Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

[...]

Die Ermittler sehen unterdessen einen deutlichen Zusammenhang zwischen den Killerspielen von Tim K. und dem Blutbad mit 16 Toten. Bei der Durchsuchung des Zimmers des 17-jährigen Todesschützen waren Gewaltfilme und Computer-Ballerspiele wie "Counter-Strike" gefunden worden. "Da hat schon was stattgefunden und sich was angebahnt", sagte Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) am Dienstag in Stuttgart.

[...]

Artikel auf stern.de

...

ANSCHAUEN: HIER GEHTS WOHL UM DAS KILLERSPIEL BATTLEFIELD 2 :ugly:

http://www.digitalewelten.net/2008/06/diff...r-killerspiele/

Hab die doku selbst noch nicht gesehn, werd es mir aber jetzt gemütlich machen. Viel spass :popcorn:

interessante doku. und spiegelt genau das dilemma wieder. egal was die gamer sagen...egal wie sie versuchen zu zeigen wie sie wirklich sind (sportlich, sozial aktiv, nicht verschlossen, offen, gewaltlos) der sprecher hat immer wieder versucht es anders darzustellen.

Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) sprach sich unterdessen für ein hartes Vorgehen gegen Gewalt in elektronischen Medien aus: "Ich bin da persönlich zu sehr restriktiven Maßnahmen bereit." Der Bundestag will am Mittwoch über Konsequenzen aus dem Amoklauf beraten.

Na super <_<

Jo, die würden doch am liebsten jeden Zocker in den Knast schicken :gehtsnoch:

Die IWB auf der Neue Messe Stuttgart wurde abgesagt... :confused:

hier die Meldung

wegen einem Einzeltäter hat auch hier wieder die Allgemeinheit zu büßen! :daumenrunter:

Auch sehr interessant, den Sebastian Edathy find ich gar nicht schlecht und auch der Joachim Herrmann ist nicht so verstrahlt! :daumenhoch:

Die IWB auf der Neue Messe Stuttgart wurde abgesagt... :confused:

hier die Meldung

wegen einem Einzeltäter hat auch hier wieder die Allgemeinheit zu büßen! :daumenrunter:

Auch sehr interessant, den Sebastian Edathy find ich gar nicht schlecht und auch der Joachim Herrmann ist nicht so verstrahlt! :daumenhoch:

@SNI+PER: Hast du nicht vor ca. 10 posts mal geschrieben du äuserst dich nicht mehr zu diesen Thema...... :kritisch:

lol bist echt der brüller und wissen dust du ja alles :innocent:

@SNI+PER: Hast du nicht vor ca. 10 posts mal geschrieben du äuserst dich nicht mehr zu diesen Thema...... :kritisch:

lol bist echt der brüller und wissen dust du ja alles :innocent:

Das war vor einer Woche als ich geschrieben hatte das ich mich hier ausklinke... aber ich konnte mich nicht zurückhalten da hier eben auch viel Müll verzapft und aus den unsachlichen Medienberichten nachgebetet wird. ^_^

Und was das Wissen angeht könntest Du schon Recht haben, zumindest weiß ich vom WaffG wesentlich mehr als viele andere hier! ;D

Das war vor einer Woche als ich geschrieben hatte das ich mich hier ausklinke... aber ich konnte mich nicht zurückhalten da hier eben auch viel Müll verzapft und aus den unsachlichen Medienberichten nachgebetet wird. ^_^

Und was das Wissen angeht könntest Du schon Recht haben, zumindest weiß ich vom WaffG wesentlich mehr als viele andere hier! ;D

Dass glaub ich dir sogar dass du dich zum Thema WaffG gut auskennst. :daumenhoch:

Finde nur dass mittlerweile schon alles gesagt wurde(29seiten) was zu diesen Thema past und sich jetzt alles nur mehr im Kreis dreht. :confused:

Bearbeitet von Destroyer88

Gast buschhans

@UNDERDOG

Pass auf dein letztes Auge auf,sonst fällt es vom Kopf gegen die Wand hauen ab.:D

Mir wird die Diskussion hier irgendwie zu kiddiemäßig. Die meisten beten irgendwelche Nachrichten herunter und die anderen flamen dagegen oder gegen SNI+PER, weil der dich für die Sportschützen stark macht. (jdf kommt's mir so vor)

ANSCHAUEN: HIER GEHTS WOHL UM DAS KILLERSPIEL BATTLEFIELD 2 :ugly:

Na Ja,für die Blöd..... :ugly: .... äh Bild sind ja auch Empire:Total War und World of Warcraft "brutale Killerspiele"

http://www.digitalewelten.net/2008/06/diff...r-killerspiele/

Hab die doku selbst noch nicht gesehn, werd es mir aber jetzt gemütlich machen. Viel spass :popcorn:

Läuft dummerweise mit meinem Opera nicht. Und der Internet Explorer braucht ne halbe Ewigkeit um die Film zu laden <_<

Aber der Film hat jetzt fertig geladen und ich werde mir den dann jetzt auch ansehen.

die doku ist schon älter, hab ich schon beim letzten oder vorletzten amok gesehen <_<

Gast
Galeria Kaufhof nimmt Erwachsenenspiele aus dem Sortiment

Keine mit kJ gekennzeichneten Spiele mehr ab April

Gegenüber dem PC-Spiele Magazin PC Games, hat das Unternehmen Kaufhof verlauten lassen, dass ab April 2009 keine Spiele mehr verkauft werden, die von der USK mit der Kennzeichnung keine Jugendfreigabe versehen worden.

Die Pressesprecherin des Unternehmens gegenüber pcgames.de:

"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.

Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen"

Damit hat die Spieledebatte ein neues Ausmaß erreicht, und es zeigt einmal mehr, dass vor allem Computerspiele für die Tragödie in Winnenden verantwortlich gemacht werden, obwohl hierfür nach wie vor kein wissenschaftlicher Beweis erbracht werden konnte. Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft streiten seit Jahren darüber.

Es wird abzuwarten bleiben, ob andere Großhändler möglicherweise ähnliche Schritte gehen werden, oder ob diese einen besonneneren Umgang mit entsprechenden Titeln hegen werden, als sich gleich eines Unternehmensinternen Verkaufsstops zu bedienen.

Quelle: Schnittberichte.com/pcgames.de

Quelle: Schnittberichte.com/pcgames.de

Lächerlicher Versuch...

€dit: Ich hänge mein Zimmer mal mit postern von Barbie und Teletubbies voll und danach installiere mir Spiele mit solchen Inhalten. Dann lauf ich mal amok... Mal sehen ob sie dann Barbie und Teletubbies verbieten wollen.

Bearbeitet von Grappling Hook