DeTo.PS 6 Autor Melden Geschrieben 11. November 2009 Ach wirklich?... Ich weiß nur das man sich registrieren muss, aber danach hat man wie sonst auch die 15 MB freien Download...
Poow 893 Melden Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Achso, die Begrenzung ist dann auch Pro Tag! Ich dachte das wäre eine einmalige Sache und danach gehts ans blechen. Habe ich wohl zu schnell geurteilt. Die Seite war nämlich immer Top. Schön schön. Wo es gerade passt, sonst haben sich bei mir mit der Zeit noch diese Seiten angesammelt: http://textures.forrest.cz/ http://www.bildburg.de (scheint jetzt wirklich nicht mehr frei zu sein. Die Texturen waren zwar leicht künstlich konnte man aber super aufpeppen.) http://www.1000skies.com/fullpanos/index.htm (Himmel) http://www.imageafter.com/textures.php http://textures.vertx.ca/ http://www.mmedia.is/~bjj/planetary_maps.html (Planeten) http://maps.jpl.nasa.gov/ (Planten etc.) http://free-textures.got3d.com/index.html http://www.textureking.com/ http://mayang.com/textures/ http://www.mediacastle.de/texturen/index.html http://freestocktextures.com/texture/ http://posterwelten.com/html/texturen.shtml Ich habe jetzt eine Garage erstellt und alles über Multi/Sub Objekt und Mat IDs im entsprechenden Map Channel texturiert. Jetzt will ich die Fassade und ein Teil des Innenraums (Hat alles ID 1) per Unwrap UVW texturieren. Allerdings bekomme ich eine völlig unbrauchbare Map. Was muss ich da noch aktivieren bzw. deaktivieren damit ich das vernünftig machen kann? Bearbeitet 11. November 2009 von Poow
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 11. November 2009 du hast da noch paar riesige uvw-polys (?) die den rest überlagern. geh mal unten im uvw unwrap fenster in den "face" modus, wähl alles aus und dann oben bei den reitern auf "flatten mapping". dann sollte sich nichts mehr überlagern und du kannst dir deinen unwrap zurecht bauen.
DeTo.PS 6 Autor Melden Geschrieben 11. November 2009 So hab auch mal ne Frage... Kann es sein das Texporter mit Max9 nicht mehr funktioniert?.... Egal welche Version ich vom Texporter probiere ständig bekomme ich die Meldung, das diese Version nicht kompatibel ist? ..
Poow 893 Melden Geschrieben 11. November 2009 du hast da noch paar riesige uvw-polys (?) die den rest überlagern. geh mal unten im uvw unwrap fenster in den "face" modus, wähl alles aus und dann oben bei den reitern auf "flatten mapping". dann sollte sich nichts mehr überlagern und du kannst dir deinen unwrap zurecht bauen. Ah genau, schieben konnte man auch. Ich war nur irgendwie davon ausgegangen, dass die Polys mit anderen IDs gar nicht auf die Map kommen.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 11. November 2009 So hab auch mal ne Frage... Kann es sein das Texporter mit Max9 nicht mehr funktioniert?.... Egal welche Version ich vom Texporter probiere ständig bekomme ich die Meldung, das diese Version nicht kompatibel ist? .. bei mir geht er auch nicht. aber max9 hat doch einen uvw-export schon integriert. also ich machs seit ich das 9er hab mit dem teil, hat zwar bisschen weniger möglichkeiten, funzt aber auch
Poow 893 Melden Geschrieben 11. November 2009 Das klappt bei mir nicht so ganz. Wie kann ich noch mal einzelne Flächen/Polys auf meine Map bringen und andere Weg lassen?
