUser "Philipp"

ObjectTemplate.setNetworkableInfo BasicInfo

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.isDestructable 1

rem ---BeginComp:Armor ---

ObjectTemplate.createComponent Armor

ObjectTemplate.armor.maxHitPoints 1

ObjectTemplate.armor.hitPoints 1

ObjectTemplate.armor.defaultMaterial 97

ObjectTemplate.armor.wreckHitPoints 0

rem ---EndComp ---

ObjectTemplate.geometry box01

ObjectTemplate.setCollisionMesh box01

ObjectTemplate.mapMaterial 0 concrete 78

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.physicsType Mesh

find da echt keine lösung für :(

Geschrieben

Hat noch jemand ne Seite für Texturen, die schon gekachelt sind?

Bildburg.de ist wohl jetzt auch nur noch ein Shop :(

Geschrieben
Hat noch jemand ne Seite für Texturen, die schon gekachelt sind?

Bildburg.de ist wohl jetzt auch nur noch ein Shop :(

Hmm.... Kachel sie doch einfach selber?

Wenn mans selber macht, hat man viel mehr Kontrolle über den Look und welcher Auschnitt der Textur gekachelt werden soll...ist halt nur etwas Arbeit.

Geschrieben

Aber das ist immer so viel Aufwand, wenn man einen nahtlosen Übergang haben will :whistling:

Geschrieben

wenn dus nicht selber machen willst schau mal auf cgtextures.com die haben in manchen sparten auch fertig gekachelte texturen, aber aufpassen weil die manchmal nicht quadratisch sind.

Geschrieben

Ja danke.

Das doofe ist nur, das die seit einiger Zeit kostenpflichtig sind. Wenn ich das richtig beobachtet habe.

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