Kalicronic Metron 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 So gleich die nexte frage.... Ich brauch ne ordentliche Wüstensand textur. Wo bekomm ich so was villeicht her (kann auch selbst welche painten, aber welches format dann?) und wie füge ich sie ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Imd Editor hat man doch eine Ordentliche auswahl an Wüstentexturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalicronic Metron 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 man hat doch nur 15 texturen!? Also ich zu mindest und die sand texturen sind mir nicht wüstenartig genug!^^ Oder kann man da irwie einstellungen machen an texturen(Helligkeit, Farbliche veränderungen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Du kannst die Farbe noch verändern, ich bin mir aber nicht mehr sicher wie man das macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Googel ist unser Freund! Unglaublich was man mit einfachen Suchbegriffen, wie " BF2 terrain texture tutorial", Alles finden kann. Upsi hier noch ein paar Links: Mapping Allgemein: http://www.realitymod.com/forum/f189-moddi...ing-56kers.html Sachen über Texturen in BF2: http://www.skribbulz.com/arooster/Tutorial...om_textures.htm FH2 Mapping Tutorial: http://fenring.bf1942.cl/tutorials/createbasiclevel.php Und hier wirst Du wohl am fündigsten: FH2 BodenTexturen tutorial: http://fenring.bf1942.cl/tutorials/texturesystem.php Bearbeitet 17. Februar 2009 von N24Reporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalicronic Metron 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Das sind alles tutos für BF2, aber ich brauch BC42! -.-" hmmm und dazu finde ich irwie nichts ordentliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 ...\Battlecraft 1942\TextureSets <--darin einen neuen Ordner erstellen, neue Texturen im BMP-Format und 256x256 pixel erstellen und dort einfügen. Die Index.dat, Palette.dat und TerrainPalette.dat einfach aus einem der Standard Ordner übernehmen. In der Index.dat (mit dem Windows Editor öffnen) kannst du die Namen der neuen Textur editieren. rem ******************************************** rem ** GRASSY (by Digital Illusions CE) rem ** rem ** Author: Zerk / Oscar rem ** rem ** Texture set file index. Only 16 textures rem ** allowed per set (0-15) rem ** rem ** Texture=(num),(name),(bitmap_name) rem ** Env=(num),(name),(bitmap_name) rem ** Detail=(bitmap_name) rem ******************************************** Texture=0,Default,0.bmp Texture=1,Water,1.bmp Texture=2,Dry Grass,2.bmp Texture=3,Wet Grass,3.bmp Texture=4,Dry Dirt,4.bmp Texture=5,Damp Dirt,5.bmp Texture=6,Mud,6.bmp Texture=7,Outside Map,7.bmp Texture=8,Gravel,8.bmp Texture=9,Frozen Ground,9.bmp Texture=10,Dry Sand,10.bmp Texture=11,Wet Sand,11.bmp Texture=12,Rock Surface,12.bmp Texture=13,Sand Road,13.bmp Texture=14,Dirt Road,14.bmp Texture=15,Paved Road,15.bmp Env=0,Left,env_01.bmp Env=1,Front,env_02.bmp Env=2,Right,env_03.bmp Env=3,Back,env_04.bmp Env=4,Up,env_05.bmp Env=5,Down,env_06.bmp Detail=detail.bmp TerrainPalette=TerrainPalette.pal ObjectPalette=Palette.pal [EOF] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Achso, ich hatte nirgends was zum BC42 in Deinem Post gelesen. ^^ sorry. Ah danke, Bommel war so frendlich. Bearbeitet 17. Februar 2009 von N24Reporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalicronic Metron 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Danke hat alles funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Ich empfehle dir trotzdem mal, dich mit dem Editor42 auseinander zu setzen, der ist wesentlich besser wenn es ums Texturieren geht. Bearbeitet 17. Februar 2009 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalicronic Metron 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 lustigerweise kenn ich denn garnicht -.-" kannst mir da mal nen link geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 http://www.bf-games.net/index.php?action=d...;downloadid=182 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalicronic Metron 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe gerade mitbekommen das ic meine neue sandtextur nur mit "Generate Surface Map" aufbringen kann! aber ich will die an einzelnen stellen auch aufbringen können! Was hab ich Falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Beim erstellen der Map kannst du im SurfaceMap Generator ja aussuchen welches Texturset du verwenden willst. Nachträglich kann man das mit dem BC nicht mehr ändern. Du müsstest dann die Sandtextur im verwendeten Textureset gegen deine neue austauschen (Backup nicht vergessen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Gibt es noch funktionierende Tutorials für das Bearbeiten von Bodentexturen mit dem Editor42 ? Sind leider viele down von den verlinkten hier im Forum und Desperado gibt es leider auch nicht mehr. Hatte schon probiert mit BC die Surfaces zu bemalen das dauert ja Jahre und die Optionen sind nicht wirklich toll hoffe da auf E42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...