Flowerandpower 0 Melden Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Schon passiert: Screens: Video: Bearbeitet 25. März 2009 von Flowerandpower
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 25. März 2009 Hmm Glaub kaum das die die engine umgeschrieben haben aber wie das klappt wüsste ich auch mal gerne!
Vestalis 1 Melden Geschrieben 25. März 2009 bei soldaten ist die Engine toleranter, aber ein vehikel kann nicht darin stehen ... geübte zocker machen ja auch funvids wo auf Jets mitgeflogen wird etc. ... das sind mehr oder weniger Bugs der engine die sich zu nutzen gemacht wird soweit ich weiß ... @wictor's mapladeproblem: gameplayobjects.con in die richtigen Ordner gesteckt? Map gepackt (vgl. mit einer Vanilla Map)
Holgman 0 Melden Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Erstens. meine erfahrung in modden beschränkt sich auf um-meshen/texturieren in Oblivion/Fallout3 für mich privat. @ dr kuh: Ich meinte: wenn auf LCAC kein Fahrzeug kann, weil die Engine dass als "Unfall" auslegt, hilft es vielleicht die Kollisionsabfrage zu umgehen. Als theoretische Möglichkeit heisst das: Ich füge dem Mesh vom LCAC eine untexturierte "Garage" hinzu, die mit dem entsprechenden Werten versehen wird oder das Fahrzueg andauernd repariert. Damit ich vom Boot fahren kann muss ich die "Einfahrt/Garagentor" mit der Landeklappe koppeln. Hat nur den Nachteil das das transportierte Fahrzeug unzerstörbar wird (solange auf Boot). Aber man kann ja das LCAC versenken. Aber ihr habt sicherlich mehr Ahnung was machbar ist mit BF, ich weiss nur das ziemlich viel mit "ohne" Textur umgangen werden kann. €: In der Stargatemod haben se auch das Stargatecenter als von aussen untextureirten Raum in die Map integriert, als Tür das Stargate und nur in einer Richtung zu passieren. Bearbeitet 25. März 2009 von Holgman
wictor 88 Melden Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Das Problem ist, dass es theoretisch unmöglich ist, das Fahrzeug überhaupt mitzunehmen. Es würde rumhampeln und laggen und sobald das LCAC in Bewegung kommt, bewegt sich das Fahrzeug nicht von der Stelle. Schon mal probiert einen FAV auf einem Transportheli zu parken? Nun ja, wir schon.. Bearbeitet 25. März 2009 von wictor
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 25. März 2009 was ist eig wenn teambeschuss aus ist? dann würden die fahrzeuge keinen schaden nehmen.. aber trotzdem blöd rumhüpfen..
wolfi 8 Melden Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Man kann ja Fahrzeuge spawnen und die per HoldObject-Code im Spawner an Ort und Stelle halten. So hat man das damals auch bei Desert Combat gelöst mit dem LCAC. Ob man Fahrzeuge als Child eines Fahrzeuges spawnen kann weiss ich allerdings nicht, denn das wäre die Grundvoraussetzung dafür. Ich hab viel zu wenig mit sowas herumgespielt, das rächt sich jetzt natürlich. Kann mal einer von den Kollegen ausprobieren ob man als Projektil (projectileTemplate) ein Fahrzeug angeben kann und das dann spawnt wenn man die Waffe abfeuert? Ich verkriech mich jetzt nämlich... Edit: Was die Idee mit dem Teambeschuss angeht, das ist dann als würdest du mit einem Fahrzeug gegen die Wand fahren. Der Schaden kommt nicht von Teammates, sondern von der Kollision, und gerade diese übermäßig often Kollisionen kann man nicht verhindern, solange das eine Fahrzeug locker auf dem anderen steht. Fazit: Alles explodiert nach wenigen Sekunden. Man müsste das Fahrzeug irgendwie festhalten oder direkt festgehalten dort spawnen, siehe erster Abschnitt meines Beitrages. Bearbeitet 26. März 2009 von wolfi
