Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 scheint aber jmd. ganz schön durcheinander zu bringen wenn man ihn damit am kopf trifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) @SNIPER: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das in den "Medien untergeht", weil die Waffe nicht legal war, oder? omg Und außerdem steht in deinem Zitat nur das die Waffen noch nicht in der WBK eingetragen sind und nicht, dass man ohne sie Waffen erwerben kann. Und als Forstwirt vermutet ich mal, dass er einen gültigen Jahresjagdschein besitzt und dann hat man bis zu 14 Tage Zeit eine Waffen anzumelden. -.- Also deswegen gab es im TV bis jetzt keine 24h Dauersondersendung wie nach Erfurt oder Winnenden. Und genau deswegen glaube ich auch das so etwas in den Medien untergeht weil es nichts reißerisches zu berichten gibt!!! Diese Tat ist genauso spektakulär wie wenn am Wochenende irgendwo ein Autofahrer mit zwei oder drei weiteren Insassen zu Tode kommt. Und um die chronologische Reihenfolge bei der Beantragung einer Schußwaffe einzuhalten: 1. Antragstellung bei der zuständigen Behörde (Bedürfnisnachweis, Mitglied im Schützenverein, blablabla...) 2. Erteilung der Erlaubnis (WBK) durch die Behörde 3. Kauf der Waffe 4. Anmelden der Waffe bei der Behörde. WBK wird gegengezeichnet. Der Typ kann keine Waffen ohne WBK haben. Denn zum Erwerb benötigt er die WBK und die hatte er ja "erst" beantragt!!! Bearbeitet 19. März 2009 von SNI+PER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) @Katze Nein danke ich wollte es net Probieren! Hab ich auch net Whaterver! Allein Paintball kann Verdammt Wehtun! Bearbeitet 19. März 2009 von anno2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Paintball != Softair Ich glaube auch nicht dass Paintballs tödlich sind. Du sagst es ja schon, wehtun. Mehr nicht. Bearbeitet 19. März 2009 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 kommt drauf an wie viele paintballs du gleichzeitig schluckst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Bei Falscher Beladung Schon! gibt mittlerweile Hartgummi Geschosse aber die Sind bei allen anlagen sowiso Verboten meist erlauben die auch nur eigene Kugeln! @:alvias Die sind Biologisch abbaubar,giftig dürfte das Net sein! Bearbeitet 19. März 2009 von anno2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Raffst dus nicht? Das ist alles NICHT TÖDLICH -.- Deswegen nimmt die Polizei ja auch so Gummigeschosse... zum töten, weil die normale Munition nicht tödlich genug ist! Bearbeitet 19. März 2009 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) back to topic? Bearbeitet 19. März 2009 von Fette Katze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfehler 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Das geht völlig in den Medien unter finde ich. Hier gab es auch Tote durch den Gebrauch einer Kurzwaffe (Ruger) im Kaliber .45 ACP. Aber da es sich offensichtlich um eine illegale Waffe gehandelt hat kümmert das natürlich keine Sau. Die Medien können es nicht spektakulär verkaufen und die Politiker können sich auch nicht profilieren da es ja eine illegale Knarre war und die sind ja bekanntlich sowieso schon verboten. Man kann ja schließlich nichts verbieten das schon verboten ist! Und das ist der beste Absatz des Artikels. Ohne WBK keine Waffen!!! Hier wird dem gewöhnlichen Leser wieder vermittelt als ob es möglich wäre Waffen zu kaufen ohne eine gültige Erlaubnis (WBK). das klingt wie, als würdest du dich diskriminiert fühlen, weil menschen fordern, legale waffen zu verbieten? meiner meinung nach sollten waffen verboten werden. aber nicht als reaktion auf einen amoklauf, sondern ernst gemeint. in winnenden hast du ja gesehen, dass es vollkommen wurst ist, on man eine wbk hat oder nicht. ich baller auch gern mal mit ner softair rum. aber die können auch keinen umbringen. solange man sie nicht umbaut wa^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) @ Twilight! Ach Leck mich softairs sind aus nächster nähe auch Tödlich (ab 18 Version) und die Meisten Kann man ganz einfach tödlich machen! Rofl Keine Softair ist tödlich. Auch nicht die ab 18. Uiuiui, die ham bestimmt 2 Joule^^ @Sniper: Du hast geschrieben, dass es an der Tatasache lag, dass es sich um eine illegale Waffe handelt, was ja Humbug ist. Und du versucht es iwie darzulegen, als sei es auch in diesem Fall schwer an eine Waffe zu kommen. Und du versucht es iwie darzulegen, als sei es auch in diesem Fall schwer an eine Waffe zu kommen. Wenn er z.B. gerade einen Jagdschein gemacht hat, geht er zum Amt beantragt eine WBK, bekommt sie direkt ausgestellt und die überlassene Waffe wird eingetragen. Das alles ist eine Sache von keiner halben Stunde, da muss man nichts gross beantragen. Bearbeitet 19. März 2009 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 das klingt wie, als würdest du dich diskriminiert fühlen, weil menschen fordern, legale waffen zu verbieten? meiner meinung nach sollten waffen verboten werden. aber nicht als reaktion auf einen amoklauf, sondern ernst gemeint. in winnenden hast du ja gesehen, dass es vollkommen wurst ist, on man eine wbk hat oder nicht. ich baller auch gern mal mit ner softair rum. aber die können auch keinen umbringen. solange man sie nicht umbaut wa^^ Ja ich fühle mich