wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Warum so kompliziert? Einfach die Endfläche extrudieren und dann die edges jeweilig vergrößern. Da hätte ich jetzt nicht mit splines oder boolean angefangen.... Du willst die Vektoren per Hand verschieben? Da bekommst du Probleme durch den Öffnungswinkel des Flügels. Da ist Boolean viel akkurater und geht ein ganzes Stück schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Warum, extrudieren bis zum Ende und dann kann man per quad chamfer die genaue Biegung hinziehen. Wie soll das eigentlich mit boolean gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Ich hab es ja auf der vorigen Seite so gut beschrieben wie ich es konnte. Aber BlackBrain kann ja mal ein Bild von seinem Ergebnis posten (Quad Chamfer gibts auch nur seit Max 2015 und BlackBrain benutzt 2014, ebenso wie ich) Bearbeitet 5. Februar 2015 von wictor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hier das Ergebnis. Brauch noch etwas Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Bin mal gespannt wie ich den Innenraum da hin bau Edit: Und egal wie ich´s dreh und schiebe. Meine Blueprints passen nie. Größe stimmt, aber der Flügel zb ist nur gespiegelt. Und wie man sieht passt der nicht. Die andere Seite passt dafür und das reicht mir^^ Bearbeitet 5. Februar 2015 von BlackBrain111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Ehhhhh, das ist jetzt aber eher uncool da du NGons produziert hast, und genau das ist die Sache dabei warum ich meinte Boolean da zu benutzen wäre eher ungeeignet.. Was ich jetzt machen würde wäre folgende Edges zu löschen: Machst du das nicht, hast du später höchstwahrscheinlich Artefacts bei Subdivision. Fehlen dir dann aber Vertices um die Kante des Flügels richtig zu ziehen würde ich da in den sauren Apfel beißen und eine Loop über den ganzen Flügel ziehen. Bearbeitet 6. Februar 2015 von Cpl. Basti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Bin schon am Überlegen den Flügel komplett neu zu machen. Mal schauen wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Würde ich absolut machen. Bei Bastis Bild stimmt es an den Ecken auch überhaupt nicht. Benutze Boolan außerdem nur, wenn's unbedingt nötig ist, weil Dir das das shape total zerhaut. Den Flügel erst so grob wie möglich machen und dann verfeinern und dann in die Rundungen und Details. Dann kommst Du erst gar nicht in so eine blöde Situation wie Du sie hattest. Mach doch erstmal ein Tutorial, wie das hier: http://knowledge.autodesk.com/support/3ds-max/getting-started/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/ENU/3DSMax-Tutorial/files/GUID-E1B42D4D-E193-4290-83D8-72FB66E467F6-htm.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Habt ihr das Video schonmal gesehen? Da geht es darum, wie man die Lichteffekte im Spiel verbessern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...