Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Dann musst du die UVW Map dementsprechend anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Dann musst du die UVW Map dementsprechend anpassen. Ich kann die dann nur noch Speichern also nicht "Flatten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 (bearbeitet) Stützen einziehe klappt jetzt, danke danke. jetzt hab ich mich um die Düsenstrahle gekümmert. Das mit Volumelight klappt auch, nur versteh ich nicht was der autor dieses Tutorials mit dem "core" anfängt, ins besondere was eine "unique effects ID" ist und macht und den letzten schritt , wie er damit den glow erzeugt. könnte mir das vllt jemand erklären schonmal danke im voraus wcht toll wie schnell man hier hilfe kriegt die unique effect id ist sowas wie die matid von polys. d.h.wenn z.b. eine quelle einen lensflare oder glow oder sonstiges erzeugen soll und eine etwas anderes, bekommen die beiden unterschiedliche effect ids. feuer würd ich aber an deiner stelle mit plugins machen. kommerziell ist fumefx natürlich das non plus ultra, gibt aber auch ne menge freeware zeug. ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber auf maxplugins findet man von splutterfish was kostenloses. hier das untere http://www.maxplugins.de/max9_32.php?search=&sort=Author (für max 2009, wenn du ne andere version benutzt einfach mal fire oder sowas in der suche eingeben.) ist einfach viel zu aufwendig wirklich schöne flammen in max ohne plugins zu machen. soweit ich weiß gibts von fumefx ne 30 tage trial version. das programm ist wirklich genial und leicht zu bedienen, kostet aber wenn dus dir holen willst um die 600 dollar edit: achja hier vorne deine version auswählen http://www.maxplugins.de Bearbeitet 1. Mai 2009 von Schwammerlsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Ich kann die dann nur noch Speichern also nicht "Flatten" Die Option Flatten bekommst du nur wenn du die Faces selektierst...bei den Punkten/Geraden ist das nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Also ich hab da mit Chamfer gearbeitet. Aber irgendwie kann ich die Schräge Kante nicht mehr Chamferen und da ist so eine komische Stelle. Was mach ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 zeig mal ein wire oder nen screenshot vom arbeitsfenster. so kann man schlecht sagen wo das problem liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 (bearbeitet) ich weiß ja nicht was du vor hast aber wenn du den chamfer einfach so weiter führen willst roten teil löschen grüne kanten selecten shift gedrückt halten und lach links ziehen. edit: chamfern würd ich aber erst immer ganz am schluss. man geht meistens vom groben ins feine außer wenns nicht anders geht. Bearbeitet 3. Mai 2009 von Schwammerlsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 (bearbeitet) Ich hab da jetzt einfach 3 Teile draus gemacht. Soll mal ne AA-12 werden ^^ Ich bekomm den Pistolengriff nicht hin Bearbeitet 3. Mai 2009 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) so schon wieder ein Problem, ich hab meine Düsenstrahle erstellt, ne kombination aus Volumelight und nem kern mit gloweffekt, in miener Animation wird dieser effekt auf entfernung nicht kleiner, bzw bleibt relativ zum Bildschirm gleichgroß, wie krieg ich das hin das er gemäß der efernung kleiner wird? €1 Habs erstmal hingekriegt mit Keys die größe zu verändern, das ist aber kein e optimale Lösung, da das nur für eine gradliniege animation geht, sobald ich irgendwelche Kurven einbauen will, ginge das nicht mehr Bearbeitet 4. Mai 2009 von kirkanos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi Ich hab mir heute mal Google Sketch up runtergeladen und auch schon ein bisschen rumgebastelt und Tuts angeschaut. Was mich jetzt mal interresieren würde bringt das überhaupt was sich damit schlau zu machen oder doch gleich Gmax oder 3ds max weil die Modelle in Sketch up nicht brauchbar sind, vom reinkommen ist Google sehr einfach aber wenn man es nirgendwo benutzen kann dann ist die Arbeit ja für die Katz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Lässt sich mit ner etwas älteren Blender Version alles in .3ds konverten, hier wäre also kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cassio 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) Es soll Leute geben, die mit Sketchup tolle modelle hinkriegen, aber es ist halt kein "professionelles" Programm. Die direkten Exportmöglichkeiten (über den Umweg mit Blender geht natürlich mehr) und Funktionen sind auch beschränkt. Kommt also darauf an was du machen willst Ansonsten wenn du dir Maya oder 3ds Max nicht beschaffen kannst würde ich dir Blender 3d oder vorallem Softimage empfehlen. Die haben beide so gut wie alle nötigen Funktionen, sind aktuell und kostenlos Gmax geht natürlich auch nur ist das nicht mehr aktuell und man vermisst viele Funktionen des großen Bruders. Du brauchst bei diesen Programme jedoch weit mehr Zeit zum einarbeiten als in Sketchup. Bearbeitet 19. Mai 2009 von Cassio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) @ Jack klingt ja ansich nicht schlecht aber konvertieren mit allem drum und dran also Animationen usw oder muss man dann das modell in 3ds max extra noch ewig anpassen @ Cassio Das mit den tollen modellen kann ich nur bestätigen auf der seite haben die echt einiges an super Modellen was mich halt interresiert wenn ich evtl mal was für Bf oder sontiges machen wollen würde hat sketch up da nen sinn. und wenn ich Maya oder 3ds max hätte könnte ich da mit mittelmaßigem Englisch was reissen z.B wegen tuts oder sonstigem oder brauch ich da erst nen sprach kurs um mich rein zulesen ins 3ds max handbuch Bearbeitet 19. Mai 2009 von -=wWw=-DrC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 So wie schauts jetzt aus Sketchup oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...