diskriminiert das ist korrekt! Um nochmals auf das Waffenverbot zu kommen: Wie möchtest Du denn illegale Waffen verbieten??? Es bringt nichts die Waffen zu verbieten weil Du maximal die legalen Waffenbesitzer damit strafst oder glaubst Du ernsthaft das bei einem Waffenverbot sämtliche Waffendealer und Bösewichte kommen und sagen "Ach Menno... da habt ihr halt meine vollautomatische AK-47! Und was ist mit den Handgranaten darf ich die wenigstens behalten?" B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Das geht völlig in den Medien unter finde ich. Hier gab es auch Tote durch den Gebrauch einer Kurzwaffe (Ruger) im Kaliber .45 ACP. Aber da es sich offensichtlich um eine illegale Waffe gehandelt hat kümmert das natürlich keine Sau. Die Medien können es nicht spektakulär verkaufen und die Politiker können sich auch nicht profilieren da es ja eine illegale Knarre war und die sind ja bekanntlich sowieso schon verboten. Man kann ja schließlich nichts verbieten das schon verboten ist! Und das ist der beste Absatz des Artikels. Ohne WBK keine Waffen!!! Hier wird dem gewöhnlichen Leser wieder vermittelt als ob es möglich wäre Waffen zu kaufen ohne eine gültige Erlaubnis (WBK). Ich denke nicht, dass das geringere Interesse davon herrührt, dass eine illegale Waffe verwendet wurde. Das geringere Medieninteresse liegt daran, dass man so eine Story nicht so gut Verkaufen und ausbauen kann. Bei einem Amoklauf ist das Interesse deshalb größer, weil eine gewisse Furcht in der Bevölkerung herrscht, so etwas könnte auch an der Schule des Sohnes/Tochter/Enkel etc. geschehen. Wenn man diese Furcht dann richtig bedient, kann man eine richtig gute Auflage erzielen. Bei einem Familiendrama ist das anders. Keiner glaubt, dass so etwas in der eigenen Familie vorkommt. Also fehlt diese Furcht. Deshalb ist das Interesse wesentlich geringer, bzw. die Neugier der Zuschauer/Leser ist meistens schon mit wenigen Beiträgen/ Artikeln befriedigt. -> End of the Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 @Sniper: Du hast geschrieben, dass es an der Tatasache lag, dass es sich um eine illegale Waffe handelt, was ja Humbug ist. Und du versucht es iwie darzulegen, als sei es auch in diesem Fall schwer an eine Waffe zu kommen. Und du versucht es iwie darzulegen, als sei es auch in diesem Fall schwer an eine Waffe zu kommen. Wenn er z.B. gerade einen Jagdschein gemacht hat, geht er zum Amt beantragt eine WBK, bekommt sie direkt ausgestellt und die überlassene Waffe wird eingetragen. Das alles ist eine Sache von keiner halben Stunde, da muss man nichts gross beantragen. Hääää... wie meinen??? Was ist denn bitteschön Humbug an der Sache??? Ich geb's auf und wir werden sehen was bei der Sache rauskommt Es ist nicht schwer an Waffen zu kommen wenn es sich um illegale Waffen handelt - man muss eben nur die "richtigen" Kontakte haben! Es ist jedoch schwer an Waffen zu kommen auf legalem Wege. Mitgliedschaft im Schützenverein, ein blütenweises polizeiliches Führungszeugnis, einen Bedürfnisnachweis, eben das ganze Bla und Blub. Nimmst Du diesen Mann eigentlich in Schutz oder kennst Du Ihn weil Du Dir so sicher bist das es sich um legale Waffen handeln soll??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapi 257 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde. Amoklauf in Winnenden: Die wahren "Täter"sitzen in den Redaktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Bei einem Amoklauf ist das Interesse deshalb größer, weil eine gewisse Furcht in der Bevölkerung herrscht, so etwas könnte auch an der Schule des Sohnes/Tochter/Enkel etc. geschehen. Wenn man diese Furcht dann richtig bedient, kann man eine richtig gute Auflage erzielen. Bei einem Familiendrama ist das anders. Keiner glaubt, dass so etwas in der eigenen Familie vorkommt. Also fehlt diese Furcht. Deshalb ist das Interesse wesentlich geringer, bzw. die Neugier der Zuschauer/Leser ist meistens schon mit wenigen Beiträgen/ Artikeln befriedigt. -> End of the Story. ahja...und wo ist bitte der unterschied? zwischen "familiendrama" (wenn ich dass wort schon höre möcht ich kotzen) und "amoklauf"? dass ist doch nur verdammte auslegungssache..aber es ist wie underdog schon gesagt hat im weltgeschehen fred... Die Problematik in dem Fall ist ganz einfach die, dass die Umstände die Tat nachvollziehbarer machen. (Nicht das es verständlich wäre wenn man seine Familie deswegen auslöscht, aber du weisst was ich meine). Es ist aber so das ein erwachsener Mann, mit für die Masse verständlichen Problemen, ausgerastet ist. Das ist für die Öffentlichkeit nicht ein so grosses Mysterium wie, wenn ein 16-17jähriger ohne erkennbaren oder ersichtlichen Grund seine Klassenkameraden umbringt. oder um es kurz und hart zu sagen: Das Unbekannte verkauft sich besser und dazu gehören nunmal jugendliche Amokläufer die EgoShooter spielen, Horrorfilme ansehen, im Schützenverein sind und deren Eltern Waffen zu Hause lagern. (Natürlich ist auch die Versuchung gross die angesprochenen Dinge als Sündenbock ranzuziehen, da das ganze ja dann noch Medienwirksamer wird. Aber wem erzähle ich das.) ich geh mich jetzt besaufen..wird das einzig postive an diesem tag für mich sein.. Bearbeitet 19. März 2009 von Fette Katze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...