DeTo.PS 6 Autor Melden Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Das klappt bei mir nicht so ganz. Wie kann ich noch mal einzelne Flächen/Polys auf meine Map bringen und andere Weg lassen? Hast du die Flächen schon "geflattet"? Ansonsten wenn du zb nur eine Seite auf der Map haben willst, schiebst du die nicht gebrauchten Polygone einfach zur Seite...dann werden die nicht mit angezeigt.. bei mir geht er auch nicht. aber max9 hat doch einen uvw-export schon integriert. also ich machs seit ich das 9er hab mit dem teil, hat zwar bisschen weniger möglichkeiten, funzt aber auch Ach verdammt -.-, naja muss man eben mit dem Standard-zeug arbeiten.. Edit: Gerade angeschaut und stelle fest, dass das integrierte Teil für meine Zwecke reicht...danke für den Tipp habe echt nicht mehr dran gedacht, das Max sowas auch hat ....nach all den Jahren mit Texporter^^ Bearbeitet 11. November 2009 von DeTo.PS
Poow 893 Melden Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Gut ich tu sie dann mal zur Seite. Die Polys an der Seite werden dann auch nicht mit der Map verknüpft? z.B. beim Export nach bf. Die sollen ja ihre UVW Map mit den Mat IDs behalten. € Klappt Bearbeitet 11. November 2009 von Poow
Poow 893 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Kurze Frage, wie mache ich am besten ein Labyrinth? Soll nach oben offen sein. So in etwa: Mit Splines kenn ich mich noch nicht so aus falls es damit geht.... Habs jetzt mit ner Ebene gemacht und dann extrudiert. Bearbeitet 8. Dezember 2009 von Poow
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Mal eine Frage an die fortgeschrittenen Modeller hier. Ich möchte mir das 3D-Modelling anschauen. Habe mir dazu das kostenlose GMax besorgt sowie die nötigen Tools um auch aus GMax heraus .3ds Dateien benutzen zu können. Im Netz finde ich viele Threads in denen Benutzern geraten wird GMax garnicht erst anzufangen sondern gleich 3dmax zu benutzen... Soweit ich weiß ist GMax doch der kleine Bruder von 3dmax sollte also nicht so schwer sein wenn man ansatzweise weiß was man da macht umzusteigen oder ? Bisher sind mir bis auf die eher schlechten Im/Exportfähigkeiten (dafür gibt es meist Plugins) und der Unfähigkeit von Gmax Render zu erstellen keine weiteren Nachteile bekannt bin aber auch blutiger Anfänger. Was sagt ihr GMax reicht zum Einsteigen oder gleich 3dmax oder doch was anderes als Anfänger wie Blender, Cinema4D ? Bearbeitet 20. Januar 2010 von Buggy McDermit
Cabrio 22 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Zum ausprobieren reicht Gmax. Wenn du später Spaß am modeln hast wirst du aber sicher zu 3ds max wechseln. Bearbeitet 20. Januar 2010 von Cabrio
metteigel 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 hiho. 2 Fragen: 1.) Wie bekomme ich mein GMAX Flugzeug in den BF2 Editor? Ich habe bereits dieses Programm runtergeladen: BF2 Gmax Gamepack 2.) wo bekomme ich HDR Maps für Glas,Metall und Wasser(usw)her?
DeTo.PS 6 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2010 1.) Habe ich keine Ahnung muss jemand anders beantworten. 2.) Was meinst du mit HDR Maps? Weil HDR Mapsfür Metall, Wasser usw gibt es nicht. Aber es gibt HDR Maps, welche man zum beleuchten von Szenen verwenden kann, in welche Metall, Wasser usw gerendert werden sollen. Die Spiegelungen sehen dann auf den Materialien besser aus.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 22. Januar 2010 1.) Habe ich keine Ahnung muss jemand anders beantworten. 2.) Was meinst du mit HDR Maps? Weil HDR Mapsfür Metall, Wasser usw gibt es nicht. Aber es gibt HDR Maps, welche man zum beleuchten von Szenen verwenden kann, in welche Metall, Wasser usw gerendert werden sollen. Die Spiegelungen sehen dann auf den Materialien besser aus. heißen die nicht hdri maps? gibts bei deviantart recht schöne http://smashmethod.deviantart.com/art/High...-Pack-1-9597501