Noob Gamer 0 Melden Geschrieben 18. März 2009 Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Motherboard. Es müsste Quad Core fähig sein und einen PCIe x16 Steckplatz haben. Und muss ich wenn ich eine GTX 285 mit GDDR3 Ram auf das Motherboard baue, DDR3 Ram statt DDR2 Ram draufbauen? Oder funktioniert eine GTX 285 mit GDDR3 Ram auch mit DDR2 Ram? Ich denke ja das das Asus P5Q/PRO/Deluxe/-E eigentlich ganz gut sind, aber die sind ja schon sau alt oder? Denn ich habe ein Gamer high end pc, wo ich eigentlich nur Ram(DDR 2 oder DDR 3) und ein Motherboard brauche, aber ein schnelles/preiswertes. Danke im Vorraus Noob Gamer
Pille 0 Melden Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) Du brauchst nicht dringend DDR3 Ram wenn deine Grafikkarte GDDR3 hat wenn du nen highendrechnre haben willst, solltest du vllt über ein i7 sockel nachdenken, der sit aber relativ teuer, unterstützt aber auch ddr3, aber frag da lieber die anderen Bearbeitet 18. März 2009 von Hillepille
Noob Gamer 0 Autor Melden Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) jo danke aber sind die Asus P5Q/PRO/Deluxe/-E immernoch gut obwohl sie schon ziehmlich alt sind? Welches Motherboard würdet ihr mir denn sonst vorschlagen? Bearbeitet 18. März 2009 von Noob Gamer
Jonez 0 Melden Geschrieben 18. März 2009 p45 chipsatz ist der letzte für sockel775, neuere gibts nicht. ich hab das p5q-e, das ist top (aber ein bischen zickig in sachen feineinstellungen)
Diewuchtbrumme 0 Melden Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Wie Highend soll er den sein? (Preis, Prozessor) Ich würde das Asus P5Q-E empfehlen. Hab ich auch, es ist Schnell, Kühl und wunderschön <3... Hat halt nur DDR2 aber lohnt sich eh noch nicht DDR3 zu kaufen finde ich zumindest... CL7 lol Die Geforce könntest auch mit ner 2x ATI4870 2gb GDDR5 ersetzen sollte auch preislich gleich liegen aber ich weiß nicht worin die sich genauer unterscheiden... Die Ati4870 reicht mir allein schon einzeln aus.... Crysis usw ist kein thema... Vorallem kann ich da inzwischen auch mit den Treibern und BF2 helfen xD *hust* Edit: p45 chipsatz ist der letzte für sockel775, neuere gibts nicht. ich hab das p5q-e, das ist top (aber ein bischen zickig in sachen feineinstellungen) Das P5Q-E macht bei mir keine Murchsen, OC hab ich auch schon alles probiert aber lass es so wie es ist bis ich es überhaupt brauch.... Diese I7 Mainboards sind noch zu teuer und die CPU's sowieso. Bearbeitet 19. März 2009 von Diewuchtbrumme
Jonez 0 Melden Geschrieben 19. März 2009 Das P5Q-E macht bei mir keine Murchsen, OC hab ich auch schon alles probiert aber lass es so wie es ist bis ich es überhaupt brauch.... Diese I7 Mainboards sind noch zu teuer und die CPU's sowieso. naja, das Overvolting aller p5q's ist eine sache für sich, besonders da es wohl abhängig von takt ist (dessen max. wert zum teil auch noch abhängig von der biosversion ist)