Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Eigentlich wäre es sogar 10 mal nützlicher wenn die Politik Alkohol verbieten würde. Denn es sterben sicherlich mehr Menschen jedes Jahr an Unfällen die durch den Alkoholkonsum ausgelöst wurden als bei einem sehr selten auftretenden Amoklauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfehler 0 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) nur weil es anderswo schlimmer ist, heißt es nicht, dass hier alles perfekt ist. aber die vorratsdatenspeicherung mit xlive zu vergleichen ist schon heavy^^ edit: war auf de falschen seite Du kannst Dir sicher sein, in einer Zukunft wie 1984 hat dass das gemeine Volk keine Waffen hat und auch keine braucht, da Vater Staat es durch Verbote und Überwachung schützt. 1984 ist ein gutes Buch, man sollte es auch gelesen haben wink.gif willst du mich verarschen? du hast das buch gelesen und bist der meinung, vater staat beschützt das volk in dem szenario? ich meine: wenn sich ein solches szenario wie 1984 anbahnt, dann sollte das volk dagegen vorgehen - mit waffen. war nicht meine absicht, daraus ne diskussion zu machen. Bearbeitet 23. März 2009 von systemfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daywalker 0 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Amoklauf mit Machete in Südafrika Johannesburg (dpa) - Bei einem Amoklauf in Südafrika hat ein junger Mann nach Rundfunkberichten mindestens drei Menschen getötet und acht weitere verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat in einem Township nahe einer Schule. Der 20-jährige Schüler war mit einer Machete oder einer Axt offenbar wahllos auf mehrere Menschen losgegangen. Unter den Toten sind ein Baby und eine 75-jährige Frau. Laut Polizei wurde der Täter überwältigt und festgenommen. Quelle: yahoo.de Es zeigt sich also daß man keine Schußwaffe benötigt um ein Blutbad anzurichten. Vielleicht sollte man sich schonmal vorsorglich überlegen Messer, Äxte usw. zu verbieten oder im "Waffentresor" wegzuschließen. Mit monatlichen Kontrollen. Sind ja bald Wahlen, da kann man sich doch profilieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 willst du mich verarschen? du hast das buch gelesen und bist der meinung, vater staat beschützt das volk in dem szenario? *Natürlich Bürger. Alles andere währe Doppeldenk, da es den Verlautbahrungen des MiniWahrs wiederspricht. Behalte dein Doppeldenk für dich, denn wenn du Doppelsprech machst wird sich der große Bruder um dich kümmern, bist du ihn liebst. ich meine: wenn sich ein solches szenario wie 1984 anbahnt, dann sollte das volk dagegen vorgehen - mit waffen. Ich meine: wenn sich ein Szenario wie 1984 anbahnt dann damit das die Bürger ihre Freiheit für Sicherheit aufgeben. Zu den ersten Freiheiten wird der private Waffenbesittz gehören, dann die Freiheit Medien zu konsumieren die verstörende Inhalte haben (von Killerspielen bis hin zu Büchern / Filmen wie 1984, Fight Club, Brave New World, American Psycho...) dann die Freiheit seine Meinung ohne Angst vor Strafe äussern zu können. *Ist der Begriff "Killerspiel" nicht auch ein wunderbares Beispiel für Neusprech ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfehler 0 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 ja, ist klar. das war eigentlich nur ein beispiel, wann ein volk bewaffnet sein sollte - wenn der staat zum feind wird. killerspiel ist etwas zu einfältig für neusprech, aber egal. wer sich die newsfeeds im firefox anguckt, wirds wohl kennen, aber dennoch: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...okis/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 vater des amokläufers muss vor gericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Da wollten wohl einige die Sache auf dem "kleinen Dienstweg" erledigen, damit der Vater als Mitglied des Schützenvereins nicht allzu hart angefaßt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osis 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 für die mangelhafte erziehung wird er wohl nicht vor Gericht kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Nö, aber dafür, daß er die Kanrre offen rumliegen lassen hatte. Der sollte wohl mit einem Strafbefehl davonkommen und nun wird es wohl als Anklage wegen fahrlässiger Tötung etwas anders. Damit dürfte der Waffenschein weg sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum totlachen, zu sehen wie sich hier Leute über die Totschlageargumente der Gegner über sogenannte Killerspiele aufregen und noch im gleichen Post die gleichen Argumente gegen Sportschützen, Waffensammler usw. loslassen. Wie hier Leute wie Sniper schon sagten passieren praktsich alle Verbrechen mit illegalen Waffen, auch Statistiken aus nahezu allen Ländern beweisen, dass bei strengen Waffengesetzen nur noch die Verbrecher Waffen tragen. Mal ehrlich, wenn man einen Mord plant, stören einen dann noch 1-2 Monate Gefängnis zusätzlich für illegalen Waffenbesitz, wenn das Strafmaß 15-25 Jahre beträgt? Da es noch niemand getan hat möchte ich mal die Frage hier stellen, die die Amerikaner (zumindest die in Bundesstaaten mit liberalem Waffengesetz) nach jedem Amoklauf in den Raum werfen: Was wäre passiert, wenn nicht nur der Täter bewaffnet gewesen wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigKahuna 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Was wäre passiert, wenn nicht nur der Täter bewaffnet gewesen wäre? stimmt bin auch dafür allen schülern waffen auszuhändigen, man weiß ja nie übrigens das thema ist zwei jahre alt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 übrigens das thema ist zwei jahre alt... Leichenschändung, aber naja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum totlachen, zu sehen wie sich hier Leute über die Totschlageargumente der Gegner über sogenannte Killerspiele aufregen und noch im gleichen Post die gleichen Argumente gegen Sportschützen, Waffensammler usw. loslassen. Wie hier Leute wie Sniper schon sagten passieren praktsich alle Verbrechen mit illegalen Waffen, auch Statistiken aus nahezu allen Ländern beweisen, dass bei strengen Waffengesetzen nur noch die Verbrecher Waffen tragen. Mal ehrlich, wenn man einen Mord plant, stören einen dann noch 1-2 Monate Gefängnis zusätzlich für illegalen Waffenbesitz, wenn das Strafmaß 15-25 Jahre beträgt? Da es noch niemand getan hat möchte ich mal die Frage hier stellen, die die Amerikaner (zumindest die in Bundesstaaten mit liberalem Waffengesetz) nach jedem Amoklauf in den Raum werfen: Was wäre passiert, wenn nicht nur der Täter bewaffnet gewesen wäre? Jaja, die Republikaner sind immer wieder für einen Facepalm gut. Kinder mit Waffen gegen eventuelle Amokläufe auszustatten ist wohl das dämlichste, was ich je auf diesem Forum gelesen hab. Ganz großes Kino von den 'Bundesstaaten mit liberalem Waffengesetz', welche ja selber mit international unübertroffenen Schusswaffengebrauch zu kämpfen haben. Aber hauptsache die Waffenschmieden verdienen ihr Geld. Je weniger Waffen, desto besser, und nicht andersherum. Das klingt ja, als hätte da jemandem George Bush persönlich ins Gehirn gekackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 also, ich bin auch dafür, das jeder schüler waffen bekommt. wenn die lehrer mal wieder zuviel hausaufgaben aufgeben, oder der ober-mobber wieder stress macht, wir denen einfach das hirn weggepustet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...