Zum Inhalt springen
Diewuchtbrumme

Score oder Teamplay?

Heißt es Wir oder Ich?  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen Teamplay und Teamplay gibt es mächtige Unterschiede.

Wenn diese ganzen PKM Frickel das Nadegespamme unterstützen ist das vom Prinzip auch Teamplay.

Nicht jeder der Squadleader ist, ist dazu auch geeignet, usw.

Deshalb sehe ich auch zu, wenn ich Spiele einen schönen Inf Only Server zu erwischen,

da sonst wieder irgendwelche Über Pros in den Jet´s alles "wegrocken"

Deshalb fliege ich selber auch nurnoch selten Heli. Weil es für die Gegenseite dann gar keinen Spaß mehr macht.

Maan sieht dann wie die Spieler auf der Gegenseite den Server verlassen und das muss ja nicht sein.

Wie gesagt. Selber bin ich so ein Mix aus Team und Scoreplayer. Kommt immer auf die Situation an.

Wenn ich einfach daddeln möchte, bin ich meist ein Scoreplayer.

Wenn es schwerer wird die Runde zu gewinnen, da sich mal wieder die ganzen Highranks auf einer Seite versammeln,

geht es zum Teamplay über. Mache ein Squad auf, hole mir die Leute ran, gebe befehle etc.

Gerade das macht dann spaß mit einem zusammengewürfelten Haufen "NOOBS" die Pro´s aufzureiben.

Was mir auch immer dabei auffällt, die "NOOBS" sind viel Teamfähiger.

Wenn man sagt, wir gehen direkt hier oder dahin und lassen die anderen Fahnen auf dem Weg links liegen, machen die das.

Auch spawnen die immer bei mir.

Fazit. Bestes Teamplay ist fast nur noch mit "anfängern" möglich.

( oder mit Leuten aus dem eigenen Clan )

Deshalb wundert mich auch das Ergebnis dieser Umfrage.

Über 70 % sind für Teamplay... Nur findet man diese 70 % nie auf Servern....

sondern eher das Gegenteil in form von Highranks mit Ihrer PKM irgendwo in der Ecke liegend.

Bearbeitet von HomeboyST
Geschrieben
Deshalb fliege ich selber auch nurnoch selten Heli. Weil es für die Gegenseite dann gar keinen Spaß mehr macht.

Maan sieht dann wie die Spieler auf der Gegenseite den Server verlassen und das muss ja nicht sein.

NC dazu ... xD

Geschrieben

Weiß zwar nicht ob das jetzt OT wird aber wenn wir die Grenzen des Themas ein bischen erweitern, dann nicht.

Mir selbst stinkt es auch das die Pro-Flieger alles wegrocken oder der Generalsstab nach und nach auf eine Seite wechselt. Spiele, um mich nicht dauernt deswegen ärgern zu müssen deshalb gerne City-Maps. Inf-Only mag ich nicht so gern.

Ist aber auf die dauer nicht das Gelbe vom Ei weil ich ja dadurch Zig Karten nicht spiele und mein Content vom Spiel massiv beschnitten wird. Also wechsel ich dann auch mal wieder auf Servern wo alle Karten gespielt werden. Schau immer daruaf das ich einen erwische wo nicht soviel Offiziere drauf sind, das bleibt aber nicht lang wenn ich dann doch einen finde.

Und der Gedanke der mir jetzt beim Lesen des Topics kam: Wieso muß sich eigentlich bei BF ein Level 1 Charakter (Private) gegen ein ganzes Squad Level 99 Charaktere (Generäle) behaupten? Wie wärs denn mit Rangbeschränkten Severn? :super:

Um zurück zum generellen Thema: Teamplay und Score gehen Hand in Hand wenn ich so manchmal die Clans aus hochrangigen Spielern beobachte. Leider rocken die dann alle Noobs und "Einsamen Wölfe" in Grund und Boden.

