Zum Inhalt springen
TheBullet

Wie wichtig ist die Grafik eines Spieles für euch?

Wie wichtig ist die Grafik eines Spieles für euch?  

122 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist halt immer ne Ansichtssache. Die Grafik sollte zum Spiel passen. Ich grabe gerne hin und wieder einige Schätze aus meiner Sammlung aus (JA2, Gothic, C&C Generals etc. ) und finde die Grafik eigentlich immer passend, auch wenn die Technik schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat.

Im Gegenzug finde ich bei vielen neuen Spielen die Effekte teilweise schon zu übertrieben, sodass es oft schon hässlich wirkt.

Welche Effekte sind den hässlich? Mir fallen spontan keine ein

Geschrieben (bearbeitet)

Blurr/Bloom und wie der ganze Popanz heisst. Frisst unnötig Leistung und sieht schlecht auch. Bestes Beispiel das neue DTM Race Driver Grid.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben
Blurr/Bloom und wie der ganze Popanz heisst. Frisst unnötig Leistung und sieht schlecht auch. Bestes Beispiel das neue DTM Race Driver Grid.

Zum Beispiel.

Bei Fallout3 sind dank übertriebener Lichteffekte selbst die pattigstens Rohre am glänzen als ob man sie gerade frisch verchromt hat. Oder diese Bloom-effekte halt, die alles so schon flauschig weich erscheinen lassen als ob man auf Drogen ist.

Es sind immer viele Kleinigkeiten die dann aber meiner Meinung nach das Gesamtbild massiv stören.

Manchmal ist weniger halt mehr.

Und oft verhält sich die Spieltiefe heutzutage ja leider umgekehrt proportional zur Grafikportzerei.

Geschrieben

bei fallout3 sind die rohre nicht sauber die sind schmutzig..das is licht von lampen oder draussen...was sie zum glänzen bringt...verkommen sehen die rohre ja trotzdem aus...

schlimm is der effekt bei alten spielen..weil da einfach die detailtiefe fehlt...

alles is schön sauber und dann noch diese effekte die erzwungen werden...kein wunder das man sich wie bei alice im wunderland fühlt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Fallout hat eher nicht soooo tolle Grafik, aber glänzt umso mehr an Spieltiefe und Umfang :)!

Alos bei mir ist das so das wenn ein SPiel Spaß macht, dan spiel ic hdas auch, egal ob die Grafik kacke ist - genialstes Beispiel ist da immernoch Conkers Bad Furday für die N64 :rofl: einfach göttlich :rofl:

Das remake für die XBox soll auch nciht schlecht sein. was wird warscheins der nächste Titel den ich mir bei Ebay ersteigern werde, den findte man ja bei usn garnet :(

Was mich stellenweiße auch stört ist das "Realität ist Braun!" Motto (die Farbe ist damit gemeint nicht das hier einer wieder eine politische Richtugn in verbindugn bringt - ist mir nämlich schonmal passiert :confused: )

Bearbeitet von Shifty 16
Geschrieben
Fallout hat eher nicht soooo tolle Grafik, aber glänzt umso mehr an Spieltiefe und Umfang :)!

watt ???

naja bin ich anderer meinung...

post-7199-1237210350_thumb.jpg

post-7199-1237210358_thumb.jpg

post-7199-1237210367_thumb.jpg

post-7199-1237210389_thumb.jpg

post-7199-1237210398_thumb.jpg

Geschrieben

ich finde, dass nicht nur die grafik wichtig ist, es kommt für mich auch ziemlich auf den sound an und in der hinsicht hat CoD5 ziemlich versagt meiner Meinung nach, die sounds gefallen mir garnicht

Geschrieben

ne gute grafik ist toll, aber sicher kein muss. command & conquer 2 macht mir zum beispiel noch genau soviel spaß wie am anfang. ebenso das alte call of duty. gameplay, story und atmosphäre finde ich defnitiv wichtiger.

dennoch sollten neue spiele auf der höhe der zeit sein, wenn auch nicht high-end.

Geschrieben

" Ich spiele mal Spiele mit guter Grafik und mal mit schlechter Grafik."

Multiplayer spiele können grafisch wie beim Amiga aussehen, hauptsache flüssiges Spiel und Spaß.

singleplayer Spiele sollten schon eine gute Grafik haben, damit man sich besser reinversetzen kann und die Grafik muss zur Atmosphäre passen.

Geschrieben

Ich spiele manchmal noch Spiele wie Carmageddon(1995). Keins wirklich kein neues Spiel kommt an alte Games ran vom Spielspaß her. Ab und zu kram ich sogar noch die Snes raus und zock damit. Das kann mir kein neues Spiel mit guter Grafik bieten.

Geschrieben
Carmageddon(1995)

gutes spiel! habs gezockt bis zum abwinken.

Geschrieben

dieses sims krankenhaus oder so fand ich auch immer ganz gut...davon könnten sie ruhig mal ne neuauflage rausbringen.

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst mit sicherheit theme hospitel oder ??

@t kenn ihr vllt noch das alte Z fürn dos wenn ich das irgendwie bekommen würde also eher gesagt zum laufen kriege das wäre göttlich eins der besten strategy games ever. Gab mal nen grottenschlechten nachfolger fand ich

Bearbeitet von Homeboy90
Geschrieben
@t kenn ihr vllt noch das alte Z fürn dos wenn ich das irgendwie bekommen würde also eher gesagt zum laufen kriege das wäre göttlich eins der besten strategy games ever. Gab mal nen grottenschlechten nachfolger fand ich

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50781 :shuriken:

Jo Z war schon ein cooles Strategiespiel :>

Geschrieben
du meinst mit sicherheit theme hospitel oder ??

jaaa genau das meine ich....voll cool wenn da das gnaze krankenhaus vollgereiert war. :ugly::yiiiiha: