Zum Inhalt springen
Gleitfrosch

taktik, ist das was zu essen?

Empfohlene Beiträge

hallo,

in letzter zeit rege ich mich immer mehr über die unfähigkeit vieler spieler taktisch zu spielen oder auch nur etwas nachzudenken.

ist es wirklich so schwer auf wake eine zweite front aufzumachen? lieber spawnen sie stur an der einzigen fahe die wir als usa halten und werden ein paar sekunden später getötet.

wieso kommt fast nie jemand auf die idee mit dem hubschrauber auf die andere inselseite zu fliegen und die fahne zu holen? dadurch würde man nicht nur die gegenrischen truppen zwingen sich aufzuteilen sondern auch den eigenen leuten an der ersten fahne helfen.

oder

wieso werden rennen alle blind zur nächsten fahne und lassen sich dort abknallen? vor allem wenn ein fahrzeug in der nähe ist sollte man doch erwarten können dass einer im gewissen abstand im auto am mg sitzen bleibt und feuerschutz gibt.

fast jedesmal wenn ich das mache und mein team so schütze springt irgendein depp in das auto und fährt die letzten 20m zur fahne, nur um dort 0.5 sec früher anzukommen als zu fuss.

ich darf dann wieder zurückfahren und hoffen dass nicht wieder einer ein 20m taxi braucht.

auch werden die jeeps selbst kaum als feuerunterstützung benutzt, die cal 0.50 ist eine ideale waffe um gegner zu bekämpfen aber statt mal an der waffe zu bleiben legen sich viele gleich neben das auto und warten auf ihren pixeltod.

die autos halten locker eine granate die in der nähe explodiert aus, der liegende spieler stirbt hingegen. das einzige was einem mg-schützen im auto gefährlich werden kann ist ein anti-tank spieler, wobei auch man oft noch genug zeit hat um nach einen treffen aus dem auto zu springen.

ideal ist wenn man den jeep hinter einen zaun parken kann und nur das mg selbst zu sehen ist, so kann man problemlos eine ganze strasse kontrollieren (von snipern mal abgesehen). auf diese weise können die anderen spieler einfacher vorrücken und man kann viele einfache kills holen.

in letzter zeit kommt es immer öfter vor dass die spieler völlig ohne zu denken von einer fahne zur anderen laufen und einfach nicht auf die idee kommen den gegner zu umgehen. immer schön den kürzesten weg gehen und sich dann wundern dass sie nach ein paar schritten, mal wieder, erledigt wurden.

auch kommt es mir so vor als ob viele die minimap oben rechts gar nicht beachten, oft werden fahnen in der nähe der spieler eingenommen während sie an ihnen vorbeilaufen ohen sie zu verteidigen. der gegner nimmt dann die fahne ein und wir haben dann das problem an zwei fronten zu kämpfen.

besonders schlimm ist es auf karkand wenn mal ein auto über den fluss durchbricht und keiner lust hat es zu verfolgen. (situation: usa hält die eine seite, mec die andere seite des flusses. mec bricht durch und holt eine hintere fahne wieder)

die anfänge das spieles habe ich irgendwie anders in erinnerung, da sind die spieler noch taktisch vorgegangen, heute rennen viele nur noch nach vorne, schiessen zwei- oder dreimal, sterben und machen dann das ganze nochmal.

sie verlassen sie vielmahr auf ihre reflexe als auf ihr gehirn um den gegner zu besiegen.

... vielleicht werde ich einfach nur älter und sehe die welt mit anderen augen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich ne ganz einfache begründung für dich...

Menschen--->dumm

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf muss man sich leider einstellen wenn man vanilla zockt, und erst recht auf nem Public Server wo irgendwelche Leute aus ganz Europa angesammelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist wahrlich kein neues Phänomen. Das gab's schon vor Jahren. War mit einer der Gründe, warum bei mir BF2 zusehends verstaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Wolfi mal voll recht. Organisier dich in nem Clan, der am besten sogar noch eine Trainingseinheit in Woche oder sowas macht. Mit dem gehst du in eine Liga und DA kriegst du was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem sagste dass...in letzter zeit hab ich voll spass mit dem black hawk...

also ich spawne-...eröffne mir einen squad mit dem wunderbaren namen ..."BH TRANS. "

so und nu stehe ich da auf dem flugzeugträger und warte auf passagiere..hin und wieder gelingt es mir dann auch mal ne horde links oder rechts an der zunge von wake z.b. abzusetzen und so fahrerpunkte zu ergattern,die ja garnicht so einfach sind zu bekommen....

dies stellt man natürlich erst fest wenn man mal was anderes macht ausser blind durch die gegend zu rennen.

