Zum Inhalt springen
Gleitfrosch

taktik, ist das was zu essen?

Empfohlene Beiträge

natürlich stürmen immer alle nach vorne und keiner will verteidigen! was denkt ihr denn? es ist ein spiel und deshalb geht es darum spass zu haben und nicht durch unspassige taktik zu gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel text zum Quoten

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Schon damals zu 42er Zeiten fuhren irgendwelche Dep.....Spieler,die zur Unterstützung in Position gebrachte Artillerie an die Front,nur damit dann Fahrer UND Kanonier vom Gegner ins Pixelnirvana geschickt wurden.

Wenn du taktisch spielen willst mußt du dir entweder nen Clan suchen oder nach einem Server suchen wo so gespielt wird. Auf Publicservern wirst du diese Art von Spiel nur sehr selten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Taktik und Teamwork haben willst musst du dir Project Reality holen und das Spielen. Vorher aber das Manuel Lesen sonst hassen dich alle :) . PR ist der ultimative Taktik und Teamwork shooter da kannste vanilla getrost vergessen. Hit That MFG Kev

Bearbeitet von Kevler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Taktik und Teamwork haben willst musst du dir Project Reality holen und das Spielen. Vorher aber das Manuel Lesen sonst hassen dich alle :) . PR ist der ultimative Taktik und Teamwork shooter da kannste vanilla getrost vergessen. Hit That MFG Kev

must du nicht...auch auf puplic server kann man taktisch vorgehen...

aber am besten ist immer du hast so drei bis vier man zur hand,mit denen kannste dann schon ziemlich taktisch spielen...

@pr

geht mir zu weit....nur um nen hely zu starten sich ein kit besorgen und dann noch ne halbe ewigkeit warten bis das teil mal startet...geht mir mpersönlich zu weit....

zu real...wenn es los geht,dann soll es auch los gehen und ich will mir da nicht noch umständlich ein paar sachen holen müssen ect. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es bei 2142 Als TITAN verteidiger schon geil aber angriff ist besser und ad geile bei Titan man ist beides man kann Angreifen und dann wieder Defenden und deswegen macht der modu ganz schön spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich gucken die alle immer dumm an wenn ich bei Rundenbeginn als einziger auf die Idee komme weiter hinten zu spawnen um die Gegner, die sich durchschleichen wollen, aufzuhalten. Da sch* ich auf die Kills, hauptsache da kommt niemand durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sch**** auf meine kills tu ich nicht. Will scho ein paar Punkte am schluß haben. Will doch endlich Seargent Major werden^^

Aber ich fühl mich in meiner Ehre gekränkt wenn z.B. in Karkant die Amis in den ersten Minuten die Fabrik einnehmen und auch genug andere von denen auf die Idee kommen dort zu spawnen anstatt an der heißgelieben Front mit Nades nach Punkten zu jagen. Wie ich bereits schrieb machts irgendwie nicht so richtig spaß wenn die Gegner alle Fahrzeuge/Flugzeuge haben. Ich hab nämlich ein ausgewogenes Gleichgewicht am liebsten. Und deshalb ist da Taktik gefragt. Oder wenn man es genau nimmt, die richtige Strategie! Mit der Taktik setzt man dann die Strategie um.

Verdeitigung heißt aber nicht das man in einer Ecke mit nem MG warten soll. Vielmehr soll man eben den Bereich um die Fahne verteidigen. Das ist dann nicht so trostlos.

Der Vergleich mit den Lemmingen gefällt mir! Das erinnert mich sofort an Wake wenn ein paar so Haudrauffs (ich mein jetzt nicht mich^^) versuchen auf Ami-Seite mit dem Blackhawk schön durch die Mitte auf dem kürzesten Weg zur Insel zu kommen. Das kann nur schief gehen!!!

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mit dem Black Hawk ab durch die Mitte .... doch , das kann soagr wunderbar klappen.Ist aber wiedermal eine Frage der Taktik.Wenn der Black Hawk von der Cobra halbwegs gecovert wird und die Jets auch schoen miteinander "spielen" geht sowas auch durchaus oefter mal gut.Dumm nur , wenn der Squadleader noch auf dem Carrier hockt und sein Squad im Black Hawk sitzt.