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Höchst aufschlussreich....aber eher was für Profis Wenn ich das richtig verstehe, hält der Typ ein Auto an einem anderen Fest, indem er eine Explosion mit einer negativen Druckwelle verwendet, die im "Transportfahrzeug" stattfindet. Dazwischen kommt eine Schicht non-damage Material (?). Das ist, was die Lösung sein soll? Das ist genial aber geht das auch mit mehreren Fahrzeugen, die festgehalten werden? Und passen auch mehrere Leute in das Transportfahrzeug hinein?? Bearbeitet 26. März 2009 von Dr_Kuh
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) hab noch ne idee. was ist wenn die fahrzeuge knapp über der ladefläche des lcac schweben und die per mausklick freigegeben werden können sobald man an land ist? das ganze mit der klappe gekoppelt. also: klappe auf, wegfahrsperre und freigegebene fahrzeuge klappe zu, fahren gestattet und knapp schwebende fahrzeuge Bearbeitet 26. März 2009 von El_Exodus
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Hm, ich glaube, dass das schwieriger ist, is aber auch ne Möglichkeit...warten wir ab, bis die Pessimisten kommen, die können uns mehr sagen Bearbeitet 26. März 2009 von Dr_Kuh
Vestalis 1 Melden Geschrieben 26. März 2009 Naja - und wie willst du ein Fahrzeug schweben lassen ohne das es mit irgendetwas kollidiert? Eine Idee, die vielleicht möglich wäre, aber nicht die realistischste: Ein LCAC bauen wo die Fahrzeuge unsichtbar in einer Garage stehen und dann bei stehendem LCAC das Tor aufgeht ... und dann folgende Einstellungen: Fahrer des LCAC muss manuell Tore öffnen / schließen Wenn Tore offen: Kein fahren möglich Wenn LCAC in bewegung: Kein öffnen der Tore möglich Wenn LCAC steht und Tore geöffnet werden sollen: spawnen des Fahrzeugs im Inneren Wenn Tore geschlossen werden: Entfernen des Fahrzeugs in der Garage, sowie töten der Soldaten im Inneren... Die Tore müssten natürlich mit kurzer verzögerung geschlossen werden (z.b. 2 sekunden kurzen alarm und dann langsames absenken - das LCAC ist ja auch kein Fluchtfahrzeug) Vielleicht könnte man so etwas lösen, ich persönlich wüsste nicht wie aber der Ansatz klingt, in meinen Augen, eigtl. am machbarsten ... Fahrzeuge als Projektil hat Rhino glaub ich vergeblich versucht ... Und Fahrzeuge schweben lassen wüsste ich auch nicht wie das geht, schließlich soll das Fahrzeug ja auch mitgenommen werden vom LCAC... wenn keine Kollision stattfindet merkt das Fahrzeug ja nicht das sein untergrund gerade wegfährt
Osis 0 Melden Geschrieben 26. März 2009 Machbar ist es, aber nur über einen Trick und viel Disziplin. Beladen funktioniert aber auf diese Art und Weise nicht. OPk hat damit auch schon experimentiert, dass Video kennen ja schon viele... http://www.myvideo.de/watch/2399163/OPK_Spass
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 26. März 2009 Eigentlich Schade das das nicht geht! Was macht den das Titan Project?
Aggroman 0 Melden Geschrieben 26. März 2009 Mal ne Frage, was genau ist das Problem mit Schlachtschiffen, die hab ich in BF2 uch noch nie gesehen, wäre doch geil für FH2 oder so. Und warum gibt es keine Transporthelis/flugzeuge wo mann z.b in den Laderaum gehen kann ohne in das Fahrzeug einzusteigen. 10 Soldaten springen über einer gegnerischen Base mit dem Fallschirm raus B) Schlachtschiffe -> Battleship Mod?