naja auf jeden fall hab ich immer öfter irgendwelche leute die mich tk weil ich auf dem mträger auf leute warte und so auch ein wenig rumstehe...die denken ich idle, die kommen nicht mal auf die idee das ich transportieren will und das is auf wake ohne eine usa fahne auf der insel ,ja enorm wichtig.

das schlimmste waren mal zwei in kampfhely die mich die ganze zeit beschossen weil sie nicht peilten was ich da mache ..war im gleichen squad in der zeit von denen...die immer über voice sich gewundernd...bis ich dann ausgetickt bin und die erstmal angemacht habe ...was mit denen los sei und ob die überhaupt bescheid wüsten...alle beide hatten drei sterne...hätte nie gedacht das sich solche leute so benehmen...

und zu guter letzt sind dan da die die erst garnicht einsteigen weil sie mir nicht vertrauen...

dabei muss der commander nur ne ari fallen lassen und eine seite der zunge is frei...

logisch das ich als squadleader..den ari einsatz vorher bestimme ...damit meine leute auch ankommen...da ich aj auch wieder zurück zum träger will.

naja wie dem auch sei...die meisten peilen das game nicht wirklich....denke ich an manchen abenden..aber es gibt auch andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fühle mich im BH auch am sichersten, wenn ich der pilot bin... und du fliegst zurück? vanilla ist und bleibt vanilla - wen der BH abschmiert ist er schneller wieder auf dem träger, als wenn du zurückfliegst.

und auf das karkandgerenne ala vorort - fabrik - pförtnerhaus - platz - vorort - ... hab ich auch keine lust mehr, auf Karkand reicht es, eine flagge zu halten, warum soll ich da jedem noob der angst vor nem gefecht hat über die halbe karte hinterherrennen? in wievielen runden karkand schafft usa schon fullcap? 5%? bei inf ist die beste karkandtaktik immernoch ne große meute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt leider die zeit um wirklich aktiv in einem clan zu spielen, allerdings erwarte ich auch nicht dass die squads taktiken anwenden sollen die man sogar beim militär erst lernen muss, z.b überschlagendes vorgehen oder niederhalten des gegners während der rest der squad sich nach vorne bewegt. (das mache ich oft mit der cal0.50... macht nen mords spass wenn der gegner sich doch mal raustraut, wichtig ist feuerstöße und kein dauerfeuer um nicht zu schnell zu überhitzen)

es würde mir schon reichen wenn die spieler auch mal auf die karte schauen und dort spawnen wo sie dem teamam besten helfen könnten oder sich etwas mehr verteilen statt ein perfektes ziel für artillerie zu bieten.

was mir wichtig wäre ist auch die kommunikation im spiel (auch ohne voip), wenn ich einen gegner sehe melde ich ihn bevor ich ihn angreife. wenn ich dann sterbe wissen zumindest die leute in meine nähe wo der gegner ist. deswegen sollten mehr spieler die "Q" taste nutzen, das erleichtert das spiel für das gesamte team.

man sollte auch gegner melden die man gerade nicht bekämpfen kann, vielleicht ist gerade ein anderes teammitglied in der nähe dem diese info nutzt.

noch ein tip:

ich spiele mit kopfhörern, dadurch kann ich hören ob die gegnerische artillerie beim abfeuern der granaten auf meine position zielt oder nicht, mit etwas übung kann man so leicht erfahren ob man sich besser aus dem staub machen sollte oder ob man bleiben kann.

wie wäre es mit einem taktik-thread? in dem jeder seine erfahrungen reinschreiben kann, am besten kurz und knapp wie die artillerie info oben.

dadurch würden hoffentlich ein paar spieler mehr erkennen dass man mit etwas schauen=>überlegen=>handeln mehr erfolg beim spielen haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem taktik-thread? in dem jeder seine erfahrungen reinschreiben kann, am besten kurz und knapp wie die artillerie info oben.

dadurch würden hoffentlich ein paar spieler mehr erkennen dass man mit etwas schauen=>überlegen=>handeln mehr erfolg beim spielen haben kann.

gute idee :daumenhoch: , aber haben wir sowas nicht schon irgendwo? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal so ganz simple Taktiken aus meine Wars aufzählen:

Zu beginn des Wars immer ca auf 800 meter hoch fliegen. Mithilfe der Kameras dann nach dem Feindlichen Jet(s) suchen.

Fals man auf einer Map zwei Jets hat, muss man als Jet-Pilot den Bomber verteidigen. Im gegenzug sollte der Bomber aber auch den JET im zweiflsfall helfen. Ein zwei gegen eins hält keiner lange aus.

