Zum Inhalt springen
Microwolf

Hilfe für AIX 2 Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich brauche hilfe ich habe seit ca 2 wochen einen BF2 und einen CSS server unter openLinux 11.1 bei mir zu hause laufen

die beiden server laufen eigentlich ohne probleme wenn auf beiden servern ca 15 (pro server) leute spielen haben die im schnitt einen ping von 70-80

doch leider finde ich keine richtige beschreibung wie ich anstelle des BF2 einen AIX2 server starten kann.

die serverdatein und mappakete sind schon alle vorhanden und im BF2 ordner unter Mods als AIX2 auch drin

irgendwie bekomme ich den AIX2 aber nicht zum laufen

ich würde auch ab und zu noch andere mods gern mahl laufen lassen aber ich benötige eine beschreibung wie mann die mods wechseln kann und ob das vileicht auch per script mit zeitsteuerung geht.

zum beispiel so

Mo und DI BF2 Standart

Mi und Do AIX 2

Fr und SA den SGLR mod

SO die Air maps

oder so

mein Netzanbindung ist 32Mbit douwn und 300 kbit upload ohne volumen beschränkung (Kabel BW Flat) das ganze läuft auf einem rechner mit AMD 2800+ mit 2gb ram 80 gb hdd wobei 40 gb nur für die gameserver vorbehalen sind

Danke wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen

Gruß Microwolf

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem^^

Mods starten ist gar nicht so schwer.

Du gehst in den BF2 Ordner, von dem aus du immer den Server startest, also wo die start.sh liegt.

Hoffe du hast vorher die Serversettings im Modordner eingestellt.

Solltest du RCOn auch auf dem Modserver laufen haben wollen, müsstest du die Modmanager.con in den Settingsordner von deinem Mod kopieren.

Nimm da einfach die gleiche, die du beim normalen BF2 Server auch hast.

Starten tust du wie folgt:

screen -AmS bf2 ./start.sh +modPath mods/dennamevommodordner

bei AIX sollte es

screen -AmS bf2 ./start.sh +modPath mods/aix2

sein.

Das "screen -Ams bf2" ist natürlich Geschmackssache, du kannst da auch den normalen Startbefehl nehmen, den du sonst zum Serverstarten benutzt.

Wichtig ist nur "+modPath mods/dennamenvommodordner" .

Bei der Zeitsteuerung kann ich dir leider nicht helfen ... hab da nich so viel Ahnung von, aber ich persönlich finde, dass das Umstellen auf nen anderen Mod o.ä. nicht so lange dauert, dass man dafür unbedingt ein Script braucht.

Hoffe mal, dass das deine Fragen zufriedenstellend beantwortet :)

MfG Pay

Bearbeitet von pay
Geschrieben

Danke für deine hilfe der aix laüft doch leider ist er nicht ranked und ich bekomme es nicht hin :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Den wirst du auch nie ranked bekommen^^.

Das ist nämlich nicht möglich, da man dafür eine Lizenz von EA braucht :(

MfG Pay

Bearbeitet von pay
Geschrieben

Falsch. AIX (2) hat sein eigenes Ranking - sogar mit Unlocks - allerdings wird da nicht jeder Server angenommen und private schon garnicht.

Geschrieben

Hmmm wusste ich nicht, spiele AIX nicht.

Wollte ja nur helfen ...

MfG Pay

Geschrieben
Moin,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem^^

Mods starten ist gar nicht so schwer.

Du gehst in den BF2 Ordner, von dem aus du immer den Server startest, also wo die start.sh liegt.

Hoffe du hast vorher die Serversettings im Modordner eingestellt.

Solltest du RCOn auch auf dem Modserver laufen haben wollen, müsstest du die Modmanager.con in den Settingsordner von deinem Mod kopieren.

Nimm da einfach die gleiche, die du beim normalen BF2 Server auch hast.

Starten tust du wie folgt:

screen -AmS bf2 ./start.sh +modPath mods/dennamevommodordner

bei AIX sollte es

screen -AmS bf2 ./start.sh +modPath mods/aix2

sein.

Das "screen -Ams bf2" ist natürlich Geschmackssache, du kannst da auch den normalen Startbefehl nehmen, den du sonst zum Serverstarten benutzt.

Wichtig ist nur "+modPath mods/dennamenvommodordner" .

Bei der Zeitsteuerung kann ich dir leider nicht helfen ... hab da nich so viel Ahnung von, aber ich persönlich finde, dass das Umstellen auf nen anderen Mod o.ä. nicht so lange dauert, dass man dafür unbedingt ein Script braucht.

Hoffe mal, dass das deine Fragen zufriedenstellend beantwortet :)

MfG Pay

Hi, ich hab das selbige Problem, allerdings habe ich einen Beta Test server von [netclusive].

Nun habe ich fogendes gemacht:

Die Server Files von AIX 2 in den Ordner /mods

Die Server Files Maps in den Ordner /mods/aix2/levels

Auf dem Server läuft BF2CC /rcon und kann mich auch schon einloggen.

Der Gameserver wird durch ein Web interface gesteuert, hier kann ich allerdings nicht viel machen, da wie gesagt Beta Tester.

Ich kann hier allerdings den Server Starten und Stoppen, sowie mir die Settings.con, maplist.con, config.con usw.. einstellen bzw. verändern.

Putty hab ich zwar muss mich aber mal erkundigen wie das Password dazu ist :D

So aber wie geht es denn nun weiter :gehtsnoch:

Gruss Sam