Müssen jetzt also zwangläufig alle Spieler sich in Clans organisieren um mithalten zu können? Auf die Gegenerseite switchen um in das Gewinnersquad zu kommen geht ja meißt nicht oder kann nicht der Sinn und Zweck des spieles sein.

Ich würde sehr gern auch in einen Clan zocken, kann aber die Verpflichtung die damit meißt mit einher gehen nicht erfüllen. :cry3:

Geschrieben
Und der Gedanke der mir jetzt beim Lesen des Topics kam: Wieso muß sich eigentlich bei BF ein Level 1 Charakter (Private) gegen ein ganzes Squad Level 99 Charaktere (Generäle) behaupten? Wie wärs denn mit Rangbeschränkten Severn? :super:

Genau weiss ichs nicht aber als noob kannst du glaub ich auf Anfänger Servern spielen

Um zurück zum generellen Thema: Teamplay und Score gehen Hand in Hand wenn ich so manchmal die Clans aus hochrangigen Spielern beobachte. Leider rocken die dann alle Noobs und "Einsamen Wölfe" in Grund und Boden.

Müssen jetzt also zwangläufig alle Spieler sich in Clans organisieren um mithalten zu können? Auf die Gegenerseite switchen um in das Gewinnersquad zu kommen geht ja meißt nicht oder kann nicht der Sinn und Zweck des spieles sein

Es ist nunmal so das ein gut organisiertes Squad es mit (fast) allem aufnehmen kann (ist in anderen Games aber auch so)

Geschrieben

Nun ja, auf nem Noob-Server hab ich nach bald 400h denk ich nix mehr verloren. Vielleicht hab ich bei meinen Post auch zu schnelll Gedacht. Dat Problem ist ja mehr die Übermächtigkeit der Lufteinheiten. Wieso sonst haben die immer doppelt soviele Punkte (bei 2 deats) am Ende wie alle andern?

Und das das Problem mit den gut eingespielten Clan-Squads auch in anderen Games so ist weiß ich nicht. BF2 ist mein erster und einzigster Onlineshooter.

Back to topic:

Finde ich als "Einsamer Wolf" mal ein gutes Sqaud das auch zusammen bleibt (was aber selten ist), dann ziehe ich das auch dem Panzer fahren vor. Das macht nämlich mehr Spaß. Aber leider find ich nen leeren Panzer öfter als n gutes Squad. :cry3:

Geschrieben

Ich muß sagen ob ich auf Score oder Teamplay spiel hängt auch stark von der jeweiligen Klasse ab. wenn ich z.B. Assault oder Sniper spiele dann spiel ich ganz klar auf eine positive K/D Ratio am ende. Macht mir überhaupt nichts nichts aus wenn ich als Sniper am ende nur 10 Punkte habe, dafür 5 Kills und hoffentlich kein Death.

Als Medizinmann dagegen bin ich absolut Punktegeil. Für einmal wiederbeleben bekommt man ja genausoviel wie für einen Kill. Da springt ich dann auch mal mitten durch feindliches Artilleriefeuer, vorbei an den ganzen Snipern direkt vor den Lauf eines Panzers nur um meinen teamkamaraden für 2 Sekunden lang ins Leben zurück zuholen. :daumenhoch:

Das größte teamplay meinerseits kommt bei mir als MG-Vesorger auf. Ich bleib da gerne immer mal ein paar Schritt hinter meinen Squad und gib größflächiges Unterstützungsfeuer. Auch wenn ich nicht unbedingt was Treffe (holz da schon mal gern einen ganzen Gurt raus), die Gegner fangen auf jedenfall immer das Bunny-hoppend das flüchten an wenn links und rechts die Kugeln einschlagen. Und meine Squadmember können mit ihren genaueren Waffen den Gegnern den Rest geben und haben zudem den Rücken frei.