Die Flars sind verbraucht worden mein Gegner down und meine Munition leer. In diesem Fall am Rand der Map, fern ab des Geschehens Fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thehe.... Das Prob is nich nur bei BF2... auch bei Bf42... un warscheinlich auch bei allen anderen Conquestshootern... Die Typen sind einfach zu Blöd!! Anstatt alle zusammen aus der Versteckposition rauszugehen und alle auf einen posten zu gehn damit wir ihn auf jeden fall kriegen, geht jeder alleine einen posten erobern un schaffts net weil er abgeknallt wird... Richtig dumme sind erst die, die nach nem Schützen für ihre Karre fragen, und dann einfach weg fahren wenn man einsteigen will -.- Ich kenn dein Problem nur zu gut mann! Also geh ma lieber auf so server wo Leute mit disziplin sind... Un mit Intelligenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, immer sind die anderen alles idioten....

der commander ist ein noob, die neue graka taugt nix, der server laggt und cheater gibt es da ja auch noch jede menge...

man kann public-gedaddel nicht mit clanwars vergleichen...

nicht jeder hat das wissen eines esl-spielers....

progamer wird man nicht über nacht....ihr wart auch mal newbies.

man kann euch auch nicht in die köpfe gucken um zu sehen was ihr vor habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

Menschen in großen Gruppen sind nun mal dumm. So ist das halt.

Auf Wake als Verteidiger ist es immer wieder schön anzusehen das es immer nach den gleichen Schema abläuft. Wenn die USA z.B. es schaffen die nördliche Fahne einzunehmen einfach mal die Karte aufrufen. Jede Wette das sich sofort alle Spieler aufmachen um den Feind zu bekämpfen. Sogar der Panzer vom Südende. Ist doch irgendwie logisch das da kein Feind mehr ist wenn der ankommt. Und dann? wieder zurückfahren? Na klar. Denn in der zwischenzeit hat ein einsammer Sniper im Schlauchboot die Gunst der Stunde genutzt und 2, mit viel Glück 3 Fahnen vom Südsektor erobert.

Das Problem ist auf fast allen Maps das niemand verteidigen will. Er denkt dann es entgeht mir was. Dabei kannst du sicher sein das schon bald einer zu dir kommt. Vielleicht sogar der einsame Sniper von Wake???!!

Des weiteren ist auch immer eine Kreisbewegung zu beobachten. In Mashtuur City z.B. ist das erste was die jeweiligen Teams machen, im Idealfall mit je 2 vollbesetzten Jeeps, die jeweiligen "Panzer-Fahnen" einzunehmen. Danach geht es dann mit wieder jeweils 2 vollbesetzten Jeeps zum Gegener um seine Panzerfahne einzunehmen. Wenn das eine Team nördlich und das andere Team südlich fährt haben wir den perfekten Kreisel.

Und wer hat den heute noch Lust die TV-Station in Sharqi-Peninsula zu verteidigen, sollte man es geschafft haben sie frühzeitig einzunehmen? Nein der gemeine Soldat macht sich sofort wieder auf in den Häuserkampf weil ohne seine Hilfe das Team nicht klarkommt. Dabei ist man doch dort in der perfekten Verteidigungsposition weil der Gegner über das großflächig offene Gelände muß.

Daqing Oilfields. Meines erachtens ist in der Karte das Team im Vorteil, wer die "Heli-Fahne" in besitz hat. Aus dem Grund machen sich auch beide Teams sofort dorthin auf. Aber was danach kommt brauch ich ja nicht zu erwähnen. Siehe oben.

Aber genau da hab ich mein tollstes erlebnis als Verteidiger gehabt. Ich hab den Posten zusammen mit dem Helipiloten die ganze Runde über halten können. Ist auch manchmal ein Glücksfall das der Pilot checkt, wenn die Fahne weg ist, ist auch bald wieder sein Heli weg. Und wie dem auch sei: Mit der Luftunterstützung hab ich und mein Tank ganz alleine Angriffswelle über Angriffswelle aufhalten köönen und kam sogar am Ende unter die Top 3.

Das ende vom Lied: Keiner will verteidigen weil jeder von sich selbst überzeugt ist und denkt er wär die ultimative Kampfmaschine die nur an forderster Front effektiv ist. Wenn ich mal Squadleader bin dann kommt es in letzter Zeit immer öfter vor das ich die "ergiebigen-Nachschub-Fahnen" verteidige. Ich geb den Befehl dann auch mehrmals hintereinander das meinen Member das dann auch checken. Leider bin ich aber viel lieber Squad-Member!

Buh, das war jetzt mehr als ich wollte. Deshalb fang ich das Thema Panzer fahren als non-Support im Einzelkampf erst gar nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt wollen auch die meisten nicht verteidigen, weils ihnen keinen spass macht, also ich finds nich so spaßig dazusitzen und auf den gegner zu warten, lieber checker ich rum und hol mir die typen... auch wenn davon die fahne flöten geht, dann hat man wenigstens was davon sie wieder zurückzuerkämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finds noch weniger spaßig wenn die Gegner 2 Helis, 2 Panzer und 1 MTW haben. Da wird man dann nur noch weggeschossen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.