€ Ich persoenlich kann mich immer noch jedesmal totlachen wenn die besten Spieler beider Teams sich nur um die Fluggeraete kloppen ... der Rest eher unbeholfen , einzeln verstreut ueber die Map laeuft und dann ein gutes Squad der Gegner am Boden nach und nach alle Fahnen holt.Geht doch nix ueber Fliegerasse , die sich nicht um die Unterstuetzung ihrer Bodentruppen kuemmern.Mein letzter Satz im InGame Chat ist dann meinsten nur noch "Hey .. you got the Gold Star but WE win the Round and your Team lost ;-)"

Bearbeitet von GN_Woodstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taktik wird hinfällig bei einem commander der aufpasst und einem guten piloten in der mig.

leider.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF 2 und BF 2142 bieten eigentlich recht gut Werkzeuge fürs taktische Teamplay.

Vom Squadleader & Commander bis zu den Commoroses & dem VOIP.

Deswegen nervt es auch, wenn einfach kein taktisches Teamplay aufkommt.

Allerdings kann auch jeder etwas dazu beitragen indem er taktisches Teamplay vorlebt.

1.) Ein Squad aufmachen, und dieses Squad auch richtig benennen Z.B. Sniper, AT oder Tanks

Da sorgt dafür das die Squadmember in etwa wissen was du vorhast.

2.) Als Squadleader Befehle setzt

Ohne Befehle keine Taktik !

3.) Die Voice Over IP Funktion als Squadleader nutze um zu sagen was man vorhat

Man kann nicht alles über die Commoroses machen.

Auch die Serverbetreiber können etwas dazu beitragen.

Bei BF 2142 habe ich immer auf den Squadplay all the way Server gezockt.

Die hatten eine Rundenstartzeit von 2,5 Minuten und haben Spieler die nicht im Squad gewesen sind knallhart nach der 3 Warnung gekickt.

Und das hat was gebracht. Schon bevor die Runde losging, hatten beide Seiten schon mehrere Squads offen, den Commander gewählt und die ersten Befehle vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Serverbetreiber können etwas dazu beitragen.

Bei BF 2142 habe ich immer auf den Squadplay all the way Server gezockt.

Die hatten eine Rundenstartzeit von 2,5 Minuten und haben Spieler die nicht im Squad gewesen sind knallhart nach der 3 Warnung gekickt.

naja, is aber auch nich das goldene... denn wer eben alleine spielen will hat dazu keine gelegenheit, und ich geh auch oft in ein squad und spiel dann alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so mach ich das auch. Auf jedenfall immer einen Squad joinen! Das ist man immer schön vom "Autobalance" geschützt und hat immer einen zusätzlichen Spawnpoint.

Auch kommt es vor das der Squadleader ein Sniper ist (wie hilfreich) oder irgendwie mit Lemmingen verwand. D.h. es bringt oft nix wenn man den Leader folgt weill der sich gar nicht um sein Squad kümmert.

Aber ist nun mal so. Als Squadleader hat man nun mal einen Haufen an mehr-arbeit. Man muß das vorgehen planen, wegpunkte setzten und nicht zuletzt dafür sorgen (chatten) das sein Squad zusammen bleibt.

Aus dem Grund is meine Squadleder/Member Ratio geschätzt 1:7. Als Member kann man sich eben mehr auf das zoggn konzentrieren. Wenn ich aber mal ein Squad aufmache, dann nehm ich meine Aufgabe auch ernst.

Wenn ich im Tank oder sonstigen Vehicle dauerhaft sitze mach ich auch nen Squad auf. Da kann dann der Commander schön die Ziele zuweisen. Umgekehrt, wenn ich mal den Commie mach ist es überaus hilfreich wenn die Piloten ein Squad aufmachen (aber bitteschön danach auf lock) Dann kann man denen prima Angriffsbefehle geben wo die lohnenden Ziele sich verstecken. Wenn z.B. irgendein Teammember einen Tank spottet dann schick ich den Piloten mit "Hier angreifen" oder "Hier bewegen" sofort hin. Die meisten checken auch das sich dann dort immer ein gepanzertes Fahrzeug befindet und nehmen den Befehl auch sofort an. Das hilft dann dem Piloten (braucht keine ziele selbst suchen) und der Infantrie (hat ne gepanzerte Sorge weniger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.