Geschrieben

boah, also wenn wir mal zusammen spielen bitte belebe mich nicht vor nem feindlichen panzer wieder. dann lag ich da 10sec., lebe für 2sec. und kann kann nochmal für 15sec. warten. wie ich das hasse! als medic kommt man übrigens eher mit ner guten k/D weg, als ein assault, finde ich.

Geschrieben

Ich bin ein Ego. Meine Punkte sind mir wichtig, bzw. waren, in letzer Zeit spiele ich so gut wie garnicht mehr.

Aber wenn ich mit Kumpels spiele finde ich das Spiel im Team aber deutlich spannender. Da kann man die Punkte auch mal vergessen.

Geschrieben
Ich bin ein Ego. Meine Punkte sind mir wichtig, bzw. waren, in letzer Zeit spiele ich so gut wie garnicht mehr.

Aber wenn ich mit Kumpels spiele finde ich das Spiel im Team aber deutlich spannender. Da kann man die Punkte auch mal vergessen.

letzändlich muss ich mich doch wundern hier, ich mache die meisten punkte im team...

Geschrieben

Ich war von Anfang an mit einem Auge immer bei den Stats und habe versucht die Abzeichen zu bekommen.

Wobei ich bei manchen nicht mehr damit rechne.

Jedoch die schönsten Runden sind die, mit einem Kumpel im Squad und mit Skype die Flaggen holen und gewinnen.

Gruß Dr.Ern:-]

Geschrieben

BF2 Vanilla -> Hohe K/D zusammen mit meinen Leuten erreichen. Das Team ist dabei scheissegal.

Teamplay oder Teamziele kann man dort getrost vergessen, da das beim normalen BF2 sowieso nicht klappt. Sicher versucht man dann das Elend auch durch Sieg zu beenden, aber Teamziele sind obsolet, wenn man der einzige ist, der darauf wert legt.

BF2 Project Reality -> Teamplay pur.

Geschrieben

ansich habe ich nie ein problem damit ein squad zu finden das zusammen arbeitet..

mehr teamgeist geht da kaum noch...

Geschrieben

In erster Linie muß das Spielen Spaß machen. Da ist mir das Teamplay erst mal egal. Erzwingen kann man das sowieso nicht. Entweder entwickelt sich das Spiel in die Richtung oder eben nicht.Letztens war ich auf einem SF Server da hat das Teamplay herrvoragend geklappt. Dann spiele ich auch schon mal wieder was länger BF2

Und meine Punkte sind mir sowieso vollkommen egal.

Geschrieben

Im Team macht man eigentlich mehr Punkte wenn es zusammen bleibt .

Aber das mit dem Zusammenbleiben ist so eine Sache.

Für Viele ist der Squadleader nur ein zusätzlicher Einstiegspunkt, der dann genutzt wird wenn er sich dort befindet wo man gerade hin möchte. Danach gehen sie wieder ihre eigenen Wege.

Manche Heli oder Jetpiloten sind Squadleader damit wenn sie alleine gestartet sind jederzeit ein Gunner in der Luft zusteigen kann.

Befehle werden auch nicht immer erteilt ganz zu schweigen davon ob sie sinnvoll sind oder nicht.

Erzwingen kann mann Teamplay nicht, aber man kann Anreize schaffen. Bei 2142 bringt ein Kill im Befehlsbereich des Squadleaders Extrapunkte.

Wenn das bei BF2 so wäre würden vielleicht Squads mehr zusammen bleiben, es würde die Leute die scharf auf Punkte sind indirekt zu Squad und Teamplay animieren.

Geschrieben
BF2 Vanilla -> Hohe K/D zusammen mit meinen Leuten erreichen. Das Team ist dabei scheissegal.

Teamplay oder Teamziele kann man dort getrost vergessen, da das beim normalen BF2 sowieso nicht klappt. Sicher versucht man dann das Elend auch durch Sieg zu beenden, aber Teamziele sind obsolet, wenn man der einzige ist, der darauf wert legt.

BF2 Project Reality -> Teamplay pur.

Keios du hast selbst in PR ne hohe K/D :D